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  2. carsten70

Beiträge von carsten70

  • Zylinderkühlhaube fehlt,Kurbelwellenlager defekt,Motorhalterung ausgeschlagen,Auspuff wieder lose

    • carsten70
    • June 21, 2007 at 12:38

    Du könntest versuchen die Klappe mit einem großen Schraubendreher einseitig nach vorne zu biegen. Dann mit Taschenlampe reingucken.

  • läuft nur 45km/h (75er Polini auf XL1)

    • carsten70
    • June 21, 2007 at 08:33

    Hallo,
    mach mal ne kleinere HD rein. Probier mal 70, dann 68.
    Kerzenbild prüfen.

  • welcher vegaser zum 85er Satz

    • carsten70
    • June 19, 2007 at 11:06

    Ohne Änderung der Primär kannste auch deinen 16.15 vergrößern auf 17.
    Einen Unterschied zum 19er wirst Du ohne Primäränderung nicht wahrnehmen.

  • welcher vegaser zum 85er Satz

    • carsten70
    • June 19, 2007 at 09:13
    Zitat

    Original von teejay
    dake für die tips.
    ist die primär die Kurbelwelle?


    Nein, damit ist die Übersetzung gemeint.
    Willst Du unauffälig unterwegs sein? Oder ist es dir egal? Wie schnell willst Du sein?
    Egal (70+ km/h):
    19er gaser
    3.00 Primär
    Auspuff

    Unauffällig (max. 65km/h):
    16er Gaser auf 17 aufbohren
    kein anderer Auspuff, original Primär

  • Bestellung beim Scooter-Center

    • carsten70
    • June 18, 2007 at 16:12

    Warum rufst Du nicht bei denen an?

  • Benzintank innen verrostet

    • carsten70
    • June 18, 2007 at 09:52
    Zitat

    Original von clemi132
    Ich habe da noch eine Frage, und zwar was ist wenn ich da Wasser rein mache und es danach ausschütte muss ich das zuerst trocknen lassen oder was ist damit das Wasser nicht in den Motor kommt und alles kaputt geht.

    mfg

    Clemens


    Hast Du dir doch schon selbst beantwortet.

  • Hab einen 16.10 und will einen 16.16 ! bringt das was ?

    • carsten70
    • June 15, 2007 at 20:02
    Zitat

    Original von Beta_Erpel
    carsten70: Sag ma wie hast du das eigentlich genau gemacht? alles auseinander genommen und dann mit ner handreibahle?! Und wie hast du das Röhrchen in der Mitte rausbekommen? das will bei mir net :D vor allem frag ich mich, wie ichs nachher wieder (fest) reinbekomm...

    MfG Beta_Erpel

    HAllo,
    ich hatte einen 16.15F, habe als erstes auf 16.16 aufgerieben, mit einer Handreibahle, die konisch zulief. Später habe ich dann noch auf 17 aufgerieben mit einer zylindrischen Handreibahle, ging aber nicht so gut, habe dann mit dem Dremel vorgearbeitet.
    Das Röhrchen steckt einfach nur fest im Loch.
    Ich habe es mit einem Heißluftfön erwärmt und rausgedrückt.
    Nachhilfe kannst Du mit 2 großen Schraubendrehern von beiden Seiten geben.
    Nachher das Saubermachen wirklich penibel ausführen. Ich hab den Gaser einfach erstmal unterm Wasserkran ausgewaschen und dann mit Bremsenreiniger, dann alle Löcher frei gepopelt und immer wieder Bremsenreiniger.
    Gerade beim 85ccm, den ich hatte, hat man den Unterschied sehr gemerkt. Am Berg war wesentlich mehr Kraft da, und im Sauerland gibt es Berge.

  • vergaser probleme vielleicht?

    • carsten70
    • June 15, 2007 at 12:32

    Prüf mal den Zündzeitpunkt.
    Evtl ist die total verstellt, weil z.B. der Keil vom Lüfterrad weg ist oder die Grundplatte ist locker.
    Am besten mal eben mit Zündlampe abblitzen.

  • Hab einen 16.10 und will einen 16.16 ! bringt das was ?

    • carsten70
    • June 15, 2007 at 12:27

    Hallo,
    also ich sag jetzt mal, dass es sehr wohl spürbar ist, den Vergaser 16.10 durch einen 16.16 zu ersetzen.
    Ich hatte seinerzeit einen 16.15 auf 17.17 vergößert und es war am Berg schon deutlich spürbar, auch auf einem 50ccm.
    Man könnte den Vergaser 16.10 aufzubohren/reiben auf 16.16 oder 17.17.
    Dabei aber beachten, dass der Vergaser max. so groß wie der Einlassstutzen vergößert wird. Mehr macht wenig Sinn.

  • Farbe Hinterfeder

    • carsten70
    • June 15, 2007 at 11:42

    Danke,
    dann werde ich sie schwarz beschichten lassen.

  • Vergaser ausgebaut was nun?

    • carsten70
    • June 15, 2007 at 11:37

    Tja, dann klinke ich mich mal aus.
    Hätt er es doch nur schon am Anfang geschrieben...

  • Farbe Hinterfeder

    • carsten70
    • June 15, 2007 at 11:17

    Hallo,
    welche Farbe hat die Hinterfeder einer PX200 Lusso 94 im Original?
    Danke.
    Carsten

  • Riss im Block (lima seite)

    • carsten70
    • June 15, 2007 at 07:59

    Hallo,
    ich würde es Schweißen lassen.
    Ein Versuch ist es wert.
    Aber bitte nur von jemandem, der auch richtig schweißen kann.

  • Vergaser ausgebaut was nun?

    • carsten70
    • June 14, 2007 at 11:09

    Hallo,
    warum willst Du ihn reinigen? Gibts Probleme?
    Was ist das für ein Vergaser? Der ist nicht Original.

  • wann zieht ihr so die kupplung beim bergabfahrne?

    • carsten70
    • June 14, 2007 at 10:30
    Zitat

    Original von plupspinat

    Ist mir ja völlig neu. Damit besser geschmiert wird oder wie?

    MfG


    Also entweder Vollgas, oder im hochtourigen Schubbetrieb Choke gezogen.
    Aber für kurze Talfahrten ist das wohl eher nicht notwendig.

  • wann zieht ihr so die kupplung beim bergabfahrne?

    • carsten70
    • June 14, 2007 at 08:10

    Ich hab dann immer den Choke ein wenig gezogen.

  • 50km/h normal bei DR75?

    • carsten70
    • June 13, 2007 at 11:39

    Kannst Du 100%ig davon ausgehen, dass am Vergaser sonst alles IO ist?
    Evtl. Chokedüse klemmt oder Dichtung kaputt?
    Luftfilter verstopft?
    Ansonsten mal runterdüsen auf 72 und/oder neue Bosch Kerze nehmen. Aber nacheinander testen, sonst weißt Du nicht woran es lag.

  • Feststellen, ob bereits Mischung oder noch Normalbenzin?

    • carsten70
    • June 13, 2007 at 11:26

    Hast Du ein altes Auto?
    Tank leer fahren, rein damit und dann volltanken.

  • Auspuff wechseln ...

    • carsten70
    • June 11, 2007 at 13:33

    Hallo Stephano,
    versuchs mal mit Hitze an der Schraube, also Schweißbrenner oder Lötlampe kurz aber kräftig erhitzen.

  • Hilfe Schlüssel verloren

    • carsten70
    • June 11, 2007 at 10:59

    Was kostet so ein nachbestellter Schlüssel oder auch 2?
    Ich möche gerne welche mit Piaggio drauf haben und keinen vom Schlüsseldienst.

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