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Beiträge von VespaLu

  • Eure neuste Anschaffung

    • VespaLu
    • August 13, 2016 at 23:32
    Zitat von chup4

    wehe, du machst da irgendwas neu. die sieht doch noch super aus?!

    Naja, aufm bild siehts meistens immer toll aus. hier und da bissl lack ab. Übergestriche am kotflügel un Trittbrett. Rost am Heck. Diverse Kratzer. Die Mutter im Beinschild nervt mich. Wer macht sowas ?Immerhin Karre läuft un zieht bis dato keine Falschluft. Sensationell. braucht neue kupplungsbeläge oder Federn und der Pott is durch. Hupe geht net. Hinterbremse ging net, hab ich heut gefixt. Also alles überschaubar.

  • Vespa Baujahr 1964 - 1. Serie 50cm³: Was ist sie Wert?

    • VespaLu
    • August 12, 2016 at 14:14

    Seitendeckel und Tank im selben lack zu finden wird schwer... Musst wahrscheinlich was lackieren müssen. Seitendeckel aus der Zeit sind relativ hoch im Kurs... So wie die Vespa da steht wurde sie wahrscheinlich die letzten Jahre/Jahrezehnte nicht bewegt und hat ggf. Standschäden. Die Bilder sind nicht so aussagekräftig. Der olack sieht ja zumindest da sehr gut aus... Würde mal realistisch 1,8 in den Raum werfen. Würde aber mal viel weiter unten anfangen bezüglich der Fehlteile und der evtl. revision.

  • Eure neuste Anschaffung

    • VespaLu
    • August 11, 2016 at 20:31

    350 2-) Mach mich morgen mal dran. Denke wird mal Zeit, dass ich eine komplett selber neu mach. Learning by doing.

    Bilder

    • 20160811_192155 (2).jpg
      • 478.34 kB
      • 1,920 × 1,080
      • 161
  • kFkA- Kurze Fragen, Kurze Antworten!

    • VespaLu
    • August 11, 2016 at 20:30

    Nur im Standgas... Ich hab nun den Fehler gefunden... Das Rote Kabel am Schalter war ab. Habs neu gelötet aber die Blinker links gehen noch nicht richtig. Es blinkt nur hinten der. Rechts gehen beide und die Kontrolleuchte auch. Birne vorne ok... Ich hab natürlich geguckt ob es an meinen tollen Lötskills liegt und habs immer wieder dran gelötet.... -.- Evtl. liegts auch an der Schalterplatine, dass die nun eh futsch ist :D Ich hab mal einen neuen Schalter bestellt... War bisher noch nich am Kabelbaum weil ich bisher eig. nie Probleme mit Elektrik hatte. Ich hoffe des ist wirklich nur zum stecken und fertig ^^

  • Px Lusso E Start Ritzel schleift

    • VespaLu
    • August 11, 2016 at 15:07

    Gut. Wie bekomm ich eig. vorne das Ritzel runter... Muss ja so ohne ausbau vom Anlasser gehen, denn das Ritzel würde nicht durch das Loch des Motorgehäuses passen. Ich hab keine Mutter o.ä finden können

  • kFkA- Kurze Fragen, Kurze Antworten!

    • VespaLu
    • August 10, 2016 at 17:53

    Als die noch funktioniert haben ist mir aufgefallen, dass wenn blinker grad an ist , dass licht etwas schwächer wurde. D,h blinker an - Licht bissl schwächer, Blinker aus, Licht stärker usw. Hat also auch geblinkt ein bisschen... Is das auf ein defektes blinkerrelai zurückzuführen oder normal? Ich werde morgen mal das blinerrelai tauschen

  • Px Lusso E Start Ritzel schleift

    • VespaLu
    • August 10, 2016 at 17:40

    scho klar. Aber E start im 2 mann betrieb un 80 kg gepäck is halt schon besser...

  • Px Lusso E Start Ritzel schleift

    • VespaLu
    • August 10, 2016 at 11:34

    es war definitiv dieser gummiring, der sich gelöst hat und dan in weg stand. habe dieseb entfernt und alles geht. Ich frage mich nzr ob dieser gummiring wichtig ist ...

  • kFkA- Kurze Fragen, Kurze Antworten!

    • VespaLu
    • August 10, 2016 at 11:33

    es geht aber auch vorne links nicht un dreck ist da auch nich dran. Ging ja alles davor..

  • kFkA- Kurze Fragen, Kurze Antworten!

    • VespaLu
    • August 9, 2016 at 19:31

    Gibts n zusammenhang zwischen cdi und blinkerfunktion?! Hab neue eingebaut, nun geht nur vorne rechts der Blinker. Toll

  • Fotowettbewerb Juli 2016 -- Heiß, Heißer, Fotowettbewerb

    • VespaLu
    • August 8, 2016 at 21:01
    Zitat von ezio_auditore

    Hab genau auf das Bild getippt. Gefällt mir gut! Ich glaube ich muss mal wieder mit machen :D

    ne bitte net, dann hat der Rest keine chance mehr :D Ja, fotografisch hat ja das beste gewonnen. Ich fand aber auch Bild 6 und 8 sehr interessant vom Motiv. Ich hab mich bei meinem Bild im Nachinein geärgert, weil leider Palme und Berg abgeschnitten sind :(

  • Fotowettbewerb Juli 2016 -- Heiß, Heißer, Fotowettbewerb

    • VespaLu
    • August 8, 2016 at 16:10

    glückwunsch. hdr augnahme oder?

  • Px Lusso E Start Ritzel schleift

    • VespaLu
    • August 7, 2016 at 21:40

    Hallo.

    hatte während meiner tour das problem , dass zweimal das e starter ritzel vom Anlasser dauerhaft draussen war und so am Kranz des Lüfterrads geschliffen hat... Hab das das erste mal behoben mit stetigem Reindrücken... nun ist das ding wieder raus. Ich habe gesehen, dass dort ein gummiring sich etwas gelöst hat. Man hat ihn aber so nicht ohne weiteres zerlegen reindrücken können... Ich habe ihn, um die tour fortsetzen zu können, rausgerissen Soweit ging es nun ohne schleifen. Meine Frage ist nur: An was kann das liegen, dieses rausrutschen des estarter ritzel? Hatte schonmal jmd das selbe Prob? Hab mit Estart leider noch nichts gemacht. Wär klasse wenn jmd anhaltepunkte geben kann bevor ich den mist ausbau

  • Worüber freut ihr euch gerade?

    • VespaLu
    • August 7, 2016 at 21:31

    Wen wem morgen langweilig is kann mich im fb adden. Ich stream die heimfahrt von schruns nach gaggenau. ich stream in zukunft auch meine anderen fahrten.Fb: Jonathan frakes ludi der-Dritte

  • Worüber freut ihr euch gerade?

    • VespaLu
    • August 6, 2016 at 09:14

    hat jmd. ne passempfehlung für mich? von südtirol irgendwas richtung nordwesten wobei ich reschenpass un stilfersjoch schon gefahren bin. hab grad netsoviel akku um zu suchen

  • Wertschätzung PK XL1

    • VespaLu
    • August 6, 2016 at 09:12

    Also meiner Meinung nach 1100 bis 1400.

  • Worüber freut ihr euch gerade?

    • VespaLu
    • August 4, 2016 at 14:36

    Über 1000 km hinter uns. heute chillday.

    Bilder

    • Screenshot_2016-08-04-14-35-18.png
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      • 675 × 1,200
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  • kFkA- Kurze Fragen, Kurze Antworten!

    • VespaLu
    • July 28, 2016 at 11:57

    Jawohll... Alptraum... Du meinst da an der Schweißnaht vom Dämpfer ?!

  • kFkA- Kurze Fragen, Kurze Antworten!

    • VespaLu
    • July 28, 2016 at 09:57

    Sonntag gehts wieder los.... Ziel Toskana. Fahren mal wieder zu zweit. Ich mach mir aktuell Gedanken über die Gewichtsverteilung... Soll ich noch nen vorderen Gepäckträger organisieren oder eher unbedenklich? Ich ca. 100 KG, Freundin (ich frag nich nach, das Thema kannst bei Frauen vergessen :D) schätze 65-70 KG, Gepäck: ca. 30-35 kg?! Summe: 205 KG. Anleitung sagt: MAx Achstlast hinten 195 KG. Internet sagt: Lusso hätte 200 KG Mir gehs hier eher um den hinteren Dämpfer, ob der des packt. Is der YSS PRO. Was meint ihr ? ^^

  • Thailand: Vespa-Typ unklar

    • VespaLu
    • July 27, 2016 at 23:02

    Lass die Finger davon. Schön bling,bling- Mehr kann das Teil nicht ! Oft gemachter Fehler von Anfängern: Sie verlassen sich aufs Äußere....Geschweißt wurde des Ding wahrscheinlich aus Coladosen vom Straßenrand und der Vergaser mit Kaugummi abgedichtet.
    Such dir was Ordentliches mit Deutschen Papieren. Am besten nicht restauriert, sondern original und fahrbereit. Einsteigermodelle und gut aufzutreiben sind hier Pk50-125; PX80-200; Special. Wenn es so eine "alte" sein soll wie oben abgebildet dann am besten eine Deutsche Sprint und dann der Nachfolger "Veloce"(Rundes Licht). Du siehst... lies dich mal am besten rein was es so gibt.

    Gruß

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