SIP Scootershop | Vespa Tuning & Scooter Parts

Px Lusso E Start Ritzel schleift

• Hallo.

hatte während meiner tour das problem , dass zweimal das e starter ritzel vom Anlasser dauerhaft draussen war und so am Kranz des Lüfterrads geschliffen hat... Hab das das erste mal behoben mit stetigem Reindrücken... nun ist das ding wieder raus. Ich habe gesehen, dass dort ein gummiring sich etwas gelöst hat. Man hat ihn aber so nicht ohne weiteres zerlegen reindrücken können... Ich habe ihn, um die tour fortsetzen zu können, rausgerissen Soweit ging es nun ohne schleifen. Meine Frage ist nur: An was kann das liegen, dieses rausrutschen des estarter ritzel? Hatte schonmal jmd das selbe Prob? Hab mit Estart leider noch nichts gemacht. Wär klasse wenn jmd anhaltepunkte geben kann bevor ich den mist ausbau

• Eigentlich ist es bei Anlassern so, dass die Ritzel von selber wieder zurückdrehen, bzw. von einer Feder zurück gedrückt werden.
    Daher würde ich mal nachsehen, ob an der Welle, auf der das Ritzel läuft, evtl. Dreck o.ä. zu finden ist. Ein Tropfen Oel würde vielleicht auch helfen.
    Allerdings habe ich noch nie einen Vespa Anlasser gesehen....

• hab zwar kein Roller mit E Start aber ist diese Gummi Ring nicht eine Art Staubabdichtung ?

Übrigens : real man kicks his scooter ! :thumbup:

Aus Gelben Säcken werden Plastikroller gebaut ...
    Lieber Sehnenscheidenentzündung vom Schalten als nen krummen Daumen vom Starten...
    2Takt Islamist

• Hatte ich auch schon einmal. Habe dann letztlich den Gummiring sorgfältig wieder rundherum in die Rastung reingedrückt und seit mehreren Jahren ist jetzt Ruhe. Falls es wieder auftreten sollte, werde ich den Gummiring einfach mit etwas Kleber auf der Unterseite fixieren und fertig. Ich denke der Gummring soll den Aufschlag des Ritzels beim Zurückfedern dämpfen - und das macht auch Sinn!

• Gut. Wie bekomm ich eig. vorne das Ritzel runter... Muss ja so ohne ausbau vom Anlasser gehen, denn das Ritzel würde nicht durch das Loch des Motorgehäuses passen. Ich hab keine Mutter o.ä finden können

• wieso kannste doch komplett ausbauen Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da er nicht mehr verfügbar ist.

Aus Gelben Säcken werden Plastikroller gebaut ...
    Lieber Sehnenscheidenentzündung vom Schalten als nen krummen Daumen vom Starten...
    2Takt Islamist