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  2. Fantine

Beiträge von Fantine

  • PK50xl mit italienischen Papieren in Deutschland versichern?

    • Fantine
    • March 20, 2018 at 13:04
    Zitat von rassmo

    Weil er dazu die Typenschild-Nr. bräuchte die er mangels Typenschild nicht hat. Das der Händler eine V5N1T-ABE bekommen würde heißt nicht das er für den Roller von biz eine bekommt. Die Duplikate sind mit Präfix und Nr. versehen.

    Diese Beschränkung in der Händlerauskunft ( ...kein Problem, aber nicht für deine V5N1T...) kann ich nicht erkennen, kenne aber auch die Formulierung der Frage an den Händler nicht.

  • PK50xl mit italienischen Papieren in Deutschland versichern?

    • Fantine
    • March 19, 2018 at 13:28
    Zitat von biz

    Der Händler in meiner Gegend hat bei Piaggio nachgefragt und mir bestätigt, dass ich für die V5N1T deutsche Papiere dort bekommen würde.

    Warum bestellst du sie dann nicht einfach über diesen Händler ?

  • PK 50 Leistungssteigerung

    • Fantine
    • March 2, 2018 at 18:24

    Hat irgendwie nicht funktioniert mit dem Licht ( vermutlich zu viele Nebelschwaden ). Der 45km/h-Eintrag findet sich bei Wiki nicht...

  • PK50xl mit italienischen Papieren in Deutschland versichern?

    • Fantine
    • February 28, 2018 at 12:24
    Zitat von Judgejudge

    ...Da kannst ja gleich bei Ebay ne unbedruckte Zweitschrift kaufen und die Fahrgestellnummer selber reinschreiben ...

    Das ist dann eine Straftat und die beste Idee, die du hier ohne einen Anflug von Ahnung glaubst verbreiten zu müssen...

    Zitat von Judgejudge
  • V50 von 50ccm auf 75ccm umrüsten..

    • Fantine
    • February 20, 2018 at 12:27
    Zitat von tonitest

    SCK, SIP oder den anderen Shops

    Suchen musst du da selbst

    Danke, gefunden wieder etwas gelernt...

  • V50 von 50ccm auf 75ccm umrüsten..

    • Fantine
    • February 17, 2018 at 13:20

    Meinst du 18/67 ( 3,72 ) ? Wenn nicht: Wo bekomme ich das 19er Zahnrad ?

  • V50 von 50ccm auf 75ccm umrüsten..

    • Fantine
    • February 16, 2018 at 11:50

    ...und über den Sinn eines solchen Aufwands auf Basis eines 75ccm Zylinders kann man trefflich streiten, wenn man nicht in der Rennklasse bis 75ccm starten will...

  • kFkA: Kurze Fragen, Kurze Antworten!

    • Fantine
    • February 14, 2018 at 13:30

    Nur eine Vermutung ( wenn das zum Vergaser weisende Teil des MAS keine Aufnahme für den Ring der Gussschutzhülle hat :( Das ist ein MAS für die APE.

    Der O-Ring an der eingezeichneten Position ist wirkungslos. An dieser Stelle sitzt der Filring, aber nur bei Schutzhülle. Bei der APE gibt esbeim 19er keine gesonderte Dichtung.

  • V50 von 50ccm auf 75ccm umrüsten..

    • Fantine
    • February 14, 2018 at 13:13
    Zitat von Piitt

    meine kleine mit 75 ccm läuft echte 76 km/h...reicht mir.

    Mit welchem Setup ?

  • Vespa V50 - was für ein Zylinder ist das?

    • Fantine
    • February 8, 2018 at 12:48

    Sorry, noch nie gesehen - und ich sehe nicht einmal ein Logo 8)

  • Vespa V50 - was für ein Zylinder ist das?

    • Fantine
    • February 7, 2018 at 17:08

    Eine völlig anonymer Zylinderkopf ? Glaube ich nicht ( Foto von der Brennraumseite könnte helfen ) - und der schon gewünschte Blick in den Zylinder auch ( Lage und Anzahl der Spülkanäle )...

  • PK 50 Xl2 ohne Leistung im 4. Gang

    • Fantine
    • February 3, 2018 at 12:32

    Hoffnung auf eine " Kleinigkeit " als Ursache darfst du haben. Nicht jeder traut sich an größere Arbeiten, aber traust du dir zu, den Vergaser auszubauen, zu zerlegen und zu reinigen und eine neue Zündkerze einzusetzen ?

  • PK 50 Xl2 ohne Leistung im 4. Gang

    • Fantine
    • February 2, 2018 at 13:53

    " Nur Originalteile " - aus den 90ern wie bei meiner, also " Alteisen " ? Wenn ja, lohnt es sich vielleicht, mal einen Blick ins Motorinnere zu werfen. Oder hast du das schon hinter dir und neue Originalteile verbaut ?

    Vergaser reinigen schadet nie, aber deine Beschreibung spricht für mangelnde Leistung - und da ist der Vergaser nur eine Möglichkeit...

  • Vergaseranpassung nach Einbau eines optimierten Abgasstutzen

    • Fantine
    • January 30, 2018 at 13:11

    Eine Mutmaßung gibt es ja schon, aber was ist ein größerer strömungoptimierter Abgasstutzen tatsächlich, Mikesch ?

  • Motor gekauft

    • Fantine
    • January 27, 2018 at 14:37

    Es gibt schlechtere Zylindersätze ( ganz sicher RMS ). 80ccm könnte passen. In einer APE hielt der aber locker mit einem DR 102 mit.

    https://www.motoscoot.net/top-performances/

    Vielleicht findest du hier noch Informationen über dieser in D nicht sehr verbreiteten Zylinder

  • Parmakit NEW AGE Model 75 ccm Zylinder

    • Fantine
    • January 27, 2018 at 14:25

    Zu deiner Frage: Der Zylinder, der die höchste Drehzahl erreicht. Leider entsprechen bereits 8000 U/Min. grade mal knapp 65 km/h - und für 8000 U/Min. brauchst du nicht nur einen Zylindersatz...

  • 50N Blankes Blech

    • Fantine
    • January 23, 2018 at 14:56

    Fehlen vielleicht die Gummitüllen und ev. auch der Rundstecker ? Mit Rundstecker und Tüllen ergibt sich die Zuordnung fast von selbst...

  • Vespa V50 Spezial 130 Polini Racing

    • Fantine
    • January 14, 2018 at 13:01

    Die vorgesehene MAZZU-Welle führt schon zu verlängerten Drehschieberöffnungszeiten. Die angedachte Fräsung verlängert die Öffnungszeit nicht nur noch weiter, sondern verschiebt auch denBeginn der Vorverdichtung nach hinten ( Drehschieber schließt später ). Ich bezweifle, dass das in Verbindung mit dem 19er Vergaser eine gute Idee ist, den Drehschieber noch weiter aufzufräsen.

    Vielleicht findest du noch etwas dazu, das schon einmal umgesetzt wurde.

  • Parmakit NEW AGE Model 75 ccm Zylinder

    • Fantine
    • January 14, 2018 at 12:38

    Erfahrungen habe ich mit Beiden nicht, aber der New Age sieht einem RMS verdammt ähnlich - der Preis würde dann der zu erwartenden Qualität entsprechen...

  • Zylinder entgraten

    • Fantine
    • January 11, 2018 at 13:23
    Zitat von hedgebang

    Normale Schlüsselfeile reicht.

    und ist auch noch viel ungefährlicher als der Dremel 8)

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