SIP Scootershop | Vespa Tuning & Scooter Parts

Zündkerze wird nass und springt nicht mehr an

• Hallo liebe Leute

ich bin neu hier auf der Seite und ich hab ein Folgendes Problem. Mein Vespa spingt nicht mehr an. Ich habe festgestellt das die Zündkerze nach dem zünden nass wird. Nachdem Ich die Zündkerze getrocknet habe springt der wieder für paar Sekunden an doch geht dann wieder aus.:-1

Eine neue Zündkerze habe ich schon gekauft.

Der Zündfunke ist Gelblich

Vegaser wurde gereinigt.

Dichtung zwischen Vergaser und Vergaserwanne ist neu.

Könnte mir vielleicht jemand helfen?

MFG

Eren

• Wenn Dein Zündfunke gelblich ist, würde ich sagen der ist zu schwach. Der muss kräftig und blau sein. Ich würde deshalb mal alles was bis zur Zündkerze führt prüfen (Zündkabel, Zündkerzenstecker). Dann alle Kabel zur und von der CDI, ggf Polrad runter und dort nachsehen.

Vielleicht schliesst aber auch Deine Schwimmernadel die Schwimmerkammer nicht richtig und Sprit läuft unkontrolliert in das Kurbelgehäuse. Mach mal folgendes: Benzinhahn schliessen, Zündkerze rausdrehen, Vollgas geben und den Kickstarter ein paar mal durchtreten. wenn jetzt Sprit aus dem Kerzenloch kommt dann kickst Du so lange weiter bis nix mehr kommt. Dann tausche das Schwimmernadelventil aus.

Frühes vögeln stärkt den Wurm :+2

Einmal editiert, zuletzt von DXR85 (April 9, 2018 at 20:17)

• " Dichtung zwischen Vergaser und Vergaserwanne ist neu. "

Ist das eine Automatik ?

:?:

Wie schließt man da auf eine Automatik? Der Dello hat auch eine Vergaserwanne. Und die Frage des schwachen Zündfunkens des TE hat sicherlich auch nicht damit zu tun, ob Automatik oder nicht.

Aber auch egal. Tipps wurden oben ja schon gegeben.

Über Spritverbrauch spricht man nicht. Man hat ihn.

• " Der Dello hat auch eine Vergaserwanne. "

Mein 16/15er an der XL2 aus 1991 nicht und der TE spricht von einer XL2 aus 1995 - oder meinst du die Schwimmerkammer ?

Ja, die meine ich.

Über Spritverbrauch spricht man nicht. Man hat ihn.