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  2. Fantine

Beiträge von Fantine

  • PK50XL2: Muss ich den Motor öffnen?

    • Fantine
    • November 28, 2022 at 12:09
    Zitat von Monza63

    Hello again,

    to answer Fantine: The engine initially responded to the gas, but then ran uncontrollably. I don't know if it had any power as I didn't have a chance to test drive it.

    I don't know the answer to the question about removing the spark plug connector. I was worried I might get an electric shock.

    Sorry, Monza, aber wenn du Angst hast, den Kerzenstecker zu ziehen, werden wir nicht klären, warum der Motor weiterläuft.

  • Suche Schaltplan für Ape TM 703 200ccm

    • Fantine
    • November 27, 2022 at 10:53

    Bei mir ist es umgekehrt wie bei Robert, Mario: Ich bin überwiegend bei den Dreirädern unterwegs, wenn auch mit Schwerpunkt bei den Fuffis.

    Wenn der Lenkstockschaltertausch nicht geholfen hat, ist der Sicherungskasten hoch verdächtig.

    In beiden Dreiradforen drehen sich aktuell Thmen um den Sicherungskasten - bis hin zum Umbau auf einen mit modernen Stwecksicherungen.

  • Vespa PK Zündung

    • Fantine
    • November 25, 2022 at 13:03

    Mit deiner Erklärung habe ich die Sprge, dass die ZGP nicht passt und auch nicht passend gemacht werden kann...

  • PK50XL2: Muss ich den Motor öffnen?

    • Fantine
    • November 23, 2022 at 12:17
    Zitat von tonitest

    kein Sprit?

    Falschluft?

    Monza hat den Motor nur durch "Abziehen der Gasleitung" = Unterbrechung der Benzinversorgung stoppen können.

    Ich fürchte aber, dass er einfach die Zündung nicht unterbrechen kann, auch wenn er meine Frage nicht beantwortet hat.

    Monza63

    Warun hast du nicht einfach den Kerzenstecker abgezogen ? Dann wüssten wir, ob du die Zündung nicht abschalten kannst.

  • Vespa PK Zündung

    • Fantine
    • November 21, 2022 at 11:17

    Leider kann ich dir nichts anbieten.

    Das der Langhuber bei 30 Grad Ftüh zurückschlägt, wundert mich nicht.

    Aber abgesehen von einer nicht passenden ZGP sehe ich keinen Zusammenhang mit dem Polrad - und bei einer "falschen" ZGP, die ja bei hoher Frühzündung funltioniert, frage ich mich, warum ich sie nicht weiter in Motordrehrichtung drehen können soll, also wo sie anschlägt.

  • PK50XL2: Muss ich den Motor öffnen?

    • Fantine
    • November 21, 2022 at 11:00

    Ich tippe nach der Beschreibung - Monza nutzt ein Übersetzungsprogramm, wenn ich micht richtig erinnere - eher auf Glühzündungen, die nicht nur von der Zündkerze ausgelöst werden können.

    Monza63

    Der Motor dreht, hat aber keine Leistung und nimmt kein Gas an, oder ?

  • Vespa PK Zündung

    • Fantine
    • November 20, 2022 at 11:07

    KW mit 19er oder 20er Konus - oder anders gefragt: Hat deine PK schon eine elektronische Zündung ?

  • Vespa PK 50 s

    • Fantine
    • November 20, 2022 at 11:03

    Ist der Motor eingebaut ?

    Ist er die ganze Zeit, die er bis zum Abstellen gelaufen ist, mit Choke gelaufen ?

    Die schwarze Brühe spricht für einen erheblichen Kraftstoffüberschuss, ggf. in Kombination mit unvollständiger Verbrennung.

    Leider kann ich mangels Modellkenntnis die Bilder nicht wirklich einordnen.

  • Die Schiebe-PK die keiner will.....................oder doch?

    • Fantine
    • November 20, 2022 at 10:52

    Hier fällt mir ein passender Spruch ein: "Als sie das Ziel aus den Augen verloren hatten, verdoppelten sie ihre Anstrengungen".

    Uder worum ging es in diesem Thema nochmal ?

  • Vespa PK 50 Öl im Ansaugrohr

    • Fantine
    • November 15, 2022 at 12:07

    Ich habe das auch nicht als gegen mich gerichtet aufgefasst.

    Und bitte fass das jetzt auch als nicht gegen dich gerichtet auf:

    Man braucht viel Phantasie, um das Ziel deiner Frage darin zu sehen, was du eigentlich wissen wolltest...

  • Vespa PK 50 Öl im Ansaugrohr

    • Fantine
    • November 14, 2022 at 11:24
    Zitat von mhx

    Das war eigentlich eine Frage an Kurt…

    Entschuldige, dass ich mich eingemischt habe, aber welche Antwort erwartest du von Kurt, der schon ein Foto des Drehschiebers eingestellt hat ?

  • Vespa PK 50 Öl im Ansaugrohr

    • Fantine
    • November 13, 2022 at 10:55

    Piekfein war der Drehschieber sicher nicht.

    Aber wenn der Motor jetzt läuft, verrichtet er seinen Dienst...

  • Hinterreifen platt - extrem warm

    • Fantine
    • November 13, 2022 at 10:51

    Ich tippe eher auf einen Montagefehler.

    Wegen der merkwürdigen Deformierung: Ist das die passende Schlauchgröße ?

    Und den Zusammenhang wzischen Radmutter - du meinst die Zentralmutter mit Splint - und einen Schlauchschaden verstehe ich nicht.

    Oder meinst du die 5 Muttern, die die Felgenhälften zusammenhalten ?

  • Restaurationsprojekt Familien PK50XL

    • Fantine
    • November 12, 2022 at 12:59

    Auch eun geschenkter Gaul kann kosten...

    Die Farbe spricht eher für Schwester als Bruder 8)

  • kFkA: Kurze Fragen, Kurze Antworten!

    • Fantine
    • November 9, 2022 at 12:48

    Dann passt das wohl kaum in kFkA...

  • Vespa säuft im 1. Gang ab

    • Fantine
    • November 9, 2022 at 12:45

    Zwei Anmerkungen noch;

    Hängen kann das nit den schon ziemlich nahen Gehäusehälften eigentlich nur noch im Bereich der Getrieberadsätze.

    1. Leerlauf einlegen und durch Bewegung über die Abtriebswelle dafür sorgen, dass alle Zahnradpaare ineinander greifen.

    2. Es könnte nach dem letzten Bild so sein. dass die Abtriebswelle nicht vollständig ins Kugellager eingezogen wurde - dann schlägt der Lagerstumpf für das Nadelhülsenlafer in der Gehäusehäfte auf der LiMa-Seite im Gehäuse an.

  • kFkA: Kurze Fragen, Kurze Antworten!

    • Fantine
    • November 9, 2022 at 11:21
    Zitat von alfamaik82

    Zylinder-Kit Alu oder Grauguss??

    Umfrage ???

  • Vergaser auf ASS

    • Fantine
    • November 4, 2022 at 11:26

    Ich befürchte, dass ich dir nicht werde helfen können.

  • Vespa PK 50 Öl im Ansaugrohr

    • Fantine
    • November 3, 2022 at 11:27

    Du kombinierst einen 49 cm³ Originalzylinder mit einem 16/16er - warum ?

    Und ich habe inzwischen die Befürchtung, dass die Ursache dafür, dass der Mptpr nicht läuft, ganz wo anders zu suchen ist als bei

    "Öl im Ansaugrohr".

  • Vergaser auf ASS

    • Fantine
    • November 3, 2022 at 11:16

    Ich bin jetzt nicht sicher, was du mit deinem letzten Beitrag sagen willst.

    Startoilot direkt in den Ansaugstutzen = Ohne Vergaser???

    Kopression und Daumentest ? Sagt wenig aus...

    Schmodder um die Kerzenbohrung = Kerze nicht fest genug oder zu häifig festgezogen...

    Äußerlicher Rost am Zylinder - wo siehst du den Zsammenhang mit der Laufleistung ?

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