kann ich verstehen
Ich auch
Aber geschrieben hat er davon erst nach meiner blöden Frage - vorher ging`s um zu hohe Drehzahlen, zu kleine Hauptdüsen und Übersetzungsänderungen...
kann ich verstehen
Ich auch
Aber geschrieben hat er davon erst nach meiner blöden Frage - vorher ging`s um zu hohe Drehzahlen, zu kleine Hauptdüsen und Übersetzungsänderungen...
Eine vielleicht blöde Frage: Wie bist du zu diesem Motor gekommen, den du nicht willst ?
Irgendetwas stimmt nicht - schon echte 70 km/h sind wenig realistisch, würden aber bei der Serienübersetzung schon 8800 U/Min. erfordern.
Manchmal bleibt nur noch wundern - von Kupplungsabzieher, der nicht passt, über Garantie, nachdem man sich selber erfolglos an die Reparatur gemacht hat zum darbenden Handwerk und 4-T-Mehrzylindermotoren...
Wow, das ging schnell!
Vielen Dank für eure Antworten, meine Frage hat sich somit geklärt 👍
Inwieweit ?
Willst du den Drehschieberschaden im Gehäuse instandsetzen und eine neue KW verbauen ?
Oder denkst du an einen MAS ?
Auch mit dem Zollstock kannst du 3 mm Differenz messen - 47mm=75ccm und 50mm=85ccm.
Besser geht es natürlich mit einem Messschieber...
Bei Passfedern halte ich mich raus - habe selbst schon unpassende geliefert bekommen.
Danke für die Erläuterungen.
Wenn ich das richtig sehe, ist das neue Gehäuse ein E-Starter-Gehäuse...
Als ich im verlinkten Thema Schmiergelpapier gelesen habe, habe ich aufgehört zu lesen...
Der schöne MALOSSI koste fast das Doppelte - und ob ich ihn dann nach der Anschaffung eines 16/16ers mit dem alten Originaltopf kombinieren würde, weiß ich nicht...
Bei eingebauter Kurbelwelle kannst du den Gehäuseteil des Drehiebers besser ertasten als sehen.
Wenn das Bohrungsmaß 5 cm (50mm) beträgt. war das kein 75er, sondern ein 85er Zylinder, also nach den Bildernkein DR 85 - passt zum DR an der Kopfunterseite.
Vermutlich wirst du von "sehr gut" bis "katastrophal" noch alles lesen dürfen ( wie bei allen Fragen zu Kerzengesichtern bei 2-Taktern ),
Ich finde es in Ordnung, wenn auch die etwas zu geringe Nutzungsdauer der neuen Kerze nur eine "Schätzbeurteilung" zulässt.
Finger weg! Das Gehäuse wird nicht umsonst als "defekt bezeichnet...
Also war ein Halbmondkeil im Gangrad gesteckt.
Zum Glück sind noch alle Zähne dran. Das Originalgetriebe scheint was auszuhalten
Danke!
Dafür, dass du nicht noch einmal spalten wolltest, warst du jetzt aber flott.
Nur geraten, aber es war der kleine Keil aus der Kupplung ?
Hallo ,
habe da einige Probleme mit den versenden . Kann mir jemand sagen wenn ich eine Nachricht schreibe und dann versenden will . wo muß ich da drücken ?
Und wier kann man einem Mitglied eine Persönliche Nachricht schreiben oder kontaktieren ?
Auf "ANTWORTEN".
Für eine PM gibt es ein Feld in der Kopfzeile zwischen den Symbolen "Glocke" und "Lupe".
Die von Menzinger angesprochene Steuerwange der Kurbelwelle sieht untadelig aus, soweit sie auf den sehr guten Fotos zu sehen ist.
Zum Schaden: Für mich passt weder das gefundene Bruchstück zum abgebrochenen Teil am Vergaserflansch noch wüsste ich, wie der abgebrochene Teil der Vergaserklemmung ins Innere des Motor gekommen sein soll.
Dafür vermisse ich den oberen Kolbenring...
3 bis 4 Anläufe sind auch nach einer gründlichen Reinigung völlig normal - eindrehen von Hand, zurückdrehen, etwas weiter eindrehen usw..
Wenn zu früh zum 19er gegriffen wird, gibt es oft Schaden...
Bei maximaler Vergrößerung des letzten Fotos könnte bei etwa 8 Uhr etwas zu sehen sein, dass ein Gewinde oder Reste davon sein könnte.
Gereinigt wirde es aber ganz sicher nicht - Ausblasen mit Druckluft ist keine Reinigung...
,,,
Wenn ich das Lüfterrad zurückdrehen kann ich den Kickstarter wieder treten
...
Will ungern den Motor nochmal spalten.
Verstehe ich das richtig; Wenn du das Lüfterrad nicht zurückdrehst, kannst du den Lickstarter nicht betätigen ? Ist er fest ? In der Ruhepostion ?
Ich befürchtem dass du um nochmaliges Zerlegen nicht herumkommen wirst...
Theorie: HD72 in einem 16/16 ist auch für den braven 85er DR nicht üppig. Die leicht reduzierte Schieberöffnung reichert das Benzin-Luft-Gemisch an, d.h., bei Vollöffnung ist weniger Jraftstoff vorhanden als bei leicht zurückgenommenem Gas.
Da könnte auch die Ursache des Klemmers liegen, bei dem ich ebenso wie Menzinger gerne wüsste, wie du nach dem Klemmer vorgegangen bist.
Wenn du kein Feingewinde findest, ist das nicht das Originalporad, ev. nicht einmal der Originalmotor einer XL2.
Bei Einsatz eines 2- oder 3-Arm-Universalabziehers bei mäßiger Spannung mal einen Prellschlag ausführen - hilft manchmal mehr als große Vorspannung...