1. Vespa Forum
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  4. Lexikon
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Lexikon
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. Fantine

Beiträge von Fantine

  • Schwinge v 50 überholen

    • Fantine
    • August 14, 2019 at 12:56

    Auch wenn der link zum Schwingenlagerbolzen führt: Den von dir gesuchten Bolzen wirst du - wie schon geschrieben - weder als ET kaufen noch würdest du ihn mit Hobbywerkstattmitteln ersetzen können.

  • Zündzeitpunkt Markierung verändert sich nicht

    • Fantine
    • August 14, 2019 at 12:48
    Zitat von sam1981

    Ne die Markierung am polrad verändert sich nicht. Egal in welche Richtung ich die zündergrundplatte drehe

    Sei froh, dass sie sich am Polrad nicht verändert. Sonst wäre sie eine Wandermarkierung...

  • Zündzeitpunkt Markierung verändert sich nicht

    • Fantine
    • August 13, 2019 at 11:45

    wohin hast du die beiden Markierungen für den ermittelten ZZP gesetzt ?

    Erst neim Abblitzen wird die Veränderung des ZZP durch das Verfrehen der ZGP sichtbar.

  • V50 mit 85ccm Pinasco, welches Setup ?

    • Fantine
    • August 11, 2019 at 11:41

    Frage: Was willst du eintragen lassen ? Den 85er ? Warum ?

  • Vespa Pk 50 Xl Falschluft?

    • Fantine
    • August 11, 2019 at 11:37

    Nein.

  • Vespa 50N

    • Fantine
    • August 11, 2019 at 11:32

    Wenn der Tank Rückschlüsse auf den Gesamtzustand erlaubt:

    Es kann All sein...

  • PK50XL fährt mit 112ccm nur 70km/h?

    • Fantine
    • August 8, 2019 at 12:51

    Druckverlust am Drehschieber während der Vorverdichtung wegen schlechter KW-Qualität halte ich bei einem Motorm der mit dem geschilderten Setup im Vierten bei weniger als 6400 U/Min. zum Leisungsverweiferer mutiert, für nicht wahrscheinlich, den geringen Querschnitt des Ansaugkanals und des unbearbeiteten Drehschieber schon eher.

    Um einen möglichen Leistungseinbruch einzugrenzen: Welche GPS-Geschwindigkeit erreichst du im Dritten ? Dreht der Motor im Dritten geschätzt weiter aus als im Vierten ?

    Auch wenn es meiner Meinung nach dein Problem nicht löst:

    Externer Inhalt www.sip-scootershop.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Und noch einmal: Vergiss 80 km/h...

  • PK50XL fährt mit 112ccm nur 70km/h?

    • Fantine
    • August 7, 2019 at 12:36

    War das mit der Glaskugel ernstgemeint, Salle ?

    Wenn ja: Ich habe eine und die sagt mir, dass es deine "Anpassungsarbeiten" sein könnten, aber du sagst uns ja nicht, was du genau gemacht hast.

  • PK50XL fährt mit 112ccm nur 70km/h?

    • Fantine
    • August 6, 2019 at 13:11

    "Träger" und "schneller auf 63" - wie passz das zusammen ?

    Ich weiß definitiv nicht, wo das Problem liegt, aber ein teures DRT-Ritzel, dass die Übersetzung verlängert, ist ganz sicher der falsche Weg, wenn dein Setup bei knapp 6400 U/Min. die Arbeit einstellt.

    80 km/h ? Vergiss es...

  • V50: Zustand der Kurbelwelle

    • Fantine
    • August 5, 2019 at 13:53

    Da schließe ich mich Volker an. Der Zustand des Drehschiebers im Gehäuse schreit nach einer neuen Kurbelwelle.

  • PK50XL fährt mit 112ccm nur 70km/h?

    • Fantine
    • August 5, 2019 at 13:42

    Mit der 3.72 sind 63 km/h nicht einmal 6400 U/Min.. Der DR sollte mit dem 19/19er deutlich höher drehen können.

    Zu den ZZP-Markierungen: Eigentlich ist das nur eine - der Angusssteg am Gehäuse gehört zwischen die beiden Markierungen der ZGP. Das sind dann die für den 50er-Zylinder vorgesehenen 15 Grad vor OT ( jedenfallss so ungefähr,mit +/. 2 Grad Toleranz

    Dreh mal versuchsweise die ZGP gegen den Uhrzeiger soweit.dass die Gehäusemarkierung vor der ersten Markierung auf der ZGP steht und teste, ob der Motor dann höher dreht.

  • V50 Elestart V5B2T - Kickstarter nachrüsten

    • Fantine
    • August 4, 2019 at 11:04

    Eigentlich ist das nur nach dem Gehäuseguss bei der Bearbeitung des Gussrohlings vorgesehen...

  • Primavera erwacht aus dem Winterschlaf :) Säuft ab bei Vollgas, seltsames Rasseln

    • Fantine
    • August 3, 2019 at 12:42

    Ist nur eine Vermutung, aber nach dem Foto in #6 sieht das eher so aus, als wäre die Mutter auf Anschlag fest und hätte den Bolzen mitgedreht.

    Das ist aber gleichgültig, wenn alle vier Gewinde der Bolzen, die beiden Muttern und die Gewinde im Vergaser in Ordnung sind. Dann sollte es möglich sein, den LuFi fest ( nicht zu fest ) und dicht zum Vergaser zu montieren.

  • Primavera erwacht aus dem Winterschlaf :) Säuft ab bei Vollgas, seltsames Rasseln

    • Fantine
    • August 2, 2019 at 17:38

    Ja, genau die. Hattest du sie für das Foto aus dem Vergaser ausgedreht ? Und welches Gewinde ist jetzt "doll" ? Oder was bedeutet "Muttern drehen frei" ?

  • Primavera erwacht aus dem Winterschlaf :) Säuft ab bei Vollgas, seltsames Rasseln

    • Fantine
    • August 2, 2019 at 11:32

    Da ich auch gezoomt keine Reste von Stehbolzen erkennen kann, wirst du am eingebauten Vergaser nicht weiterkommen. Vermutlich steckt wie üblich nur die Gewindezone der Bolzen im Gehäuse des Vergasers.

    Vergaser ausbauen, ausbohren/ -drehen und neue Stehbolzen - oder einen neuen Vergaser kaufen

  • Vespa V50S springt nicht mehr an. Benzin äuft aus dem Bananen Auspuff. Ich weiß nicht mehr weiter.

    • Fantine
    • August 1, 2019 at 13:14

    So eine 70iger, die wie eine 10er beschriftet war, hatte ich auch schon,

  • Primavera erwacht aus dem Winterschlaf :) Säuft ab bei Vollgas, seltsames Rasseln

    • Fantine
    • August 1, 2019 at 13:08

    Kannst du die Reste der Stifte noch greifen ? Meist brechen sie sehr kurz am Vergaser ab.

  • Thermische Probleme mit Pinasco 102 alu

    • Fantine
    • July 29, 2019 at 13:11
    Zitat von Kawitzi

    @Fatine, die Haube sieht ja aus wie ein Schweizer Käse ( Kühlrippen )

    Habe ich nicht gesehen - und wenn ich ehrlich sein soll, sehe ich das auch bei nochmaligem Betrachten des Fotos nicht ( kann aber auch an meinen Augen liegen 8) )

  • Thermische Probleme mit Pinasco 102 alu

    • Fantine
    • July 28, 2019 at 12:55

    Um das beurteilen zu können, würde ich gerne sehen, wie nah die Haube trotz des großen Ausschnitts dem Krümmer kommt.

    Eventuell ist auch der Anschluss nicht gasdicht ( durchblasende Abgase ).

  • Dichtmasse zwischen die beiden Motorhälften trotz Dichtung

    • Fantine
    • July 28, 2019 at 12:49

    Das ist schon fast eine "Ölfrage", d.h., du wirst keine eindeutige Antwort bekommen.

    Die Uneindeutigkeit kannst du noch steigern mit der Frage: "Welches Dichtungsmittel ist das Beste ?"

    Mein Beitrag Ein Gehäuse mit unbeschädigten, nicht verzogenen Planflächen braucht keine zusätzliche Dichtmasse.

  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Geschichte der Vespa bei Wikipedia
  5. Nutzungsbedingungen
Made with ♥ in Bavaria
Community-Software: WoltLab Suite™