Es war schon immer etwas teurer POLINI zu fahren...
Beiträge von Fantine
-
-
-
Du bist schon im ersten Antwortpost mit der vielleicht bitteren Wahrheit konfrontiert worden Fynn* - und damit war eigentlich alles gesagt...
-
-
-
Nur sicherheitshalber wegen "zu laut": Bist du sicher, dass du einen originalen PIAGGIO und keinen SITO an deiner XL hast ?
Wenn original: Ältere mit 2-t-Erfahrungen hören auch den veränderten Klang doppelten Hubraums...
-
Der Link funkrioniert nicht ( Seite nicht gefunden )...
-
Anderer Ansatz: Auf Foto 2 pendelt der Federring nutzlos auf dem MAS herum, obwohl die Gusskappe aufgesetzt ist.
Wenn du ihn bestimmungsgemäß montierst, häft er die Gusskappe auf dem MAS und würde meiner Meinung nach auch eine Verbindung zwischen dem "Rohr"und dem MAS bringen, wenn du den Vergaser richtig verklemmst.
Ob das aber gasdicht wäre, kann ich auch nicht sagen.
-
Tut mir leid, aber ich weiß nicht, was "Rohr" sein soll ( Bild 1 ? ). Das liegt sicher auch an mir; ich kenne den MAS mit der Gusskappe und damit vermutlich auch das Rohr nicht,
Aber eins steht fürmich fest: Wenn der Vergaser direkt mit der Klemmschelle auf dem Vergaserflansch auf diesem Rohr verklemmt ist, darfdas Rohr nicht nur in den MAS eingeschoben werden.
-
-
Ein fremdgezündeter Motor startet kalt nur mit angereichertem Gemisch.
Bei deiner Special ist das die Aufgabe des Choke, der am besten anreichert, wenn die Luft knapp. also der Schieber im Vergaser geschlossen ist. Die HD spielt dann nahezu keine Rolle.
Das kehrt sich um, wenn du aus welchem Grund auch immer bei geöffnetem Choke den Schieber aufmachst - die Wirkung des Choke geht zurück, der Einfluss der HD-Größe steigt, reicht aber auch bei eigentlich zu großen Größen meist nicht aus, den Motor zu starten.
Und jetzt die Frage: Wie handgabst du den Choke ? Hast du den Durchfluss der Chokedüse und damit die Funktion des Choke geprüft ? Wird der Chokezylinder vollständig angehoben ?
-
Keinerlei Erfahrung mit dem MAS mit Gussglocke ,nur an der APE ohne die Glocke. Der SHB19 hat keinen innenliegenden O-Ring und ist bei der Direktklemmung an der APE auch ohne diesen dicht, wenn er bis zum Anschlag aufgeschoben ist und sich nicht mehr drehen lässt.
Vielleicht musst du die Klemmschelle auf der Glocke etwas fester anziehen
-
Wenn sie "kurz vor dem Kolbenfresser" und "mit abgebrochenem Vergaserendteil" ohne Starthilfespray und mit Uraltmischung im Tank angesprungen ist, spricht alles für einen Fehler beim Neuaufbau, vor allem im Bereich Vergaser wie z.B. die unzulässige Kombination von O- und Filzring.
-
Es gibt keinen Zusammenhang zwischen Primär 3.0 und einem gerissenen Kupplungszug - und einen verschlissenen Druckpilz in einer XL2-Kupplung schließe ich auch aus, Da ist eine Positionierung des Pilzes beim Zusammenbau, die zu einer ungünstigen Position des Küpplungsarms zur Zugrichtung des Kupplungszugs gefüjrt hat, sehr viel wahrscheinlicher.
-
Nach der Verwendungsangabe sollte der eingelinkte Regler passen für Elestart.
-
Hast du die Elestart-Variante ( mit Batterie ) ? Wenn nicht, bin ich nicht sicher, ob der verlinkte Regler GGB+CMasse passt.
Wenn du den nur beispielhaft eingelinkt hast, Toni, habe ich das ev.falsch interpretiert...
-
Das einzige Gemisch, dass du "einstellen" kannst, ist das für den Leerlauf - und da liegt sicher nicht die Ursache deines Problems...
-
Schließe mich der Frage an, auch wenn für mich einiges für einen Fehler im Bereich Kabel / Schalter spricht.
Beim Modell ohne Batterie fehlt mir der Zusammenhang zwischen dem Hupengleichrichter / Hupe -DC. und dem Licht -AC-...
-
Solltest du feststellen, dass du den 16/10 verbaut hast: Das Ergebnis der "Hochrüstung" auf 16/15 wird für dich eine Riesenenttäuschung sein...
-
Du bist bei der Behörde falsch beraten worden und hast deine PK80 endgültig stillgelegt. Bei einer vorübergehenden Stillegung wäre diese im Brief vermerkt und lediglich der Schein eingezogen / entwertet worden. Den Brief hättest du zurückerhalten.
Leider its die erneute Zulassung ( die PK80 ist ein zulassungspflichtiges Fahrzeu ) nicht auf dem von Svensen beschriebenen Weg möglich. Was dafür bei einem endgültig stillgelegten Fahrzeugalles zu tun ist, weiß ich leider nicht