Beiträge von Togglefog

    Die Bilder die ich vergessen hatte nach zu reichen...



    Sind nicht die besten, da die eine schon verstaut und die andere ....


    Okay ich gebe zu ich war zu faul sie eben nach vorne zu holen :)


    Also hier der 200er Rahmen der auch mit Papieren demnächst verscherbelt werden würde ...



    Und hier die Lusso die wir aufbauen (mal sehen was optisch noch gemacht werden wird)

    Mal ein kleines Update:


    Die Lusso aus Bielefeld (komplett für unter 500€ gekauft) läuft!
    CDI ist defekt gewesen (ließ sich nur anschieben und hatte auch dann Zündaussetzer wenn die Drehzahl zu tief runter ging), also die CDI verbaut die der Kollege mit netter weise mitgegeben hat.
    Resultat: es tat sich gar nichts mehr :0
    Also die CDI aus meiner PK ausgebaut und siehe da .... ein Kick und das Ding lief (hatte vorher natürlich noch den vergaser gereinigt und auf Grundeinstellung gebracht).


    Der Hobel läuft also erst mal.


    Gestern bei der DEKRA gewesen wegen Umbau vom 97er auf den 200er Motor (ist überhohlt, konnte ihn aber noch nicht laufen lassen da der erst noch mal sauber gemacht werden muss und zwei Schrauben vom Auspuff abgerissen sind (könnte man so zwar auch lassen aber wir wollen ja was vernünftiges).
    Ausserdem wollte ich noch mal zählen was für ne Primär drinne ist (kam mir beim zusammenbauen seltsam vor, habe es dann aber vergessen :) )


    Bilder werde ich heute Abend mal machen.

    Ich werde die nächsten Touren leider außen vor sein :(


    Im Moment haben wir mit reastauration recht viel zu tun.
    Unsere Zombi Px muss noch komplett aufgebaut werden.


    Mein Motorrad (Honda 750 von ´95) braucht wieder ein wenig Pflege und Ausritt und die Honda von Papa müssen wir nach knapp 20 Jahren Einzelteile-Lager im Keller erst mal wieder zum laufen bekommen (Honda 750 von ´71) ...


    Wenn was in unmittelbarer näche ansteht wo ich keine Stunde hin gurken muss schaue ich natürlich noch mal auf den Terminplan und hole wenn möglich meinen weißen Blitz aud dem Schuppen :)

    Nabend Leute,


    ich habe gerade ne alte Px200 Ratte bekommen (super Motor, Blech mit guter Substanz, sonst nix vorhanden oder defekt).


    Da ich noch eine günstige Px80 Lusso im AUge habe (Motor kaputt gestanden, optisch mehr als gewöhnungsbedürftig aber alle Kleinteile dran) wollte ich fragen ob ich einfach die ganzen Kleinteile aus der Lusso in die 200 schmeißen kann und fertig ist der Hobel.


    Passt das alles (Blinker, Lenker (insbesondere Lenkerkopf mit Teilen) oder muss ich da noch was neu holen bzw anpassen ?



    Soll halt alles in die 200er da die alt genug ist um keine AU zu brauchen.
    Wenn man den 200er Motor einfach in die Lusso hängen kann und dann mit einem wisch zum TÜV kann und dann auch sorgenfrei ist wäre ja auch cool.... (aber dann kann ich hinterher ja keine großen legalen Modifikationen am Motor machen wegen AU?)


    Ziel ist es eine laufende Möhre zu bekommen (200er Motor) die dann später auf 25PS aufgeschraubt werden kann.

    Kann zwar bei der Lösung nicht so viel helfen aber ich kann ein paar der Fehler erklären;

    Jetzt blinkt beim blinken der Scheinwerfer,


    Blinker haben Herzrasen,

    Blinkender Scheinwerfer ist meistens ein Leitungsschluss eines oder mehrerer Blinker (Leuchtmittel überbrückt).


    Wenn der Blinker zu schnell blinkt hat man eine ungleiche Lastverteilung am Blinkrelais (ein oderer mehrere leuchtmittel defekt oder überbrückt).



    Falls ähnliche Fehler mal auftreten kann man hier am besten mit der Fehlersuche anfangen.

    Drosselt bei Vollgas minimal, was für ne ND hast drin?

    Habe die 45 drinnen gelassen.
    Passt ganz gut so.


    Recht hast du mit dem Kerzenbild wobei das ja auch schon eher unter Vergaser einstellen passt.


    Das mit dem stinken könnte auch an zu viel Öl im Gemisch liegen ....
    Haben die Abgase eine bläuliche Färbung, bzw hast du sehr starke Rauchentwiklung?
    Qualmt der Auspuff anch wenn du ein paar km gefahren bist?

    Ich habe bei mir ne 75 drin und passt super.


    Du musst das selber abstimmen:
    Auf die lange gerade fahren und bis in den Anschlag gas geben, dann die Choke ein wenig ziehen.
    Wenn du merkst das die dann noch ein bisschen mehr Leistung bringt --> größere Düse, wenn sie sich verschluckt ist es die richtige größe.


    Das was das ausgehen angeht liegt an deiner Einstellung vom Vergaser. Denn der muss natürlich neu abgestimmt werden mit Standgas und so.


    Das mit dem Stinken kann ich nicht nachvollziehen.

    Ich persönlich bin ein Verfechter der Marke Wera.Da gibts schöne Sets mitsamt Textiltasche für alle Anwendungen.

    Also zumindest was das Elektriker Werkzeug angeht, so kann ich dir recht geben.
    Ist schön kompakt und hält was aus (habe mein Schraubendreher Set schon knapp zwei Jahre und trotz der Säuren und Laugen, die da schon mal öfter drauf tropfen, sieht es noch gut aus).


    Mit dem anderen Kram haben ich noch nicht so die Erfahrungen (schon mit gearbeitet aber den groben Kram überlasse ich underen Schlossern).