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  2. vespista150

Beiträge von vespista150

  • kFkA- Kurze Fragen, Kurze Antworten!

    • vespista150
    • May 28, 2016 at 18:00

    kann die YSS Federbeine empfehlen, gibts auch mit ABE

  • Vorstell-Thread: Wer neu ist, stellt sich hier vor!

    • vespista150
    • May 20, 2016 at 18:58

    @Volker PKXL2 die Vespa PK XL steht ja auch noch in der Garage, aber ne große macht halt dann doch mehr Spaß :D

  • Vorstell-Thread: Wer neu ist, stellt sich hier vor!

    • vespista150
    • May 19, 2016 at 11:52

    Moinsen,

    bin der Mirco 23 aus Pfaffenhofen an der Ilm. Mit dem Vespa-Virus infiziert hat mich eine Vespa PK50XL Bj.85, welche ich seit meinem 16. Lebensjahr habe.

    Im Sommer 2012 dann endlich den Motorradführerschein gemacht und eine runtergekommene Vespa 150 Super von 79 gekauft und die wieder flott gemacht.

    Grüße
    Mirco

  • Gemisch für die PX80?

    • vespista150
    • May 12, 2016 at 17:22

    1:50

  • SI Vergaser: Mischrohr BE2 und kleinere HD oder BE3 mit größerer HD?

    • vespista150
    • April 21, 2016 at 16:43

    UPDATE: Spritkanal im Vergaser aufgebohrt

    • BE2/HLKD160/HD140 -> drosselt stark
    • HD langsam runtergestuft bis drosseln weg war -> angelangt bei 125er HD

    Choke-Test folgt noch die kommende Woche

  • Geht einfach aus das Ding...

    • vespista150
    • April 21, 2016 at 16:33

    fährst Getrenntschmierung?

  • Woher kommt der Sprit/ warum sifft es?

    • vespista150
    • April 21, 2016 at 13:21

    kann man schonmal draußen lassen so ne Schwimmernadel... :whistling:

    Problem hat sich damit erledigt? :D

  • Startschwierigkeiten einer P 80 X

    • vespista150
    • April 21, 2016 at 08:19

    an sich lässt sich meiner Meinung nach keine Aussage treffen ob die HD zur ND passt. Kommt ja auf mehrere Faktoren an, wie Auspuff, Mischrohr, Hauptluftkorrekturdüse, etc

    Bedüsung sollte aber so schon fahrbar sein

    welchen Spaco hast denn drauf? 20er?

  • PX 80 E Lusso geht bei Vollgas aus

    • vespista150
    • April 20, 2016 at 22:45

    Benzinschlauch zu lang?

    Aussetzer bevor sie ganz ausgeht?

  • Startschwierigkeiten einer P 80 X

    • vespista150
    • April 20, 2016 at 22:42

    Das mit den Zündkerzen ist merkwürdig... Zündgrundplatte neu? ZZP?

  • Woher kommt der Sprit/ warum sifft es?

    • vespista150
    • April 20, 2016 at 22:36

    Tritt bei mir manchmal im Standgas auf, weiß aber noch nicht warum es nur gelegentlich auftritt... der Sache muss ich noch nachgehen...
    Aber wenn ich den Benzinhahn (SIP Fast Flow) bei fast vollem Tank im Stand bis auf Reserve aufmache, läuft nichts...

    mhm dann muss ich den wohl selbst nochmal abbauen... ich hasse dieses Gefriemel mit der Gemischschraube beim Einbau :wacko:

  • Woher kommt der Sprit/ warum sifft es?

    • vespista150
    • April 20, 2016 at 21:29

    hab das Problem auch, aber nur manchmal siffts da n bisschen raus...

    Hast du den Vergaser noch zur Hand oder wieder montiert? Mich würde interessieren welchen Durchmesser das Rohr vom Überlauf hat... n Schlauch für das Teil wäre ne nette Sache, dann sifft es das Gehäuse nicht voll :thumbup:

  • SI Vergaser: Mischrohr BE2 und kleinere HD oder BE3 mit größerer HD?

    • vespista150
    • April 19, 2016 at 14:07

    hab gestern nochmal das BE2 probiert, mit 160er HLKD hängt sie richtig gut am Gas und untenrum läuft sie jetzt auch :thumbup:

    mit der 140er HLKD drosselt sie total und läuft zu fett.

    Denk die 160er HLKD ist bei meinem Setup die bessere Wahl, mit der 140er müsste ich ne sehr sehr kleine Hauptdüse fahren um das drosseln in den Griff zu bekommen.. denke das ist eher kontraproduktiv???

    Problem ist aktuell noch, dass sie auf große Hauptdüsen (>135) nicht reagiert.. hab' da jetzt nachgelesen, dass man den Kanal zwischen Schwimmerkammer und Hauptdüse auf 2mm aufbohren soll, weil der nur 1,5mm hat. Ich mach das heut Abend mal und berichte dann nach Eintragung der Leistung

  • SI Vergaser: Mischrohr BE2 und kleinere HD oder BE3 mit größerer HD?

    • vespista150
    • April 18, 2016 at 09:58

    hab mal gelesen dass man beim käuflichen SI26 Probleme mit dem Einstellen hat, weil der Schieber da nicht genug abgedichtet ist.
    Daher lieber den SI24 und ovalisieren, wenn man Drehschieber fährt.

    Ja unbearbeitet definitiv Tourer, hab' meinen vorerst mal einen Millimeter höher gelegt mit Fußdichtung und Auslass so bearbeitet dass ich circa 30 Grad Vorauslass hab

    Mit dem SIP Road war ich ganz zufrieden aber da ich die kommende Woche den ganzen Mist eintragen lassen will, hab ich mir gedacht ich bau gleich den SIP Performance drauf..

    Nach'm TÜV gehts dann ans richtige Bedüsen..

    Grüße
    Mirco

  • PX 200: Motor will nur mit Gas geben

    • vespista150
    • April 15, 2016 at 19:08

    :thumbup:

  • PX 200: Motor will nur mit Gas geben

    • vespista150
    • April 15, 2016 at 09:24

    genau, die geschlossene Seite zum Auslass!

    in welcher Stellung ist dein Gasschieber? sollte minimal geöffnet sein

    Zündung ist geblitzt?

  • PX 200: Motor will nur mit Gas geben

    • vespista150
    • April 15, 2016 at 08:49

    säuft der Motor ab oder bekommt er keinen Sprit mehr wenn Du vom Gas gehst?

  • SI Vergaser: Mischrohr BE2 und kleinere HD oder BE3 mit größerer HD?

    • vespista150
    • April 14, 2016 at 12:47

    mit BE2 läuft sie mit ner 130er HD im unteren/mittleren Bereich zu fett.. mal mit ner kleineren HD probieren? Vorher bin ich mit dem SIP Road und ner 125er HD mit BE3/160HLKD gefahren lief einwandfrei

    Ja den Schieber ohne Cutaway hab ich drin

    Löcher im Luftfilter habe ich nicht, da ich den Polini Venturi drauf hab

  • SI Vergaser: Mischrohr BE2 und kleinere HD oder BE3 mit größerer HD?

    • vespista150
    • April 14, 2016 at 10:04

    Hallo,

    ich fahre einen 177er Polini (ÜS am Gehäuse etwas angepasst, Auslass bearbeitet, VA knapp über 30 Grad) mit 24SI (ovalisiert) und habe mir jetzt den SIP Performance 2.0 drunter geschnallt.

    Bin was die SI-Vergaser angeht gut informiert, konnte aber bis jetzt noch nicht viel fahren, weil die Eintragung noch nicht gemacht wurde.

    Ist es besser mit BE2/140HLKD zu fahren und die HD etwas kleiner zu halten und zu mageres Gemisch im unteren Drehzahlbereich dann mit einer fetteren Nebendüse versuchen auszugleichen oder einfach BE3 drinnen lassen und obenrum dann möglicherweise etwas zu mager fahren? Konnte es noch nicht selbst ausprobieren und wäre über Erfahrungen dankbar.

    Grüße

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