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  2. coupe46

Beiträge von coupe46

  • Rücklicht v50 leuchtet immer

    • coupe46
    • October 14, 2016 at 12:20

    Danke für den Hinweis. Habe nur das Fahrlicht und kein Standlicht.

    Ich habe mir bereits einige Schaltpläne für den einfachen V6 Stromkreis angeschaut. Hier ist mir nur aufgefallen, dass die beiden Kabel am Rücklicht (schwarzes und graues Kabel) im Vergleich zu dem Schaltplan vertauscht sind. Sprich bei mir ist das schwarze Kabel an der linken Seite angelötet und das graue Kabel an der rechten Seite angeschraubt (an der Soffitten-Halterung). Kann es daran auch liegen?

    Habt ihr mir ein Bild wie die Kabel in der Verteilerbox angeschlossen sein müssen?

  • Rücklicht v50 leuchtet immer

    • coupe46
    • October 13, 2016 at 23:20

    Jeweils die 6V

    Vorne mit 15 Watt
    Hinten mit 5 Watt

    Das sollte ja eigentlich passen oder

  • Rücklicht v50 leuchtet immer

    • coupe46
    • October 13, 2016 at 19:53

    Hallo habe eine 50n Bj 67 mit einer 6v zündgrundplatte ohne Blinker, Bremslicht und Fernlicht.

    Sie hat wirklich nur klassisch das Vorder- und Rücklicht und die Hupe.

    Das Rücklicht leuchtet ständig egal wie der Schalter steht. Das Frontlicht kann durch den Schalter ausgeschalten werden.

    Kann sich das jemand erklären? Hab die Schaltereinheit am Lenker abgebaut. Jedoch sind hier alle Kabel angeschlossen und ich konnte keinen wackler feststellen.

    Des Weiteren brennen mir die Birnen bei Drezahl beide durch. Ich kann die Ursache nicht finden. Dachte dann das es am besten wäre erstmal herauszufinden warum das Rücklicht ständig an ist.

    Wäre super wenn jemand helfen kann.

  • Leidiges Thema: Falschluft

    • coupe46
    • July 12, 2016 at 12:42

    Keine Ahnung, da ich di vespa vor 1,5 Jahren frisch restauriert erworben hatte.

    Wie kann geprüft werden ob es die Simmerringe sind?

  • Leidiges Thema: Falschluft

    • coupe46
    • July 12, 2016 at 00:38

    Habe zwischenzeitlich einen neuen 19er Vergaser inkl. neuen Ansaugstutzen mit gefettetem Filzring montiert und die Vespa ist schon bei dem ersten starten sofort hochgedreht. Habe die Anschlüsse alle nochmals auf Festigkeit geprüft, daran wird es nicht liegen.

    Ich bin echt am Verzweifeln. Statt dass es besser wird wurde es noch schlechter mit dem hochdrehen.

    Habt ihr mir eine gute Lösung?

  • Leidiges Thema: Falschluft

    • coupe46
    • June 7, 2016 at 11:48

    Okay dann werde ich wohl einen neuen ASS benötigen. Könnt ihr mir bitte einen Link mit dem richtigen ASS für meinen vergaser raussuchen. Der auf meinen vergaset inkl. Filterung passt, sodass die Sache endlich dicht wird .

    --> 19.19 vergaser mit filzring.


    Das wäre klasse. Danke euch.

  • Leidiges Thema: Falschluft

    • coupe46
    • June 5, 2016 at 19:23

    Nein das ist schon mein vergaser. Ich habe nur den ASS und den Vergaser abgeschraubt.

  • Leidiges Thema: Falschluft

    • coupe46
    • June 5, 2016 at 14:02

    Ja klar die Schelle ist dran. Hab die sogar schon ersetzt da ich so fest gedreht hatte um das dicht zu bekommen, dass sogar die Schraube gebrochen ist.

    Anbei Bilder mit und ohne Filzring. Ohne filzring passt es bis Anschlag. Mit filzring bleibt mindestens ein 2mm spalt und man sieht die Öffnung wo er zieht.

    Der vergaser war vor dem Ausbau und bevor ich den Zylinder getäuscht habe auch ohne Filzring verbaut und hat nie ein falschluftproblem gehabt.

    Anbei die Bilder

    Bilder

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  • Leidiges Thema: Falschluft

    • coupe46
    • June 4, 2016 at 21:53

    Mir ist noch immer nicht so ganz klar ob ich einen vergaset habe wo ein o-Ring rein muss . Ich weiß nur dass mir die vespa mit und ohne filzeing ständig hochdreht und von allein beim fahren Gas gibt.

  • Leidiges Thema: Falschluft

    • coupe46
    • June 4, 2016 at 21:29

    Was sagen die anderen. Auch das kein o-Ring da reingehört?

  • Leidiges Thema: Falschluft

    • coupe46
    • June 4, 2016 at 20:09

    So habe den vergaser jetzt wieder runtergenommen. Ich habe Bilder vom Vergaseranschluss gemacht. Könnt ihr mir sagen ob da der O-Ring reinkommt?

    Bilder

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  • Leidiges Thema: Falschluft

    • coupe46
    • June 3, 2016 at 20:33

    Wie sieht denn diese Nut aus? Wie kann ich das gebau sehen ob da ein Filzring oder ein o-Ring hin muss?

  • Leidiges Thema: Falschluft

    • coupe46
    • June 2, 2016 at 19:48

    Sorry hatte ich ganz vergessen.

    Ich habe eine v50 mit 102ccm DR Zylinder, Vergaser 19:19, Pollini Banane

  • Leidiges Thema: Falschluft

    • coupe46
    • June 2, 2016 at 18:17

    Hallo zusammen,

    ich brauche eure Hilfe.

    Meine Vespa Zieht meiner Meinung nach Falschluft. Im Stand läuft sie ruhig bis ich gas gebe, dann fängt sie plötzlich an hochzudrehen und dreht und dreht und ich bekomme Sie kaum noch aus.

    Letztes Jahr im Herbst hat der Luftfilter nicht mehr gehalten und die Vespa hat angefangen Fehlzündungen zu schlagen, irgendwann ging sie komplett aus. Dann habe ich vor 2 Monaten den Zylinder runtergenommen und der sah auch nicht mehr ganz gut aus. Habe dann einen neuen DR Zylinder (gleicher wie drin war) verbaut. Habe auch den Zündkontakt und den Kondensator erneuert. Seit dem habe ich das Problem mit dem Hochdrehen.

    Wenn ich am Vergaser Richtung Ansaugstutzen Schelle mit dem Bremsenreiniger sprühe - dann dreht die Vespa sofort wieder runter und geht fast aus. Zieht sie also da Falschluft die das hochdrehen verursacht? Am Ansaugstutzen war vor dem neuen Zylinder nie ein Filzring und hatte auch nie ein Falschluftproblem. Habe mir dann aber einen Filzring geholt da ich gelesen habe, dass dieser notwendig sei, habe den Ring ordentlich eingefettet und den Vergaser draufgesteckt. Durch den Filzring kommt der Vergaseranschluss aber nicht mehr komplett in den Ansaugstutzen rein. Sprich ca. 3-4 mm von den Öffnungsschlitzen am Vergaseranschluss bleiben frei. Die Vespa dreht ständig hoch. Dann habe ich den Filzring wieder rausgenommen da der Vergaser ohne den Ring komplett an den ASS Anschluss passt. Es scheint so als wäre es etwas besser geworden aber sie dreht immernoch hoch und wenn ich mit dem Bremsenreiniger an die Vergaserschelle sprühe dann dreht sie wieder runter.

    Ansaugstutzen Motorseitig scheint dicht zu sein. Die Dichtung ist auch neu.


    Ich weiß wirklich nicht mehr weiter. Ich hatte den Vergaser mindestens schon 15x unten. Bin um jeden Tipp dankbar.

  • Vespa 50n säuft ständig ab

    • coupe46
    • April 18, 2016 at 11:28

    Ok das probiere ich dann gleich sobald Filzring, Kondensator und Unterbrecher da sind.

    Melde mich sobald ich weitergekommen bin.

    Danke schonmal.

  • Vespa 50n säuft ständig ab

    • coupe46
    • April 17, 2016 at 12:02

    hier nochmals die Bilder vom Polrad

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  • Vespa 50n säuft ständig ab

    • coupe46
    • April 17, 2016 at 12:01

    Danke für die ausführliche Antwort.

    Unterbrecherkontakt und kodensator bekomme ich die Woche. Muss ich das graue Kabel dann an den neuen Kondensator anlöten? Kann der unterbrechen eigentlich auch mit abgebauten polrad eingestellt werden?

    Der polradkonus ist nicht rund abgenutzt, ist das normal? Der Konus hat nicht an allen Stellen die gleiche stärke. Ich weisst nicht ob man das auf den Bildern erkennen kann.

    Die spulenkörper müssen aber nicht ersetzt werden? Nur ist aufgefallen, dass letztes Jahr Ca. 1 Monat bevor sie angefangen hat zu stottern das Licht nicht mehr ging und kurz vorher auch nicht mehr die Hupe. Kann das auch was mit der ZGP zutun haben?

    Habe mir jetzt auch einen abblitzer bestellt um erstmal nach der richtigen Zündung zu schauen. Wenn ich die Kerze rausdrehe und auf den Zylinder lege dann sieht man wie die Kerze blitzt und zündet, klar weiß ich jetzt nicht ob zum richtigen Zeitpunkt aber sie blitzt.

  • Vespa 50n säuft ständig ab

    • coupe46
    • April 16, 2016 at 19:24

    Ok der Filzring ist bereits bestellt. Muss ich dendann vorher einfetten?

    Wäre super wenn jemand sich noch die Bilder vom Polrad und der zünplatte anschauen könnte. Verstehe das auch mit dem 2. Kabel am Kondensator nicht.

  • Vespa 50n säuft ständig ab

    • coupe46
    • April 16, 2016 at 18:15

    So hab heute 3 Stunde versucht die Ursache zu finden.

    Habe zuerst das Polens abgenommen. Zündkontakt ausgetauscht aber dann ging nichts mehr (den hatte ich beim Kauf mitbekommen, ggf. Ist der defekt) hab dann wieder den anderen rein. Dann springt sie auch wieder an aber sauft gleich wieder ab und springt schwer wieder an.
    Habe einen neuen Zündkontakt und Kondensator bestellt, sollte die Tage kommen. Was ich auch nicht verstehe, dass vom Kondensator zur Spule ein graues Kabel angelötet wurde. Bei dem Kondensator wo ich bestellt habe ist nur das gelbe Kabel. Was kann das graue Kabel sein?

    Als das Polrad unten war ist mir aufgefallen, dass die obere Fläche auf welcher das Polrad läuft etwas angeschliffen ist. Wahrscheinlich läuft das Rad nicht 100% mittig. Des Zündholzschachtel habe ich auf Ca. 0,4mm eingestellt.

    Habe dann den Tank raus um zu schauen ob der benzinhahn richtig funktioniert. Wenn der Hahn nach oben zeigt läuft Benzin raus und auf R auch. Also soweit ok. Dann denn Vergaser raus..nochmals Schwimmer und Düsen geprüft. Alles ok

    Dann den ansaugstutzen raus. Ich habe da keine Filzring gefunden. Da ist keiner, wo muss der sein? Wenn die vespa aber davor problemlos lief dann kann der Filzeing sich doch nicht in Luft aufgelöst haben, oder?


    So viele Fragen, hoffe ihr könnt mir helfen.

  • Vespa 50n säuft ständig ab

    • coupe46
    • April 15, 2016 at 16:05

    Ok, danke für die Info.

    Dann probiere ich das gleich mal später.

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