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Beiträge von Relaxo

  • Euer Aufreger der Woche?

    • Relaxo
    • July 18, 2016 at 11:54

    Evtl nicht der Bremssattel sonder der Bremsschlauch. Hatte ich mal bei einem MB100, bremse ging nach einer harten Bremsung nicht mehr auf, hab die Kiste im 1. gang mit vollgas bis zur nächsten Abzweigung gequält. Dort kurz die Entlüftungsschraube gelöst und die bremse war wieder frei.

  • Anfänger - Vorstellung - gleich mal Motor fest PK50XL

    • Relaxo
    • July 2, 2016 at 10:25

    Ich würde einen DR 6 Kanal verbauen (hab ich zufällig auch abzugeben), der F1 oder polini raceing dreht sich tot mit original Übersetzung.

  • PX 80 Lusso mit 136 DR Reisetauglich?

    • Relaxo
    • June 27, 2016 at 11:48

    ADAC Mitglied werden, wenn die Vespa liegen bleibt in Leihwagen werfen und weiter gehts.

  • Welche innenliegende Zündspule taugt für den D.R. 75 formula uno

    • Relaxo
    • June 27, 2016 at 11:44

    Entweder läuft das Ding mit der geringen Zündenergie trotz höherer Verdichtung oder eben nicht, wenn der Motor 200km funktionierte und dann nicht mehr ist der China nachbau einfach nur vereckt, die Originale Spule wird auch noch paar Monate laufen wenn sie das die letzten Jahrzehnte getan hat. Eine bessere Innen liegende Spule gibts nicht.

  • Benzinhahn offen gelassen --> defekte Simmerringe?

    • Relaxo
    • June 27, 2016 at 11:35

    Im ersten Post steht garnix über die "Flut". Wenn kein Sprit aus dem Auspuff lief oder der Kickstarter mit roher Gewalt bedient wurde hat der offene Benzinhahn wohl garnix bewirkt und die Vespa hat ein ganz anderes Problem

  • Vespa 50n startet nicht. Einiges wurde schon probiert. Lösung gefunden.

    • Relaxo
    • June 25, 2016 at 11:45

    War jetzt die Zündspule oder die Grundplatte defekt ? Beiden Bauteilen ist es völlig Wurst welcher Zylinder verbaut ist.

  • Vespa Pk 50 xl2 qualmt

    • Relaxo
    • June 24, 2016 at 10:46

    Nach den Startproblemen und Zündaussetzern kann sich unverbranntes Gemisch im Auspuff gesammelt haben, das Verdammt dann langsam und kann zu verstärktem Qualmen führen.

  • V50 startet nicht - abgas kommt aus dem vergaser

    • Relaxo
    • June 22, 2016 at 18:11

    Drehschieber prüfen!

  • Vjatka 150: Eine Russin will wieder auf die Straße

    • Relaxo
    • June 22, 2016 at 16:10

    Visum kostet etwa 100€, ist im Konsulat, ähm Visa Zentrum etwas günstiger als Online, dafür kommt man sich vor wie bei einer Satire Veranstaltung. Wenn du schon Kontakt mit einem Einheimischen hast lass dich einladen, macht das Visum deutlich günstiger.

    Grenzübertritt hat am Hafen wenige Minuten gedauert, auf der Schiene etwas eine Stunde.

    Wichtig für St. Petersburg ist eine Russisch sprechende Begleitung, keine Sau spricht Englisch oder irgendeine Sprache außer Russisch. St. Petersburg ist sehr Touristisch, aber nur Inländische Touristen ausgelegt. Also massenweise Führungen Bootstouren, Restaurant, Abzocke usw aber alles auf Kyrillisch/Russisch.

  • Drehschieber zu weit gefräst?

    • Relaxo
    • June 21, 2016 at 10:17

    Kannst auch den für 19er Vergaser bestellen, der hat am Übergang zum Vergaser eine Stahlhülse die mit etwas wärme raus fällt und sich super bearbeiten lässt. Da gerade keine Drehbank zur Hand war hab ich die Hülse gekürzt und ein Stück von meinem alten Ansauger dran geschweißt.

  • Funstuff 😂

    • Relaxo
    • June 20, 2016 at 16:40

    Als ich noch Smart gefahren bin hätte ich mich glatt mit in die Lücke gequetscht, da hätte er eben auf der Beifahrerseite einsteigen müssen.

  • Brauche ich eine neue Kurbelwelle?

    • Relaxo
    • June 19, 2016 at 16:33

    Dann aber auch ordentlich anziehen. Schert der Keil ab war die Mutter nicht fest genug, die Passung nicht mehr OK oder ein Schmiermittel dazwischen.

  • Was ist dieser Zylinder XL2 noch wert?

    • Relaxo
    • June 18, 2016 at 11:05

    Sieht nach einem 75ccm Zylinder aus. Würde ich behalten, wenn du das erste mal mit der Vespa versucht hast eine Steigung hoch zu fahren oder jemand mit zu nehmen wirst du so einen einbauen wollen.

  • Vespa PK 50 XL2 startet nicht (Funke da, geht manchmal an und lässt sich dann ohne Probleme fahren)

    • Relaxo
    • June 15, 2016 at 13:17

    evtl Chokedüse verstopft. Halt mal beim starten die löcher vom Luftfilter so gut es geht zu und starte ohne shoke mit vollgas. springt sie dan besser an hesit es vergaser zerlegen und düse düsen reinigen

  • Scheibenbremse rubbelt manchmal bei neuer PX 125 / Inspektion war für die Katz! :o(

    • Relaxo
    • June 10, 2016 at 21:25

    Normales an die Kreuzung ran fahren, runter schalten und dann auf der Bremse stehen bleiben macht der Scheibe nix. In letzter Sekunde aus hohem Tempo den Anker werfen und dann die Beläge auf die nahezu glühende Scheibe pressen schrottet jede Bremse egal ob PKW oder Roller. Die Beläge können sogar in die Scheibe Sintern und das Material dauerhaft verändern. Beim auto zieht man die Handbremse weil die hinteren Bremsen meist deutlich weniger Temperatur haben und eine versaute Scheiben an der Hinterachse spürt man eh nicht. Im Motorsport bremst man möglichst gar nicht auf null sondern lässt den Wagen möglichst ganz langsam weiter rollen bis die bremsen abkühlen oder die Fuhre ohne Bremse hält.

  • Euer Aufreger der Woche?

    • Relaxo
    • June 9, 2016 at 20:20

    Mein Kaffeeautomat hat einen Stein gefressen, zum Glück hat das Mahlwerk eine Kupplung die Schäden an den Mahkkegel verhindert. Leider hat die Mühle statt dem Kaffee jetzt die Kupplung gemahlen. Die Kegel gibts als Ersatz für 20€, die Kupplung nur mit dem Ganzen Mahlwerk.
    Jetzt is erstmal alles starr mit übrig beliebene Teilen von einem Ikea Schrank verbunden und macht wieder Kaffee, mal bei ebay nach Ersatz suchen bevor das Provisorium aufgibt.

  • Auf den ersten 500m kein Leerlauf

    • Relaxo
    • June 8, 2016 at 16:17

    Dreht leider heiß schon (zu) hoch, geh ich runter auf einen angenehme warm Drehzahl dauert es deutlich länger bis nach Fahrtbeginn einen Leerlauf habe.
    Ich glaub ich teste mal eine andere choke Düse, evtl hat da schon mal jemand drann rum gespielt, bei den alten Teilen weis man ja nie.

  • Auf den ersten 500m kein Leerlauf

    • Relaxo
    • June 8, 2016 at 15:56

    Klar wenn ich den Leerlauf warm auf 2000u/min drehe läuft sie auch kalt ohne choke durch aber is irgendwie nervig wenn das ding an der ampel röhrt wie sau.

  • Auf den ersten 500m kein Leerlauf

    • Relaxo
    • June 8, 2016 at 14:57

    Ja die Gemisch Schraube, bei 1,5 angefangen und dann bei warmem Motor den punkt mit der höchsten Leerlaufdrehzahl gesucht, der liegt irgendwo bei 0,5-0,75 Umdrehungen. Bei 1,5 läuft sie auch, ich muss aber den Schieber deutlich weiter öffnen.

  • Auf den ersten 500m kein Leerlauf

    • Relaxo
    • June 8, 2016 at 10:18

    Ja passt alles, rennt sonst auch wie Sau. Membrane is in Ordnung, Kerze schon ersetzt, war nach 200km vereckt, vermutlich zu kalteKerze weil ich mit gedrosseltem original Auspuff gefahren bin.

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