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Beiträge von tomtom

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  • Gepäckträger hinten reisst

    • tomtom
    • May 26, 2009 at 08:33

    Hallo;

    ich fahre eine PK50XL2 und habe den hinteren Gepäckträger schon so oft schweissen lassen und jedesmal bricht er wieder aber an einer anderen Stelle.

    Ich hab hinten nur eine Box drauf um meinen Helm irgendwo unterzubringen.

    Also nix schweres.Was kann das sein?

    Die Stellen sind nicht verrostet oder so.

    Danke für die Antworten

  • DR75 zylinderkopfprobleme

    • tomtom
    • January 17, 2008 at 08:33

    Das die Kompression bei der Abwärtsbewegung nicht ist ist mir auch klar .Aber bei einem Kicken ist sie einmal stark und einmal mal weniger Stark .Also so als ob die Kompression nicht immer gleich ist .Hab sonst keinen plan wo die verloren gehen soll. Wieso ist bei dem Setup nicht mehr drin?Sie lief ja mit dem Originalen 50er schon 50.Die Kupplung will ich sowieso wechseln hab mir ne verstärkte geholt .Werde mal den Zylinder runter machen und mal nach den Kolbenrinen sehen.Könnte mir nichts anderes vorstellen .Danke für die schnellen antworten

  • DR75 zylinderkopfprobleme

    • tomtom
    • January 16, 2008 at 08:50

    Ich habe mir einen DR75 geleistet, ihn richtig eigebaut und 500 KM eingefahren. aber er zieht nicht so richtig und Endgeschwindigkeit ist auch nur ca 55 kmh.Jetzt habe ich festgestellt das es am Zylinderkopf Ölig ist.Also habe ich nochmal mit Drehmomentschlüssel nachgezogen.Jetzt ist mir aufgefallen das beim Ankicken mal mehr und mal weniger Kompression ist.Kann es sein das der Kopf ohne Dichtung nicht ganz Dicht ist oder beim erwärmen undicht wird?

    Achso mein Setup:

    DR75

    16/15 F Vergaser Hd 72

    Ori Auspuff und Übersetzung

    Gruß Tom

  • PK50XL2 Einlassverengung

    • tomtom
    • January 3, 2008 at 18:22

    Hallo ;

    stimmt es das der Einlass bei der PK50XL2 verengt ist. Bzw bringt es etwas diese "verengung" wegzu schleifen?

    MFG Tom ?(

  • pk50xl springt nicht mehr an

    • tomtom
    • June 19, 2007 at 14:00

    Hast Du mal den Halbmond vom Polrad kontroliert?

  • OT Punkt finden bei einer PK XL 2

    • tomtom
    • April 28, 2007 at 07:20

    Schau mal unter unter tuning ----> Zündung
    Gruss Tom

  • Schlechter Anzug und Endgeschwindigkeit

    • tomtom
    • January 18, 2007 at 22:24

    Da dachte ich nicht dran weil sie ja erst 8000 km hat

  • Schlechter Anzug und Endgeschwindigkeit

    • tomtom
    • January 15, 2007 at 12:04

    Ich wusste nicht genau in welche Rubrik ich das schreiben soll, sorry :rolleyes:

  • Schlechter Anzug und Endgeschwindigkeit

    • tomtom
    • January 15, 2007 at 11:59

    Hi ;
    ich habe letztes Jahr eine PK50XL2 geschenkt bekommen mit 7000 Km . Da sie nur 40 km/h lief habe ich einen DR75 eingebaut weil der original Kolben und Zylinder am Ausslass sehr viele Riefen hatte und die Dichtung am ASS gewechselt da die sehr versifft war. Jetzt laüft sie aber immer noch 55 Km/h max. Habe die Bedüsung nach dem einfahren mit einer 75er Düse bis auf 70er Düse ausprobiert , es ändert sich nichts an der Endgeschwindigkeit . Das einzige was mir aufgefallen ist ist das sie an manchen Tagen so einen anzug hat das die Kupplung rutscht und am nächsten sehr schlecht anzieht. Kann das an der Papierdichtung zwischen den Moterhälften liegen? Kann man die testen ? Also Ölig ist der Motor nicht.
    Mfg Tom

  • Vespa PK 50 XLII springt nicht an

    • tomtom
    • December 30, 2006 at 12:22

    Oder der Funke kommt zum falschen Zeitpunkt ? Halbmond abgeschert?

  • Welche Düse beim DellÓrto 16.16 F?

    • tomtom
    • December 17, 2006 at 20:01

    Hast Du mal einen Blick in deine Papiere geworfen?

  • Pk50XL2 zu langsam

    • tomtom
    • September 25, 2006 at 07:35

    Ja , da habe ich auch schon dran gedacht wollte auch noch ne nummer kleiner mit der Hd versuchen.Danke für die Antwort
    Gruß Tom

  • Pk50XL2 zu langsam

    • tomtom
    • September 24, 2006 at 23:53

    Ich habe auf meine Pk50XL2 einen DR 75 verbaut weil der originale riefen hatte.
    Während dem einfahren eine 75er Düse und jetzt nach 700 km langsam abgedüst bis auf 70er HD.
    Einen Tag läuft sie super und dreht auch im 4. Gang aus und am nächsten Tag springt sie nach 2-3 mal kicken erst an und dreht im 4. irdendwie nicht hoch max. 55 kmh.
    Woran könnte das liegen? Falschluft denke ich nicht weil sie rund läuft ohne hochdrehen oder im Stand ausgehen.
    Habe den Luftfilter einsatz nach dem Vergaserreinigen draussen gelassen da lief sie eine Woche super , nun ist sie wieder langsam.
    Kann der Auspuff zu sein?
    MFG Tom

  • Lüfterrrad tausch gegen HP4

    • tomtom
    • September 22, 2006 at 13:24

    Damit man das Lüfterrad für die PX und die Pk verwenden kann. Du solltest aber wirklich den Zündzeitpunkt prüfen weil die nuten (auch wenn es ein Originalteil ist) Fertigungstoleranzen unterliegen.
    Gruß Tom

  • Kerze nach 3 Min. Leerlauf ölig

    • tomtom
    • September 20, 2006 at 11:53

    Welche Düse?
    Welcher Zylinder?

  • 16.16 Vergaser eingebaut > Vespa zieht nicht mehr

    • tomtom
    • August 26, 2006 at 18:23

    Oder schau mal da ---->

  • 16.16 Vergaser eingebaut > Vespa zieht nicht mehr

    • tomtom
    • August 26, 2006 at 18:22

    Die 76 er ist zu fett ,
    geh runter auf 70 oder mach vorher mal einen Test :
    zieh bei vollgas leicht den Choke , wenn sie schneller wird ist die Düse zu klein.
    Gruß Tom

  • Welchen Sprit/Welches Gemisch/Welches Öl

    • tomtom
    • August 24, 2006 at 06:17

    Ups Nachbarin

  • Welchen Sprit/Welches Gemisch/Welches Öl

    • tomtom
    • August 24, 2006 at 06:16

    Hi (fast ) Nachbar =)
    Wenn die lange stand würd ich auch das alte Benzin
    (fals noch im Tank) wechseln weil das dann verharzt ist

  • einbauproblem mit hp4 polrad bei xl2

    • tomtom
    • August 19, 2006 at 18:40

    Hi
    schau mal unter :

    da unter Tuning --> Zündung

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