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  2. CARDOC2001

Beiträge von CARDOC2001

  • Lüfterrad blockiert bei endmontasche

    • CARDOC2001
    • June 12, 2009 at 19:30

    Entweder konus ausgenudelt oder falsch ! Gibt nur die zwei möglichkeiten , Stell mal ein Bild ein ...

  • Mein erstes Mal: Vespa 50 Special Motorüberholung

    • CARDOC2001
    • June 12, 2009 at 19:25

    Ja das ist richtig so , denn die Kupplung sitzt im Primär und das überträgt die Kraft der Kurbelwelle auf das Getriebe . Geht der Kupplungshebel nicht so raus , ohne den Stift rauszuschlagen ? Kenne das nur von der PK XL 2 ! da brauch nur der Trennpilz rausgedreht werden und die Feder ausgehakt werden dann kannste den so raus ziehen !

  • Lüfterrad blockiert bei endmontasche

    • CARDOC2001
    • June 12, 2009 at 19:16

    Sollte dann kleinen Konuß haben wenn ich mich da nicht irre . Sitzt der Keil richtig ?

  • Kupplung dreht durch nach Ölwechsel?

    • CARDOC2001
    • June 12, 2009 at 19:11

    Die Kupplungsscheiben sollten vor Montage in Oel gelegt werden und etwas ziehen sonst hält die Kupplung nicht allzu lange ...
    Bist bestimmt vorher mit zu wenig Oel gefahren und da hat die Kupplung vielleicht schon gelitten und das recht sich jetzt mit dem neuen Oel...

  • Mein Winterprojekt 2008-2009: PK 50 xl2 ist fertig. Mit Fotos - neue Bilder

    • CARDOC2001
    • June 12, 2009 at 19:06

    Saubere arbeit , ist der Tacho neu oder haste den zurück gedreht ?

  • Lüfterrad blockiert bei endmontasche

    • CARDOC2001
    • June 12, 2009 at 19:00

    Haste vielleicht eins mit großen Konus ? Die Polräder gibts in verschiednen Größen !!!
    Stell mal nen Bild ein ...

  • Ölablassschraube v50

    • CARDOC2001
    • June 12, 2009 at 18:56

    unter die Schraube gehört eine Dichtung , sonst kann es sein das sie undicht wird !!!

  • Woran erkenne ich den Sito Plus?

    • CARDOC2001
    • June 12, 2009 at 18:53

    Den Sito Plus erkennste daran das der Krümmer der in den Resonanzkörper geht dicker ist als der Originale , hinzukommt das der Sitpo Plus nen Abgasstutzen aus Metall hat und dort eine Drossel eigeschweißt ist , wenn man diese entfernt erlöscht die ABE denn der Sito Plus ist so ziemlich der einzige Auspuff der eine sogenannten E-Pass besitzt und im Straßenverkehr gefahren werden darf .
    Aber wer fährt schon Original ...

  • Welches Rizel für meine 50N?

    • CARDOC2001
    • June 12, 2009 at 18:44

    Besuch für das Geld lieber ein Rechtschreibkurs damit alle lesen können was Du schreibst !
    Benutz die Suchmaschine !!!

  • pk 50 xl läuft nur ca 25km/h evtl. Pick up defekt? Problem gelöst

    • CARDOC2001
    • June 12, 2009 at 18:40

    Du brauchst um den Tank zu entrosten nur kleine Kieselsteine , bekommste in der Zoohandlung für 2.- € dann Benzinhahn ausbauen alle Löcher mit Gewebeband veschließen bis auf eins zum einfüllen der Steine danach etwas Rostlöser dazu und ca 30 min gut schütteln von Hand .
    Danach auspülen mit Wasser 1 Tag trocknen lassen . Oder mit Heißluftfön wenns schneller gehen soll . Wenn alles trocken ist wieder alle Löcher verschießen und Tankversiegelung rein wieder schütteln , raustropfen lassen (am besten wieder in die Dose) trockenen lassen fertig !
    Hier mal nen Link : Tankversiegelung
    für das Geld bekommste kein neuen Tank ! Keine 20 ,-

  • Wie tune ich sie am besten; PK 50 XL2

    • CARDOC2001
    • June 12, 2009 at 14:54

    Zylinder mußt aufjedenfall ern . dann Primär ändern und Auspuff dann noch Vergaser und Luftfilter Zündkerze Hauptdüse vom Vergaser , Überströmer und Einlaß gefräßt . Und fertig ist die Sache ...
    Hat zusammen so rund 500 .- Euros gekostet aber macht tierisch Spaß ...

  • richtige vergaser düse??

    • CARDOC2001
    • June 11, 2009 at 22:26

    Die Hauptdüse sollte zwischen 70 - und 75 liegen , immer in abhängigkeit von vergasergröße zum Zylinder . Es komt auch immer drauf an welcher Auspuff und Luftfilter gefahren wird . Sind alles Faktoren die eine Rolle spielen . Fakt ist das ebenfalls die Zündkerze dem jeweiligen Zylinder angepasst werden sollte , sie sollte stets rehbraun sein . Zu guter letzt spiel eine gut eingestellte zündung ebenfalls eine große Rolle .
    Also kann man nie genau sagen zb. nimm ne 70er Hauptdüse ...
    Einfach testen ...
    Soviel dazu ...

  • Motor dreht im Leerlauf teilweise hoch

    • CARDOC2001
    • June 11, 2009 at 22:20

    Du hast 60 h gebraucht für Simmeringe erneuern ? in 6 tagen restauriere ich dir ne Vespa , solltest nicht so viel Bier trinken bei der arbeit .!
    Spaß bei seite wenn es an deinem vergaser gelegen hat dann haste den vorher nicht richtig bedüst , gereinigt oder eingestellt !

    Die Simmeringe und die Vergaser düsen müssen nun mal von zeit zu zeit greinigt oder ersetzt werden !
    Ist halt ne Vespa !

  • Lenkradschloss ausbauen PK50XL

    • CARDOC2001
    • June 10, 2009 at 22:56

    Ach du schande , was haste denn da gekauft ? Karosse ist PK XL 1 und ne Automatik (ohne bremspedal)
    dann viel Spaß beim instandsetzen...

  • Motrorgehäuse von 3Loch auf 2Loch?

    • CARDOC2001
    • June 10, 2009 at 19:46

    da kannste den 2 Loch einbauen , mußt nur auf den Ansaugstutzen achten das der nicht von einer V50 ist , und die Zündplatte sollte die richtige sein .
    Denke aber bauste eh um ...

  • Welche Kerze beim 75 DR?

    • CARDOC2001
    • June 10, 2009 at 19:05

    Da haste recht würd auch NGK nehmen , dachte er wollt unbedingt Bosch ...

  • Wie Handschuhfach an einer PK ausbauen?

    • CARDOC2001
    • June 10, 2009 at 18:58

    Klick auf den Link im oberen Beitrag ...

  • Lagerring lose auf der Welle

    • CARDOC2001
    • June 10, 2009 at 18:56

    dann lass es so ...was soll denn dann passieren...

  • Welche Kerze beim 75 DR?

    • CARDOC2001
    • June 10, 2009 at 18:55

    Würde W4AC nehmen .
    Welches Setup ist denn verbaut ?

  • Motrorgehäuse von 3Loch auf 2Loch?

    • CARDOC2001
    • June 10, 2009 at 18:53

    In was für eine Vespa soll der Motor denn eingebaut werden ? Chokehebel unten am Benzinhahn oder oben am Lenker ? Also PK XL 1 oder PK XL 2 ?

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