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  2. xde378

Beiträge von xde378

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  • Anordnung Bowdenzüge Schaltung / Bremsschraubnippel V50

    • xde378
    • October 27, 2016 at 06:16

    Hi!

    Danke für die Hilfe! Damit weiß ich Bescheid.

    Also wegen der Bremsnippel:
    Das sind ja zwei so Hälften. Beide mit einem leichten Knick drin und eine mit einem Haken dran.
    Würde gern wissen wie rum die angebracht werden müssen.
    Beide aneinander auf einer Seite, oder wie eine Gabel links und rechts an die Bremse, Bügel nach oben oder nach unten.
    Das war vom Vorbesitzer nicht sauber gemacht und hätte das mit den neuen Zügen jetzt gern ordentlich!

    Danke ;)

  • Anordnung Bowdenzüge Schaltung / Bremsschraubnippel V50

    • xde378
    • October 26, 2016 at 22:22

    Hallo zusammen,

    ich habe viele Fotos und Markierungen gemacht, aber beim Einziehen der neuen Züge weiss ich jetzt nicht mehr, welcher Zug für was ist...
    Welcher schaltet vor, welcher zurück?
    Am Griff gibts den vorderen und den hinteren und am Rad gibts den inneren und den äusseren.
    Wer kann mir verraten/zeigen wies richtig gehört?

    Ebenso erscheint mir die Anordnung der Bremsnippel nicht ganz korrekt.
    Die haben so Wölbungen drin und so eine Art Fanghaken fürs Seil.
    Wo ist eine Abbildung, wo man die korrekte Positionierung dieser Bremsnippel sieht (Vorderrad- u. Hinterradbremse)?

    Vielen Dank!
    Mike

  • Killschalter Funktionsprinzip / Verständnisfrage

    • xde378
    • October 16, 2016 at 15:07

    Ja, aber auf welche Masse schließt er?
    Auf den wackeligen Deckel, der auf einer lackierten Oberfläche liegt?

  • Killschalter Funktionsprinzip / Verständnisfrage

    • xde378
    • October 8, 2016 at 15:48

    Hallo zusammen,

    wie funktioniert das mit dem Killschalter eigentlich?
    Allgemein diese Schalter zb: Link

    Der Strom kommt vom Motor und landet in der Schraubklemme des Lichtschalters.
    Drückt man nun den Killknopf, berührt der Bügel im Inneren des Deckels diese Schraubklemme.
    Wollt ihr mir sagen, dass trotz lackiertem Lenker (leitet nicht) und wackeliger Auflage des Deckels auf dem Schalter trotzdem Masse entsteht ?(

    Grüße
    Michael

  • 105mm Scheinwerfer v50

    • xde378
    • October 6, 2016 at 18:51

    Biete übrigen Scheinwerfer.
    Er ist neu aus einem Set.
    Kunststoffversion

    Preis 18.- inkl. Versand

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  • Anschluss Hupe an Lichtschalter "Öffner"

    • xde378
    • September 30, 2016 at 20:56

    Aber Strom auf 8 heisst, dass 6 bzw 7 auch mit Strom versorgt wird!?
    Keine Lichtschalter Funktion mehr...

  • Anschluss Hupe an Lichtschalter "Öffner"

    • xde378
    • September 30, 2016 at 17:42

    Ich raff das irgendwie nicht.
    Auch die Belegung des Lichtschalters ist bei mir ganz anders. Da gibts ja so viele verschiedene... :/

    Bin ich richtig dass der bisherige Anschluss so aussieht:
    1: hellgrün = kommender Strom
    dieser geht in den Hebelschalter und schaltet auf 3 & 4 durch.
    3: grün = zum Rücklicht
    4: hier könnte man das Standlicht anschließen?
    6: gelb = Fernlicht (Kippschalter)
    7: blau = Abblendlicht (Kippschalter)
    8: Schnarre (Öffner)
    M: rot = Kill

    Wer kann mir den Anschlussplan für die Schnarre vervollständigen?
    Ich kapier das mit dem gezwungenen Strom nicht ?(

    Schnarre ist keine drin, sagte ja: nachrüsten.
    Folglich auch keine Kabel...

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  • Anschluss Hupe an Lichtschalter "Öffner"

    • xde378
    • September 29, 2016 at 22:00

    Hallo!

    Um den Hupenknopf auch nutzen zu können, wollte ich sie nun gerne auch nachrüsten.
    Nutzen hin oder her - egal...

    Ich hab folgenden Lichtschalter: LINK

    Die Hupe wird über einen Öffner-Knopf angesteuert.
    Wie muss diese angeschlossen werden?

    Schließewürde mir einleuchten, aber Öffner?
    Danke für Eure Hilfe!

    Mike

  • fehlende Teile Scheinwerfer v50 Rundlenker

    • xde378
    • September 28, 2016 at 17:43

    Ah okay. Stimmt, an den Birnen ist schon so ein Sockel mit dran.
    Kannte bisher nur die Standardbirnen mit dem Bajonettverschluss...

    Ihr sagt also, unten kommt nur eine Soffitte rein, die dann durch das Loch glimmt?
    Wann brennt die eigentlich?

    Bei dem Umrüstsatz ist auch ein neuer Lichtschalter dabei.
    Bei diesem kann der "Hebel"-Schalter auch in Mittelstellung geschalten werden.
    Beim jetzigen nur links oder rechts.
    Was ist da der Unterschied?

  • fehlende Teile Scheinwerfer v50 Rundlenker

    • xde378
    • September 27, 2016 at 21:42

    Hallo,
    ich habe zwar eine 50 special (die auf dem Foto mit einem Primavera Lenker abgebildet ist),
    aber nun einen Umrüstsatz auf Rundlenker gekauft.
    Da war dieser Scheinwerfer dabei.
    Der der Primavera kann nicht weiter verwendet werden - da größer.
    Und da im Lieferumfang nicht mehr dabei war, muss ich nun Euch fragen, was da noch fehlt, dass da Licht brennt (von den Kabeln abgesehen)...

    Danke!
    Mike

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  • 50 Special - Chokezug kaputt?

    • xde378
    • September 26, 2016 at 22:13
    Zitat von Volker PKXL2

    Der Zughebel ist falsch herum.

    Ahh! Das klingt gut! Habe sie so gekauft - da war/ist das so...
    Danke für den Tipp!

    Zitat von DXR85

    Nebenbei bemerkt fehlt Dir dieser Rahmengummi Brems-/Gang- Rahmengummi.

    Stimmt!
    Werde mich auch nach diesem umsehen!
    Sehr aufmerksame Augen hier im Forum!

    Besten Dank an alle!
    Mike

  • 50 Special - Chokezug kaputt?

    • xde378
    • September 25, 2016 at 18:21

    Also. Nach 'langem' Warten nun die ersehnten Details:

    Zu 1. habe ich folgendes Foto.
    Dieses zeigt die Schraube vom Hebel. Es scheint, als ob dieser nicht dafür vorgesehen ist, dass der Hebel gezogen bleiben soll.
    Die rechteckige Abflachung an den Seiten geht nicht durch.
    Somit muss man wohl den Zug ziehen bis sie läuft und ihn dann auslassen.

    Zu 2. auch ein Foto.

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  • 50 Special - Chokezug kaputt?

    • xde378
    • September 21, 2016 at 21:38

    Hallo,

    zuerst möchte ich mich mal vorstellen!
    Ich bin der Michael, 32 und habe mir nun eine Vespa 50 Special Bj. 77 mit Rundlicht-Umbau gekauft.
    Habe sie nun seit dem Wochenende und da ist mir beim Starten auch schon eine kleine Hürde gesetzt worden.

    Es geht um den Choke:
    1.
    Muss dieser, wenn er gezogen ist, nicht heraussen bleiben - und wenn sie läuft wieder reindrücken?
    2.
    Beim ersten ziehen des Chokes hab ich ihn gleich aus dem Schlitz gezogen.
    In dem Hebel ist ja auch nur eine ganz kleine Kerbe, in dem der kleine Choke-Bügel drinnenliegt.
    (doof zu beschreiben, aber ihr wisst sicher was ich meine...)
    Wie kann man da Abhilfe schaffen, dass ich nicht bei jedem 2. Mal starten in der Hand hab.

    Danke für die Hilfe!
    Ich freue mich auf eine schöne Zeit hier in diesem Forum!

    Grüße
    Mike

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