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  2. cocoda

Beiträge von cocoda

  • 85ccm DR Kolbenklemmer beim Einfahren

    • cocoda
    • April 15, 2017 at 14:47

    So viel zum Thema Einfahren.

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  • Vespa PX 125: Was tun um Licht zu verbessern?

    • cocoda
    • April 15, 2017 at 12:13

    Danke!
    Ich nutze immer noch das alte Lüfterrad.
    Kann es sein, dass es ein aktuelleres Lüra bessere Leistung erbringt?
    Wenn ja, welches sollte ich in Betracht ziehen?

  • Umbau PX alt Scheinwerfer auf H4, Problem Verkabelung

    • cocoda
    • April 15, 2017 at 12:09

    @mikralu
    Was hast du eigentlich für eine Zündgrundplatte und Regler?
    Alles original?
    Funktioniert alles jetzt bei dir?
    Hast du kein Einbruch der Gesamtspannung beim Einsatz der Blinler?

  • Vespa PX 125: Was tun um Licht zu verbessern?

    • cocoda
    • April 15, 2017 at 00:13

    Wie schon erwähnt habe ich diese zgb;

    und diesen Regler:

    Funktioniert es mit der ZGB (massefrei machen) und dem Regler?

  • Vespa PX 125: Was tun um Licht zu verbessern?

    • cocoda
    • April 14, 2017 at 16:41

    Hallo
    Sorry aber jetzt stehe ich definitiv auf dem Sclauch!!!

    Zitat von Pornstar

    BGM Vollwellenregler
    Bei der Lusso Zündung geht das Stromkabel vom Regler über die Spulen und dann auf Masse. Das Mssekabel lötest Du ab, verlängerst es und führst es an die beiden Eingänge (Ich meine die sind Gelb) des Vollwellenreglers. Vom Regler dann auf +Batterie und in den Kabelbaum. Der AC Bereich der Elektrik muss natürlich auch angeschlossen weerden

    Die beiden gelben Anschlüsse sind AC Eingang und AC Ausgang!

    Npchmals zur Verdeutlichung:

    Zündgrundplatte - weiss, rot und grün an CDI
    Zündgrundplatte schwarz - an Masse
    Zündgrundplatte blau - an AC IN (Stator) vom BGM Regler

    BGM Regler DC - an Batterie
    BGM Regler AC Out (Gelb) - an 12v rotes Kabel des Kabelbaumes
    BGM Regler AC IN (Gelb) - an blau von Zündgrundplatte
    BGM Regler Masse (schwarz) - an Karosserie


    Frage 1:
    Kommt das neue massefreie Kabel von der Zündgrundplatte auch an AC IN (Stator) oder an den Masse Anschluss (Earth) vom BGM Regler?
    Das sind die zwei einzigen Eingänge des Reglers!

    Frage 2:
    "Vom Regler dann auf +Batterie und in den Kabelbaum. Der AC Bereich der Elektrik muss natürlich auch angeschlossen weerden"
    BGM Regler DC geht an +Batterie (das ist klar) aber der Kabelbaum (Rot) ist doch schon mit dem BGM Regler AC Out belegt!?

  • Vespa PX 125: Was tun um Licht zu verbessern?

    • cocoda
    • April 13, 2017 at 19:50

    Den BGM Regler habe ich schon oder einst du den Powerdynamoregler?
    Wie bzw wo genau wird die Zündung Massefrei gemacht?

  • Vespa PX 125: Was tun um Licht zu verbessern?

    • cocoda
    • April 13, 2017 at 19:33
    Zitat von Pornstar

    Ich rate zu einem Komplettumbau der Elektrik auf Full DC. Dazu macht man die Lima massefrei und führt das Kabel zusammen mit den anderen aus dem Motor heraus. Im Scootercenter gibt es einen Vollwellenregler von BGM, dieser kostet unter 30 Euro. Zusammen mit einer LiPoFe Batterie hast Du bei laufendem Motor bereits im Leerlauf 14,4 V Bordspannung und immer ausreichend Licht und Strom um die Batterie geladen zu halten.


    Wo wird das Massekabel der Lima dann angeschlossen?

  • Vespa P125X: Welcher Tuningzylinder? Polini oder DR 177cm?

    • cocoda
    • April 10, 2017 at 20:51

    Guten Abend
    Habe jetzt mal die Bolzen bestellt. Die alten waren 140mm lang, sind aber nach einer Meinung zu kurz weil das Gewinde nur bis zur hälfte in den Motorblock eingedreht werden konnten damit der Zylinderkopf noch angeschraubt werden konnte.
    Jetzt habe ich die 152mm bestellt, damit genug Spielraum für den Zylinderkopf bleibt.
    Müssen die Gewinde der Bolzen ganz in das Motorgehäuse reingeschraubt werden oder sind die extra solang damit genug Spielraum bleibt?

  • Vespa P125X: Welcher Tuningzylinder? Polini oder DR 177cm?

    • cocoda
    • April 9, 2017 at 21:28

    Ok, dann war ich offenbar nicht deutlich genug. Ja, es geht um das Gewinde am Bolzen!

  • Vespa P125X: Welcher Tuningzylinder? Polini oder DR 177cm?

    • cocoda
    • April 9, 2017 at 21:03
    Zitat von Volker PKXL2

    Wenn denn die Bolzen auf sind ....
    Wahrscheinlich ist eher das Gewinde im Block kaputt.....


    Du meinst wenn die Bolzen draussen sind!
    Darum nehme ich gleich diese Bolzen.

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  • Vespa P125X: Welcher Tuningzylinder? Polini oder DR 177cm?

    • cocoda
    • April 9, 2017 at 20:50

    Ja, den habe ich montiert und bei der Demontage des alten Zylinder ist mir schon das schlechte Gewinde aufgefallen...
    Dachte, es würde noch funktionieren! Hätte vielleicht gleich neue Bolzen bestellen sollen!

  • Vespa P125X: Welcher Tuningzylinder? Polini oder DR 177cm?

    • cocoda
    • April 9, 2017 at 17:43
    Zitat von Bische

    Was ist Silberstahl?

    EDIT: Gerade gefunden. Das ist Werkzeugstahl.

    Für Deine Absichten ist das unnötig weil die Drehmomente und Drücke die Du erreichst auch mit einem "mindereren" Stahl abgedeckt werden.

    Aber wenn du schon so fest anziehen musst das es knallt liegt es an etwas anderem als an einer Gewindestange!

    Alle Bolzen erneuern ist das sinnigste. Bei den üblichen verdächtigten wirst du sicher fündig.

    Wichtiger ist das korrekte Drehmoment, aber die Erfahrung bist Du ja nun schon reicher.

    Alles anzeigen


    Danke, ich arbeite nur mit Drehmoment Schlüssel und wollte bis auf 16NM anziehen. Aber da hatte mein Vorgänger wahrscheinlich schon das Gewinde zerschlissen...

    Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk

  • Vespa P125X: Welcher Tuningzylinder? Polini oder DR 177cm?

    • cocoda
    • April 9, 2017 at 16:40

    Hallo
    Wollte heute den Zylinder nachziehen/kontrollieren.
    Dabei hat ein Stehbolzen durchgedreht und das Gewinde ist jetzt durch.
    Wie gehe ich jetzt am besten vor?
    Alle vier Bolzen erneuern? Welche könnt ihr empfehlen?
    Lohnt es sich die aus Silberstahl zu nehmen?

  • Leichtes Motorruckeln bei Standgas/Halbgas.

    • cocoda
    • April 9, 2017 at 15:48

    Hallo
    Was muss ich einstellen wenn es bei Halbgas ein leichtes Motorruckeln hat?
    Es läuft einfach unrund!

    Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk

  • Zündung - wieviel Grad vor OT

    • cocoda
    • April 9, 2017 at 15:44

    Hallo
    Kommt das auf Kubik Grösse darauf an?
    Wieviel vor OT wäre beim DR 177ccm ideal?

    Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk

  • Vespa PX 125: Was tun um Licht zu verbessern?

    • cocoda
    • April 5, 2017 at 08:39
    Zitat von Pornstar

    Ich habe Deine Geduld jedenfalls nicht.


    Wenn man sich mit der Materie nicht auskennt braucht es manchmal ein bisschen länger bis es klar ist.

  • Kein Einfluss der Standgasschraube

    • cocoda
    • April 4, 2017 at 17:37

    Hallo
    Ich möchte gerne den neuen Vergaser einstellen!

    Setup: P125X (VNX1T)
    DR177ccm
    Zündung BGM Pro
    Vergaser -BGM PRO Faster Flow Dellorto / SPACO SI24/24E
    Sonst alles original (motorseitig)


    Auf der folgenden Seite

    sind für ähnliche Setups eine HD zwischen 118 und 122 gelistet.
    Sollte ich gleich mit einer 122 HD testen?

    Danke

  • Vespa PX 125: Was tun um Licht zu verbessern?

    • cocoda
    • April 3, 2017 at 23:26
    Zitat von powerdrake4

    Da mußt du umstecken, fern und Abblendlicht funzt bei der vespa über Wechselstrom, sprich Strom direkt aus der Lima! Auf Gleich bzw. Batteriestrom umpinnen...


    Das Fern- und Abblendlicht kann man auf den Gleichstromausgang des Reglers legen wo eigentlich die Batterie angeschlossen wird.
    Welcher Vorteil habe ich davon, ausser dass ich keine Batterie mehr brauche?
    Ist die Zündung für das genug stark?

  • Vespa P125X: Welcher Tuningzylinder? Polini oder DR 177cm?

    • cocoda
    • April 3, 2017 at 23:02

    Und die einen sagen es gehöre zum guten Ton des DR Zylinder und die anderen vermuten Kupplung, Kolbenbolzlager, Zahnrad vom E-Starter usw, usw.
    Am Schluss nimmt man den ganzen Motor auseinander, investiert unmengen an Zeit, ersetzt irgendwelche Lager, Dichtungen, Schrauben und andere Teile und kommt vielleicht zum Schluss, dass es wirklich zum guten Ton des DR177ccm gehört...
    Fazit: ich weiss genau soviel wie vorher und weiss nicht was zu tun ist.
    Das soll kein Angriff an die verschiedenen Personen sein, die auf die Frage geantwortet haben.

  • Zündung mit Digitaler Gradscheibe einstellen

    • cocoda
    • April 3, 2017 at 22:47

    hat sich erledigt, danke trotzdem!

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