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Beiträge von cocoda

  • Vespa PX 125: Was tun um Licht zu verbessern?

    • cocoda
    • March 18, 2017 at 11:03
    Zitat von bingele28

    Das Grundthema dieses Topics ist "...was tun um Licht zu verbessern." - siehe dein erster Post. Die Antwort von Pornstar zielt m.E. genau darauf.


    Ja, schon gut, mein Fehler...
    Ich möchte eben gleich das grosse upgrade!

  • Vespa PX 125: Was tun um Licht zu verbessern?

    • cocoda
    • March 18, 2017 at 09:53
    Zitat von Pornstar


    Hallo
    Es geht ja nicht nur um die Lichtausbeute sondern auch um die Zündung an sich die ich verbessern will.
    Darum eben die Frage ob Vespatronik, Parmakit oder was anderes?

  • Umbau PX alt Scheinwerfer auf H4, Problem Verkabelung

    • cocoda
    • March 17, 2017 at 22:37
    Zitat von mikralu

    Es hat geklappt, alles funktioniert wie es soll und die Lichtausbeute ist im Gegensatz zu vorher um Welten besser.

    Vielen Dank euch... 2-)


    Funktioniert bei dir das Parklicht?

  • Trotz neuen Bremsbelägen keine Verbesserung

    • cocoda
    • March 17, 2017 at 22:24

    ja, vorallem wenn es mit dem Werkzeug gar nicht geht...

  • Trotz neuen Bremsbelägen keine Verbesserung

    • cocoda
    • March 17, 2017 at 22:02

    Wie löst man die Bremstrommel con der Nabe mit diesem Werkzeug

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  • Umbau PX alt Scheinwerfer auf H4, Problem Verkabelung

    • cocoda
    • March 17, 2017 at 21:39

    Stellt sich nun die Frage ob Vespatronik oder Parmakit?

  • Trotz neuen Bremsbelägen keine Verbesserung

    • cocoda
    • March 17, 2017 at 08:01
    Zitat von rally221

    meistens bremsen sich die Beläge nur auf einer kleinen Fläche ein --> der Bereich um die Nocke ,der rest liegt kaum auf der Bremstrommel auf

    mit dieser bearbeitung kannst die efektive Bremsfläche gut und gerne verdoppeln

    eine weitere Möglichkeit wäre andere Bremsbeläge aufkleben zu lassen , hat aber den nachteil das es dir die Trommel relativ zügig aufarbeitet , Bremsleistung geht dann aber richtung Scheibenbremse


    Wie aufkleben lassen?
    Was soll das bringen?

  • Umbau PX alt Scheinwerfer auf H4, Problem Verkabelung

    • cocoda
    • March 15, 2017 at 20:58

    Um Welten besser...
    Also ich bin ziemlich enttäuscht.
    Muss wahrscheinlich auch die Zündung upgraden

  • Trotz neuen Bremsbelägen keine Verbesserung

    • cocoda
    • March 15, 2017 at 19:51

    Danke, ich werde es versuchen.
    Was nehmt ihr um die Bremstrommel zu entfernen?
    Wären vielleicht andere (zum Beispiel Malossi) Bremsbeläge besser?

  • Trotz neuen Bremsbelägen keine Verbesserung

    • cocoda
    • March 15, 2017 at 18:09

    Sorry
    PX 125 (VNX1T) JG 1980

  • Trotz neuen Bremsbelägen keine Verbesserung

    • cocoda
    • March 15, 2017 at 18:03

    Hallo
    Habe heute neue Bremsbeläge (Newfren) montiert.
    Alles gründlich mit Bremsreinigungsspray behandelt und Bremstrommel noch leicht mit Schleifpapier angeraut.
    Bremswirkung hat sich nur sehr leicht verbessert... :thumbdown::thumbdown::thumbdown:
    Was muss ich machen damit ich eine gute Bremswirkung erziele.

  • Umbau PX alt Scheinwerfer auf H4, Problem Verkabelung

    • cocoda
    • March 15, 2017 at 08:33

    Alte Verkabelung

    Bilder

    • DSC_0134.JPG
      • 57.05 kB
      • 960 × 540
      • 827
  • Umbau PX alt Scheinwerfer auf H4, Problem Verkabelung

    • cocoda
    • March 15, 2017 at 08:31

    Hallo Mikralu
    Ich habe einfach die einzelnen Farben miteinander verbunden.
    Es funktioniert alles bis auf das Parklicht- wieso auch immer.
    Brauche ich so oder so nicht!

  • Vespa PX 125: Was tun um Licht zu verbessern?

    • cocoda
    • March 15, 2017 at 03:46

    Ich habe es gestern schon umgerüstet und dank Fotos ging alles ohne Probleme. Fotos mache ich schon seit Jahren wenn irgendwelche Unsicherheit besteht.
    Lichtleistung hat sich gebessert jedoch ist es noch nicht befriedigend.
    Welche Zündung könnt ihr empfehlen?

  • PX 125: Langer Kaltstart

    • cocoda
    • March 13, 2017 at 16:15
    Zitat von Tanatos

    Hi,
    das ist sogar sehr gut so!

    Wenn du bei warmen Motor den Choke ziehst und die ausgehen will, dann passt alles.
    Der Choke ist nur zum Starten!


    :thumbup::thumbup::thumbup::thumbup::thumbup:

  • PX 125: Langer Kaltstart

    • cocoda
    • March 13, 2017 at 15:53

    Also
    Ich hole jetzt mal ein bisschen aus.
    Der Motor wurde ja neu revidiert und bekam einen neuen Zylinder und Kolben.
    Aus diesem Grund wurde der Vergaser ein wenig fetter eingestellt (hat alles der freundliche Mechaniker gemacht).
    So, nach ca 200km bekam der Motor den Sip Road 2.0 XL mit einer grösseren HD (104).
    Nach diesem Setup hatte ich grosse Probleme beim Anlassen.
    Offenbar zu fett eingestellt, weil die Kerze schwarz war und weil es immer eine starke Rauchentwicklung ab...
    Der Vergaser habe ich jetzt mal auf die Grundeinstellung gesetzt und siehe da, springt sofort an! (Auch ohne Choke, ist ja nicht richtig kalt)
    Wenn ich jetzt während dass der Motor läuft den Choke ziehe, ist es normal dass der Motor abschaltet (absäuft)???

  • PX 125: Langer Kaltstart

    • cocoda
    • March 13, 2017 at 14:10
    Zitat von rassmo

    Wenn ich das mal auf SF übertrage dann passiert folgendes:
    Benzinhahn öffnen richtig
    -Choke ziehen richtig
    -Ankicken bis erste Zündung richtig, dann ist Sprit im Motor. Das sollte nach 2-3 Kicks passieren.
    -Choke einziehen falsch, da der Motor immer noch kalt ist.
    -Weiter kicken. richtig, aber bei gezogenem Choke.
    -Gas erst geben wenn läuft! richtig

    M.E.n. ist der Motor nicht abgesoffen da er ansonsten mit gezogenem Choke extrem schlecht bis gar nicht anspringen würde.

    Alles anzeigen


    Der Choke muss ja nur bei niedrigen Temperaturen wie zum Beispiel 5 Grad gezogen werden - oder?

  • Welche Modifikationen sind in CH erlaubt?

    • cocoda
    • March 12, 2017 at 22:16

    Hallo
    Frage an alle Eidgenossen in diesem Forum
    Was habt ihr für Erfahrungen auf der MFK gemacht in Bezug auf Modifikationen?
    Oder ist grundsätzlich nichts an Modifikationen erlaubt?

  • PX 125: Langer Kaltstart

    • cocoda
    • March 12, 2017 at 19:31

    erste Zündung heisst nicht dass der Motor läuft...

  • PX 125: Langer Kaltstart

    • cocoda
    • March 12, 2017 at 19:02

    Hallo
    Mir ist aufgefallen dass der Kaltstart sehr lange dauert.
    Ca 20. ankicken bis der Motor anspringt.
    Meine Vorgehensweise:

    • Benzinhahn öffnen
    • Choke ziehen
    • Ankicken bis erste Zündung
    • Choke einziehen
    • weiter ankicken
    • Gas erst geben wenn läuft!

    Was mache ich falsch?

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