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Beiträge von Vespatch

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  • Guckuck...Frage an die Gemeinde: Cosa 200 springt nur mit E-Starter in Seitenlage an...

    • Vespatch
    • June 13, 2019 at 17:05

    Freue mich über Tipps

    Wenn Sie erst mal kurz läuft nachdem ich sie mit E-Starter und mit Vollgas angeorgelt habe,

    springt sie auch mit Kickstarter sofort wieder an, braucht dabei nur Standgas.

    Welchen Fehler vermutet ihr?

    Grüße

  • Cosa 200 FL 12 PS Zustand nach Kolbenklemmer mit gerade frischem TÜV heute morgen auf der Fahrt zur Arbeit.

    • Vespatch
    • April 18, 2017 at 16:30

    @conny1938
    Danke Dir wieder, aber zu spät, Teile sind bereits bestellt.

  • Cosa 200 FL 12 PS Zustand nach Kolbenklemmer mit gerade frischem TÜV heute morgen auf der Fahrt zur Arbeit.

    • Vespatch
    • April 17, 2017 at 09:25

    @x-band Danke, ich hoffe es auch.

  • Cosa 200 FL 12 PS Zustand nach Kolbenklemmer mit gerade frischem TÜV heute morgen auf der Fahrt zur Arbeit.

    • Vespatch
    • April 10, 2017 at 18:21

    @chup24 Entschuldige, ich kann mich nicht trennen.
    Ich hatte mir auch noch einen Kolben bestellt, weil du es ja ausdrücklich empfohlen hast- noch ist dieser aber nicht angekommen...
    Wenn nämlich das ZylinderKit nicht funktioniert, will ich es mir der Wiederverwertung versuchen.
    Schlimmer Zustand im Moment, gerade wieder angefixt Roller zu fahren steht das Ding nur...


    Dafür hat meine XS650SE wieder "ohne Mängel" frischen TÜV ;)

    Bilder

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  • Cosa 200 FL 12 PS Zustand nach Kolbenklemmer mit gerade frischem TÜV heute morgen auf der Fahrt zur Arbeit.

    • Vespatch
    • April 8, 2017 at 20:10

    Blitzlampe ist bestellt und ein gebrauchtes orig. Zylinder/Kolben Kit in "gutem" Zustand.
    Wenn ich nach der Beschreibung frei nach "SOP" gehe, darf ich das schleifen bei meinem Aluzylinder ja wohl vergessen.

    Ich werde dann aber einen anderen Auspuff benötigen mit Schelle. Hat jemand einen solchen?

    Wie man sich auch dreht, der Arsch bleibt hinten...

  • Cosa 200 FL 12 PS Zustand nach Kolbenklemmer mit gerade frischem TÜV heute morgen auf der Fahrt zur Arbeit.

    • Vespatch
    • April 5, 2017 at 21:42

    1,5mm sind ...äh waren meine Kolbenringe

  • Cosa 200 FL 12 PS Zustand nach Kolbenklemmer mit gerade frischem TÜV heute morgen auf der Fahrt zur Arbeit.

    • Vespatch
    • April 5, 2017 at 21:40

    @chup4 , sorry habe naiv gedacht es müsste dann auch ein Gilardoni Kolben geben.
    Die habe also nur die Zylinder hergestellt...

  • Cosa 200 FL 12 PS Zustand nach Kolbenklemmer mit gerade frischem TÜV heute morgen auf der Fahrt zur Arbeit.

    • Vespatch
    • April 5, 2017 at 19:58

    Staune gerade, dass mein Kolben 66,5 misst und von "Piaggio" ist,
    der Zylinder aber "Gilardoni 351 3"

  • Cosa 200 FL 12 PS Zustand nach Kolbenklemmer mit gerade frischem TÜV heute morgen auf der Fahrt zur Arbeit.

    • Vespatch
    • April 5, 2017 at 19:47

    chup4: und der Meteor für 50,- passt nicht?

  • Cosa 200 FL 12 PS Zustand nach Kolbenklemmer mit gerade frischem TÜV heute morgen auf der Fahrt zur Arbeit.

    • Vespatch
    • April 5, 2017 at 19:19

    @chup4
    öffnen, halbieren? ich hab Angst...

  • Cosa 200 FL 12 PS Zustand nach Kolbenklemmer mit gerade frischem TÜV heute morgen auf der Fahrt zur Arbeit.

    • Vespatch
    • April 5, 2017 at 16:23

    @ alle
    Ursache Ölpumpen Antriebswelle?
    Hat einen Grat unten...!?

    Bilder

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    • Vespatch
    • April 5, 2017 at 16:17

    @DRX85: Also der Keil ist i.O.
    chup4: wie macht sich denn ein defektes Pickup bemerkbar? (sag jetzt nicht: "Kolbenklemmer") ;)
    Hast du einen Grand Sport Kolben für mich?

  • Frage zur Einbau Reihenfolge der Ölpumpe

    • Vespatch
    • April 2, 2017 at 09:36

    ist die Einbaureihenfolge richtig so wie rechts dargestellt?
    die Feder nach unten?

    Ich habe beim Ausbau erst das Pumpenelement aus der Vergaserwanne gezogen...

  • Cosa 200 FL 12 PS Zustand nach Kolbenklemmer mit gerade frischem TÜV heute morgen auf der Fahrt zur Arbeit.

    • Vespatch
    • April 1, 2017 at 23:50

    chup4: ich muss zugeben, dass ich mit "leerem" Plattenluftfilter gefahren bin, der hat sich aufgelöst...
    Du würdest den Zylinder also weiter nutzen?

  • Cosa 200 FL 12 PS Zustand nach Kolbenklemmer mit gerade frischem TÜV heute morgen auf der Fahrt zur Arbeit.

    • Vespatch
    • April 1, 2017 at 15:26

    welches Zylinder/Kolben Kit würdet Ihr empfehlen,
    kennt jemand BSM?

  • Cosa 200 FL 12 PS Zustand nach Kolbenklemmer mit gerade frischem TÜV heute morgen auf der Fahrt zur Arbeit.

    • Vespatch
    • March 31, 2017 at 19:14

    War gerade beim Profi, der meint-auf gar keinen Fall weiter nutzen...
    ist kein Original, sondern ein "Gilardoni"
    Tja, nun...

  • Cosa 200 FL 12 PS Zustand nach Kolbenklemmer mit gerade frischem TÜV heute morgen auf der Fahrt zur Arbeit.

    • Vespatch
    • March 31, 2017 at 12:35

    und die kleine Stelle, sichtabr im rechten Bild? schleifen?

  • Cosa 200 FL 12 PS Zustand nach Kolbenklemmer mit gerade frischem TÜV heute morgen auf der Fahrt zur Arbeit.

    • Vespatch
    • March 31, 2017 at 10:29

    nun mit offenem Herzen...
    Was meint Ihr, was muss erneuert werden?
    Hat jemand einen günstigen Tipp?
    Grüße
    Vespatch

    Bilder

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  • Cosa 200 FL 12 PS mit gerade frischem TÜV ...heute morgen auf der Fahrt zur Arbeit...

    • Vespatch
    • March 27, 2017 at 20:57

    @DXR85... ist ja gut.
    Ich melde mich,wenn ich nachgesehen habe, so eine Schei..e...

    Einer meiner anderen größten Fehler?
    Der Verkauf meiner P 200 E Lusso vor ca, 18 Jahren.

  • Cosa 200 FL 12 PS mit gerade frischem TÜV ...heute morgen auf der Fahrt zur Arbeit...

    • Vespatch
    • March 27, 2017 at 20:24

    @DXR Du hast natürlich Recht, nur aufmachen bringt Klarheit.

    Ich hol aber nochmal aus:
    Ich habe die Cosa gebraucht gekauft, die stand 10 Jahre still. Ich habe sie mit Starterspray anbekommen und das alte Benzin abgelassen und erneuert, Bremsen gemacht, neue Batterie,
    Ich hatte "15W40" (250ccm) Motoröl für das Getriebe genommen, stand so als Mengenangabe im Netz, neue Reifen und Schläuche, TÜV zack und feddich.
    Ich habe aber jetzt erst im Bordbuch gelesen, dass es 380ccm sein sollen, nun habe ich SAE30 genommen!

    Ich starte nun den Motor, er läuft und bleibt mit spielendem Gaszug an- geht jedoch bald aus sobald ich auf Standgas laufen lassen will.
    Dann geht sie erst wieder spät an wenn ich den E-Starter durchlaufen lasse.

    In den Benzintank habe ich etwas 2Takt-Öl hinzu gegeben, damit die Schmierung sich bessert.

    Ist hier denn mal jemand nach einem Klemmer einfach weitergefahren? Wie sind da die Erfahrungen?

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