1. Vespa Forum
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  4. Lexikon
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Lexikon
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. Egal106s16

Beiträge von Egal106s16

  • VA51T SuperBee (Vorstellung und Problem mit Automatik / Kickstarter)

    • Egal106s16
    • September 24, 2024 at 22:50

    Moin.


    Soweit alles vorhanden.

    Motorumbau auch möglich auf XL1 Pluri mit Kickstarter und Elektrostarter.


    Gruß Mario

  • Neu hier und eventuell Kaufberatung

    • Egal106s16
    • September 11, 2024 at 18:26

    Schließe mich Volker an.

    Eventuell sogar nur ne Kleinigkeit.

    Da du da sowieso eher weniger versiert bist mit Roller und Moped holst du dir besser Unterstützung beim Schrauben.

    Ansonsten ist ne ET2 auch was tolles.


    Gruß Mario

  • Zusammenbau PK50 XL

    • Egal106s16
    • September 5, 2024 at 16:32

    Das geschriebene kommt mir bekannt vor.

    Heidelberg ist sogar bei mir ne Ecke weg.


    Gruß Mario

  • VESPA PK50 Automatik, habe ich noch eine Getrenntschmierung und welche Funktion hat der Hebel am Vergaser

    • Egal106s16
    • September 1, 2024 at 00:28

    Das Öl wird in die Kurbelkammer gepumpt. Nicht in den Vergaser.

  • Vespa PK 50 XL Lichtmaschine

    • Egal106s16
    • August 18, 2024 at 19:02

    Nein.

    Neu nur äußerst selten und dann sind alle Kabel defekt wegen Alter.

    Umbau mit Schaltvespa Lichtmaschine geht nicht!

    Egal wie. Hab ich ständig hier liegen diese Versuche Geld zu sparen. Dann wird's erst richtig teuer. Alles umsonst gekauft und gemacht mit der Schaltlichtmaschine und dabei die originale entwertet.

    Reparatur ist aber ziemlich fast immer möglich.

  • Vespa PK 50 XL Lichtmaschine

    • Egal106s16
    • August 18, 2024 at 11:01

    Moin


    Genau. Meld dich einfach via persönlicher Nachricht.


    Gruß Mario

  • Vespa PK 50 XL Automatik Zündgrundplatte

    • Egal106s16
    • August 5, 2024 at 14:57

    Moin.


    Im Regelfall ja.

    Bei Interesse einfach anschreiben. Dann bekommst meine Kontaktdaten.

    Reparatur im Regelfall zeitnah.


    Gruß Mario

  • Va 52t lima

    • Egal106s16
    • August 2, 2024 at 19:24

    Moin.

    Kannst du am Gleichrichter bzw Spannungsregler messen. Leistungseingang.

    Bzw am Rundstecker die Widerstände messen.

    Rot zu gelb unter 1 Ohm

    Schwarz zu grau(blau) unter 1 Ohm


    Anordnung der Pins am Rundstecker wenn du draufschaust wenn du ihn auseinander hast.

    Limaseite gegen den Uhrzeigersinn:

    Grün , Gelb, (Nase am Rundstecker), Schwarz, Grau(blau), Rot.


    Gruß Mario

  • VA52T PK 50 XL Automatik verliert Zweitaktöl im Stand

    • Egal106s16
    • July 31, 2024 at 18:19

    Genau.

  • VA52T PK 50 XL Automatik verliert Zweitaktöl im Stand

    • Egal106s16
    • July 31, 2024 at 13:34

    Moin.

    Laut den Bildern leckt der Öltank.

    Wahrscheinlich altersbedingt.

    Wahrscheinlich wird ein Austausch oder das Abklemmen in Frage kommen um das Problem zu beseitigen.


    Gruß Mario

  • Probleme bei Bergab und über 40km/h Fahrten

    • Egal106s16
    • July 24, 2024 at 16:34

    Genau.


    Den Schaltdraht bekommst bei der Vespa Schmiede in der richtigen Länge

  • Probleme bei Bergab und über 40km/h Fahrten

    • Egal106s16
    • July 24, 2024 at 08:11

    Aus bzw Einbau über den Lenker.

    Tausche am besten nur den Schaltdraht.

    Den bekommst du auch noch neu.

    Am Lenker unter Öse abtrennen und ein Stück von unten rausziehen. Dann den neuen von oben einführen.

    Ne Arbeit für 2 Leute. Hülle sollte nicht reinrutschen.

  • Probleme bei Bergab und über 40km/h Fahrten

    • Egal106s16
    • July 23, 2024 at 20:16

    Ölschlauch abziehen und verschließen. Rohr wo der Schlauch drauf war verschließen.

    Dann mit 1/50 im Tank fahren.


    Mit der Hülle musst du schauen ob es noch geht.

    Da hättest besser vorher etwas mehr im Forum gelesen. Ich weise immer wieder auf diese Sachen hinn auf was beim Ausbau und Absenken unbedingt geachtet werden muss.

    Ersatz mittlerweile ganz selten für viel Geld neu oder halt gebraucht.

  • Probleme bei Bergab und über 40km/h Fahrten

    • Egal106s16
    • July 23, 2024 at 19:57

    Bzw Ölpumpe abklemmen und selbst Gemisch 1/50 einfüllen was ich dir auch lieber anraten würde.

  • Probleme bei Bergab und über 40km/h Fahrten

    • Egal106s16
    • July 23, 2024 at 19:56

    Du musst sicherstellen daß die Ölpumpe angeschlossen und in Funktion ist!

    Das ist der Schaltdraht. Du hast somit eine PK 50 XL2. Die Hülle bekommst du nicht mehr zu kaufen. Daher wie rohes Ei behandeln.

  • Probleme bei Bergab und über 40km/h Fahrten

    • Egal106s16
    • July 23, 2024 at 18:56

    Doch. Er hat eine Ölpumpe.

    Und wie ich schon schrieb. Zu viel Öl im Benzin erzeugt diese Symptome.

    Sollte deine Ölpumpe noch in Betrieb sein und du hast Gemisch in den Tank gegeben dann wird das dein Problem sein.

  • Probleme bei Bergab und über 40km/h Fahrten

    • Egal106s16
    • July 23, 2024 at 18:07

    Das ist ein Membranmotor. Wäre da irgendwas undicht dann würde da nix mehr laufen.

    Wenn sie ohne Ölpumpe läuft 1/50 in den Tank füllen.

  • Probleme bei Bergab und über 40km/h Fahrten

    • Egal106s16
    • July 23, 2024 at 11:26

    Moin.


    Bei wem hast du die Lichtmaschine machen lassen? Über Kleinanzeigen?

    Da dort das Öl tropft gehe ich fast von aus das eventuell zu viel Öl im Gemisch ist. Das würde aus das Problem erklären.

    Die Membranmotoren haben das nicht so gerne mit dem vielen Öl.

    Gruß Mario

  • PK50 XL Plurimatic VA52T Batterie plötzlich tot

    • Egal106s16
    • July 12, 2024 at 20:07

    Wahrscheinlich ein Kurzschluss.

    Entweder im Spannungsregler oder Lichtmaschine der hat dir dann die Batterie aufgekocht.


    Gruß Mario

  • PK 50 XL Automatik - neuer Zylinder?

    • Egal106s16
    • July 9, 2024 at 10:38

    Kerzenbild sieht gut aus.

    Tachoabweichung.

  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Geschichte der Vespa bei Wikipedia
  5. Nutzungsbedingungen
Made with ♥ in Bavaria
Community-Software: WoltLab Suite™