Genau diese lösen wo der Pfeil drauf zeigt.
Beiträge von Egal106s16
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Wie vermutet nix wildes. Kolbenringe neu und weiter geht's.
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Doch beantwortet deine Frage.
Das es dazu eine detaillierte Anleitung gibt.
Absenken ist außerdem fast wie ausbauen nur ohne Ausbau.
Muss auch so alles ab usw. sonst knickt was und wird unnötig teuer.
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Da gibt's von mir eine detaillierte Anleitung zu.
Musst du etwas suchen.
Laut deinem ersten Bericht hast du schon mal den ASS getauscht. Dann musst du den Motor ja schon fast vollständig nackig gemacht haben.
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Ist ein 2 Takter. Eigentlich unnötig.
Kerzenstecker abmachen und von Hand an der Variomatik drehen. Hast du Widerstand bei Kompression ist alles ok. Bei warmen Motor mehr Kompression.
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Nicht demontieren. Nur lösen damit er dort undicht ist.
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Achso.
Ja das reicht.
Probier es aus oder Kauf und Tausch einfach.
Ob es das war siehst du 400€ später.
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Öl ist nicht selbstmischend!
Erst Öl dann Benzin. Grob weiß man immer was fehlt.
So schließt man aus das der Auspuff nicht doch etwas zu ist.
Eventuell mit Sitokrümmer montiert und Drossel ist reingefallen?
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Moin.
Ich würde an deiner Stelle lieber erst mal den Zylinder ziehen und schauen was Sache ist.
Diese Symptome schließen für mich nicht auf einen verschlissenen Zylinder. Nicht in solch kurzer Zeit. Dann hättest du unterwegs mehrere Klemmer haben müssen.
Löse den Auspuff mal und versuche es.
Vielleicht ist auch die Ölpumpe defekt oder du mischt selbst und das mit zu viel Öl?
Qualm mehr wie sonst?
Dadurch hat sie auch keine Kraft mehr und startet nur widerwillig in hohen Drehzahlen.
Gruß Mario
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Bei meinem Schalter würde ich sagen die Kupplung schleift. Da es aber ein Automat ist würde ich dann, wenn man es überträgt, auf durchrutschen des Riemens tippen.
Dem würde ich mich anschließen.
Alter Riemen und eventuell verschlissene Gewichte.
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Lt Profil kommt Vespa Atze von Dortmund drumherum.
Also fast Nebenan bei mir.
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Moin.
Kommt drauf an welchen Kolben du hast.
Zeig am besten ein Bild.
Gibt 2 Versionen im Original Durchmesser.
Gruß Mario
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Nachtrag zum Schadensbild.
Hier hat sich offensichtlich eine oder mehrere Nieten der Magnetplatten im Polrad gelöst und diese Kerben verursacht.
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Für die Grundplatte solltest du mit mindestens 150€ rechnen.
Je nach Preisen für die Teile. Pickup und Erregerspule kosten schon knapp 70€ im Einkauf.
Mehr wie 200€ auf keinen Fall.
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Ja.
Nieten sind verschoben und eine ist ab.
Das ist der Grund dafür.
Habe gerade den selben Fall hier liegen. Nur ist es hier so daß ich eine überholt habe mit Neuteilen und von dem Defekt nichts wusste. Es hat somit in 50km die gesamte neue Lichtmaschine zerstört. Alles weggeschliffen und geschmolzen.
Könnte man laut Heulen 😭