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  2. Egal106s16

Beiträge von Egal106s16

  • PK 50 XL Automatik - neuer Zylinder?

    • Egal106s16
    • May 17, 2024 at 10:16

    Genau diese lösen wo der Pfeil drauf zeigt.

  • PK 50 XL Automatik (VA52M) Bj. 88 Kolbenfresser

    • Egal106s16
    • May 15, 2024 at 23:41

    Wie vermutet nix wildes. Kolbenringe neu und weiter geht's.

  • PK 50 XL Automatik - neuer Zylinder?

    • Egal106s16
    • May 15, 2024 at 16:16

    Doch beantwortet deine Frage.

    Das es dazu eine detaillierte Anleitung gibt.

    Absenken ist außerdem fast wie ausbauen nur ohne Ausbau.

    Muss auch so alles ab usw. sonst knickt was und wird unnötig teuer.

  • PK 50 XL Automatik - neuer Zylinder?

    • Egal106s16
    • May 15, 2024 at 15:16

    Da gibt's von mir eine detaillierte Anleitung zu.

    Musst du etwas suchen.

    Laut deinem ersten Bericht hast du schon mal den ASS getauscht. Dann musst du den Motor ja schon fast vollständig nackig gemacht haben.

  • PK 50 XL Automatik - neuer Zylinder?

    • Egal106s16
    • May 14, 2024 at 19:12

    Ist ein 2 Takter. Eigentlich unnötig.

    Kerzenstecker abmachen und von Hand an der Variomatik drehen. Hast du Widerstand bei Kompression ist alles ok. Bei warmen Motor mehr Kompression.

  • PK 50 XL Automatik - neuer Zylinder?

    • Egal106s16
    • May 14, 2024 at 15:59

    Nicht demontieren. Nur lösen damit er dort undicht ist.

  • PK 50 XL Automatik - neuer Zylinder?

    • Egal106s16
    • May 14, 2024 at 15:38

    Achso.

    Ja das reicht.


    Probier es aus oder Kauf und Tausch einfach.

    Ob es das war siehst du 400€ später.

  • PK 50 XL Automatik - neuer Zylinder?

    • Egal106s16
    • May 14, 2024 at 15:25

    Öl ist nicht selbstmischend!

    Erst Öl dann Benzin. Grob weiß man immer was fehlt.

    So schließt man aus das der Auspuff nicht doch etwas zu ist.

    Eventuell mit Sitokrümmer montiert und Drossel ist reingefallen?

  • PK 50 XL Automatik - neuer Zylinder?

    • Egal106s16
    • May 14, 2024 at 15:11

    Moin.


    Ich würde an deiner Stelle lieber erst mal den Zylinder ziehen und schauen was Sache ist.

    Diese Symptome schließen für mich nicht auf einen verschlissenen Zylinder. Nicht in solch kurzer Zeit. Dann hättest du unterwegs mehrere Klemmer haben müssen.

    Löse den Auspuff mal und versuche es.

    Vielleicht ist auch die Ölpumpe defekt oder du mischt selbst und das mit zu viel Öl?

    Qualm mehr wie sonst?

    Dadurch hat sie auch keine Kraft mehr und startet nur widerwillig in hohen Drehzahlen.


    Gruß Mario

  • Pk 50 va52t Automatik. Getriebeproblem

    • Egal106s16
    • May 11, 2024 at 11:28
    Zitat von rassmo

    Bei meinem Schalter würde ich sagen die Kupplung schleift. Da es aber ein Automat ist würde ich dann, wenn man es überträgt, auf durchrutschen des Riemens tippen.

    Dem würde ich mich anschließen.

    Alter Riemen und eventuell verschlissene Gewichte.

  • VA51T SuperBee (Vorstellung und Problem mit Automatik / Kickstarter)

    • Egal106s16
    • April 30, 2024 at 19:37

    Leider schon vollumfänglich verplant der Tag 🙄

  • VA51T SuperBee (Vorstellung und Problem mit Automatik / Kickstarter)

    • Egal106s16
    • April 30, 2024 at 18:42

    Jetzt sehe ich es. Die ganze Kupplung kommt mit raus.

    Also unten alles ab und Getriebe auf.

    Oder kommst auf ein Kaffee vorbei 😉 😁

  • VA51T SuperBee (Vorstellung und Problem mit Automatik / Kickstarter)

    • Egal106s16
    • April 26, 2024 at 15:43

    Kurz und bündig.

    NEIN

  • VA51T SuperBee (Vorstellung und Problem mit Automatik / Kickstarter)

    • Egal106s16
    • April 26, 2024 at 12:08

    En kleinen Hammer für den obligatorischen Schlag auf den Anlasser 😁

  • VA51T SuperBee (Vorstellung und Problem mit Automatik / Kickstarter)

    • Egal106s16
    • April 26, 2024 at 08:16
    Zitat von tonitest

    Lt Profil kommt Vespa Atze von Dortmund drumherum.

    Also fast Nebenan bei mir. :+3

  • VA51T SuperBee (Vorstellung und Problem mit Automatik / Kickstarter)

    • Egal106s16
    • April 25, 2024 at 21:38

    Moin.

    Wo ist deine Ecke?


    Grüße Mario

  • PK 50 XL Automatik (VA52M) Bj. 88 Kolbenfresser

    • Egal106s16
    • April 23, 2024 at 09:08

    Moin.


    Kommt drauf an welchen Kolben du hast.

    Zeig am besten ein Bild.

    Gibt 2 Versionen im Original Durchmesser.


    Gruß Mario

  • Zündgrundplatte Vespa Pk 50Xl kaputt

    • Egal106s16
    • April 13, 2024 at 16:59

    Nachtrag zum Schadensbild.

    Hier hat sich offensichtlich eine oder mehrere Nieten der Magnetplatten im Polrad gelöst und diese Kerben verursacht.

  • Zündgrundplatte Vespa Pk 50Xl kaputt

    • Egal106s16
    • April 13, 2024 at 14:16

    Für die Grundplatte solltest du mit mindestens 150€ rechnen.

    Je nach Preisen für die Teile. Pickup und Erregerspule kosten schon knapp 70€ im Einkauf.

    Mehr wie 200€ auf keinen Fall.

  • Zündgrundplatte Vespa Pk 50Xl kaputt

    • Egal106s16
    • April 13, 2024 at 13:28

    Ja.

    Nieten sind verschoben und eine ist ab.

    Das ist der Grund dafür.


    Habe gerade den selben Fall hier liegen. Nur ist es hier so daß ich eine überholt habe mit Neuteilen und von dem Defekt nichts wusste. Es hat somit in 50km die gesamte neue Lichtmaschine zerstört. Alles weggeschliffen und geschmolzen.

    Könnte man laut Heulen 😭

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