Waren eher die XL ohne Nicht's.
Meist aus dem Ausland.
In DE und den umliegenden reicheren Ländern wurde fast nur Vollausstattung verkauft.
Elektrostarter war ein Extra.
Waren eher die XL ohne Nicht's.
Meist aus dem Ausland.
In DE und den umliegenden reicheren Ländern wurde fast nur Vollausstattung verkauft.
Elektrostarter war ein Extra.
Moin.
Das kommt öfter vor mit dem Elestart bei Kaltstart.
Nicht nur bei Vespa.
Habe noch nie den Wiederstand oder Stromaufnahme gemessen aber zu annähernd 100% lag es entweder an der Masse oder Elektrostarter der schwergängig war. Dadurch Zündfunke zu schwach bei Benutzung des Elektrostarters.
Bei Betriebswärme läuft der dann meißt leichter.
Grüße Mario
Bei der alten hat die Welle einen Konus wo die Riemenscheibe drauf sitzt.
Riemenscheibe rausziehen und 2 gleichstarke Gegenstände dahinter zwischen die 2 Riemenscheiben klemmen.
Dann mit nem Hammer die Welle austreiben.
Alternativ mit der Lötlampe etwas warmmachen.
Alles anzeigenJa Volker, war große Klasse....
Egal, festes Sonnensegel ist halt mit Gefahr verbunden und ich hatte die letzten Jahre Glück.
Das Ding hängt ja immerhin immer von Anfang Mai bis September durchgehend. Seit 2016 keine Havarie mehr mit Hagel oder Graupel in entsprechender Menge...
Der Mario ist halt der Knüller. Er hat gemeint, falls ich noch ein Stück Rohrbogen brauche, um die Lücke zwischen DR und Sito zu schließen über die Krümmer hinaus, solle ich mich melden. Er hätte da noch was.
Ich habe beschlossen, nur den guten großen VA Krümmer zu nehmen und ihn nach einem Stück mit 90 Grad gefragt und ihm das Bild geschickt:
Mario schickt mir halt das:
Damit kann einen Krümmer schweißen, der erst einmal komplett um den Motor geht, bevor er in den Sito mündet...
Der Mann ist zu hart....
OK, jetzt da ich in Edelstahl bleiben kann, muß ich das wohl WIG schweißen....Ich nehme den Krümmer morgen mal mit zum Strahlen und schau mal, wie das am besten wird...
Gruß Paddy.
Haben lang genug gekleckert. Es ist Zeit zum Glotzen. 💪✊👿
Kannste den kleinen Durchmesser am Krümmer rausschmeißen.
Naja bei dem alten VA51 sieht es schon ziemlich mau aus mit Ersatzteile.
Gerade Antrieb auf der Kurbelwelle und Polrad.
Ein 75ger tut da auch nicht so gut bei dem kleinen Durchmmesser der Verzahnung auf dem Polrad.
Moin.
Ein PK 50 XL Motor passt.
Also mit 2 Zügen für die Schaltung.
Oder lässt dir einen von Scharnhorst bauen 😄.
Grüße Mario
Habe mal von vorne durchgelesen.......
So ein gutes Stück resistent bist du schon gegenüber Ratschlägen?
Letztes Jahr schon mit neuer Kerze und zu viel Öl.
Da lief der Zylinder beim Einfahren noch gute 80 mit 3.56.
Vielleicht solltest du besser den Auspuff gegen einen Sito testen und nicht mutmaßen.
So wird das nichts. Vielleicht hat der Zylinder auch gelitten bei dem Klemmer.
Der 102er ist Drehzahlmässig auch nicht zu vergleichen mit dem F1.
Bei 3.56 kommt sowieso fast alles aus der Drehzahl.
Funktioniert ja auch.
Zur Not wenn nix anderes zur Hand geht's ja.
Bei mir nicht.
Ich bin ausgebucht bis auf weiteres.
Besser fahrbereit abholen.
Also mit allem weggeben mit Kennzeichen für Probefahrten.
Sieht doch fast fahrbereit aus 😅🤣
Volker hat langsam Spaß an den Teilen gefunden 😁
Vorher war eine Kurzgewinde HS drinnen.
Hält die neue 8er Langgewinde ES in der Hand.
ES Langgewinde ist auch richtig.
Moin Martin.
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/vesp…ent=app_android
Dann hast du eine Vorlage zum schweißen.
Es gibt hier schon noch die ein oder anderen Leute die das schweißen könnten und dann modellieren.
Aber die Zeit ist der Feind.
Zur Demontage muss eigentlich der gesamte Antrieb runter mit Luftleitblech und auch Luftfilterkasten.
Grüße Mario
Also normaler XL Motor.
Da wird wohl der Pinasco drauf sein.
Der 24ger von der 80ger ist da schon nicht schlecht für die Haltbarkeit.
Moin.
Schau mal auf den Motor welche Kennung der hat.
Und mal ein Bild vom Motor mit Antrieb.
Die Schwimmernadel ist die Gleiche wie bei den FHBB. Eigentlich immer bei Egay zu finden. Nur Dellorto FHBA eingeben.
Grüße Mario
Mach erst mal vernünftiges Gemisch in den Tank und nimm die länger gebrauchte Kerze.
Alles andere ist eigentlich fast Zeitverschwendung.
Neue Kerze muss erst genug Ablagerungen haben und das viele Öl verschleiert das Bild. Zudem ist ein zu öliges Gemisch nicht unbedingt geeignet um Drehzahlen zu bekommen.