Welcher Polini ist es?
Beiträge von Menzinger
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Wenn die schon 10"hat (ohne GS-Felge), dann muss an der Bremse auch nichts umgebaut werden.
Deine Bilder zeigen den Umbau ohne GS-Felge. Keine weiteren Nacharbeiten erforderlich.
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Dann mach mir bitte ein Foto von Deinem Hinterrad von der linken Seite aus.
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Umbau durch GS-Felge?
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... ohne passendes Getränk und Nachschub in Reichweite. Flüssigkeitszufuhr ist immens wichtig wegen der Gesundheit

Der User unter mir hat sich für 2021 vorgenommen mehr zu trinken.
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1. Ja und ja. Das macht der Prüfer indem er einfach die Motordaten der PX aus seiner Datenbank zieht und einträgt.
Die meisten übernehmen auch die 89kmh Höchstgeschwindigkeit 1:1, Ich hatte aber auch schon die Frage „was soll ich denn bei Höchstgeschwindigkeit eintragen“, einer hat auch mal wegen des geringeren Abrollumfangs 11 Prozent abgezogen und 81kmh draus gemacht.
2. Du kannst beide nehmen. Der Lusso hat halt die modernere Zündung und lässt sich ohne großes Umstricken mit dem originalen Kabelbaum der VBB verbinden. Dafür passt die Vergaserwanne des PXalt etwas besser in den Oldie.
Ich würde den nehmen, den ich gut bekomme. 125er Motoren wachsen auch nicht mehr auf Bäumen.
3. Ja. An beiden musst Du an der hinteren Bremse an den beiden Bremsnocken etwas Material abtragen, damit die Bremstrommel nicht streift - Stichwort Umbau PX-Motor auf 8 Zoll. Arbeitszeit etwa 30 Minuten.
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Wovon Du ausgehen kannst... drei Katzen, ein Kind, meine Frau. Wer zuletzt kommt, den bestraft das Leben oder so.
Der User unter mir kennt das auch.
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Sehr schönes Ergebnis. Wird eine tolle Vespa. Ich bin auf das Gesamtergebnis gespannt.
Den Koti würde ich nachpatinieren an Deiner Stelle.
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Sie ist, na sagen wir mal, anders:
https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=314502206
Interessanten Lenkanschlag scheint Hulk auch zu haben

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Ich habe eventuell was für Dich. Bei Interesse bitte PN.
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Letzte Möglichkeit eine kleine Tour (100km) bei Sonnenschein dieses Jahr zu unternehmen.... war gut fürn Kopf..2021 kann genauso starten..kommt alle gut Rüber..guten Rutsch..bleibt Gesund und habt spass

coole Sache!
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Ich schließe mich an - dank Euch und des Forums war das Jahr viel schöner, abwechslungsreicher und erträglicher.
Auf ein glückliches neues Jahr 2021!
wolf181 : welches?
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Ich halte den Rahmen für einen wirtschaftlichen Totalschaden, wenn Du nicht selbst eine provisorische Richtbank bauen kannst, um den Rahmen mit Gurten mal grundsätzlich in die richtige Richtung zu ziehen. Das Beinschild müsstest Du neu einschweißen. Am Rahmentunnel konnte ich auf den Bildern keinen Knick erkennen.
Für eine betriebsbereite XL2 in ordentlichem Zustand setze ich mal etwa 1.500 Euro an. Für das Geld bekommst Du das in einer Werkstatt nicht gerichtet. Und dann ist noch nichts lackiert und so weiter.
Ersatzrahmen gibt es immer wieder in der Bucht oder auf Kleinanzeigen... oder hier. Einfach ein Inserat machen. Nicht wenige von uns haben noch so dies und das liegen.
Nach kurzer Suche habe ich das gefunden: klick mich
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Nicht nur. Aber häufig kaufe ich Sachen, die ich dann nachträglich rostig machen muss.
Der User unter mir liebt es auch patinös

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Ich nutze Oldiespezialisten halt gerne für komplexe Zulassungsfälle, weil man sich dann das Ämter-Pingpong spart. Die machen die Vollabnahme und eine Tageszulassung. Damit kann man dann bequem auf die eigene Zulassungsstelle gehen.
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Meine erste Vespa, eine P80X, hat sich auf einer der ersten Fahrten selbst hinten tiefergelegt - die Federbeinaufnahme war noch schlechter notgeschweisst, als ich das hätte tun können

Wenn ich lese, dass man mit Dir das Spiel mit dem Passierschein a38 machen will, würde ich doch nochmal drüber nachdenken, ob bei Dir nicht eine gute Garage um die Ecke ist.
DerDennis : kennst Du ne gute Garage im Großraum K/BN?
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Hallo Berndt,
ich habe fast vermutet, dass es sich um eine Asiatin handelt. Da muss nicht alles verkehrt sein - so manches, was hier als Restauration auf die Straße geschickt wird, ist ja auch nicht das Gelbe vom Ei. Dass Du grundsätzlich vom Fach bist, macht es sicher einfacher.
Ich würde Dir dennoch empfehlen alles, was mit Fahrwerk, Bremse und statisch wichtigen Karosserieabschnitten zu tun hat, einer kritischen Prüfung zu unterziehen. Die 10Zoll-Felgen mit integrierter Trommel sind natürlich dem 8Zoll-Gedöns überlegen. Wenn sie innen auch lackiert sind, würde ich sie mindestens ausdrehen und den Aufbau der Bremsankerplatte kontrollieren.
Über die Herkunft würde ich u.U. den Mantel des Schweigens hüllen beim Tüff.
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Und löten kann ich gar nicht
Ich leider auch nicht. Aber ich nehme an, dass er für Anfragen offen wäre.
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Lässt Du den Koti in Carbon oder lackierst Du?
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Ich freu mich, dass sandman meine Zündgrundplatte mit einer neuen hochwertigen Kabelpeitsche versehen hat.