Jetzt sind wir erstmal dankbar, dass wir die Asia-Tine sehen dürfen ![]()
Beiträge von Menzinger
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Ich finde die "Experten" lustig...
Übrigends Indien und Indonesien sind total verschiedene Länder! Ausser dass sich beide in Asien
befinden gibt es weder kulturell noch andere Gleichheiten.
Manche hätten in der Schule aufpassen sollen.
Schönes Wochenende

Wieder was gelernt
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Hat nicht Piitt vor einiger Zeit eine Chimäre aus PK und V gebastelt?
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Er hat es auch hier probiert, allerdings weniger erfolgreich.
Nachdem er nach seinem Eingangspost, egal ob hier oder im GSF, sofort auf Provokation aus war und auch versucht hat, die Rassismus-Karte zu spielen, gehe ich von einem gelangweilten Individuum mit etwas zu viel Frust aus - auf gut deutsch eine gescheiterte Existenz. Die Mondsee-Story dürfte auch nicht stimmen.
Wenn’s ihm denn hilft

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Bin auch der Meinung, dass die Annahme, dass sie zu hoch ist, stimmt. Das sind gut 3cm zuviel hinten.
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Normal geht der ASS schön mittig durch die Öffnung und nichts geht an.
Hast Du vielleicht ein paar aussagekräftige Fotos von der Seite bezüglich der Dämpfertheorie?
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Hallo Flo,
ich würde - sofern es nicht das normale Niveau haben sollte - der Sache immer auf den Grund gehen.
Egal woher es kommt, Lager und Bauteile machen etwas, was nicht rund läuft nicht lange mit.
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.....habe gar nicht gewusst, dass die im GSF auch gerade ihre Werte analysieren
!Die werden auch älter...
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herrlich...
Das Topic im gsf hat meinen Abend gerettet.
Endlich mal wieder was los
Es sind seltene Glücksfälle, wenn wie dort ein Experte für Asiatinen (Zitat Käfer) und Experten für Flames aufeinandertreffen. Das kann nur unterhaltsam sein

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Habs verstanden.
Du bist voll von deiner Asia Vespa überzeugt.
Ich bin skeptisch.
Dafür sind hier schon zu viele aufgetaucht die erst dachten sie hätten was sehr tolles da stehen was sich im Endeffekt als derbe Bastelbude heraus stellte.
Ich will dir nicht unterstellen das deine auch so ist und ich hoffe für dich das du die Ausnahme bist.
Und ja. Habe solche Asiaten (Vietnam) schon in echt befingern dürfen.
Bleib du bei deiner Meinung und ich bleibe bei meiner Skepsis.
Aber nicht nur die Asiaten pfuschen. Das macht die ganze Welt!
Ich auch. Aber ich pfusche nur für mich
Sie ist Pfusch: Fotos
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Ich finde diese Aussagen wie "Asiatin" "Europäerin" überflüssig, wenn sie ORIGINAL ist bedeutet es, dass praktisch fast alle Teile aus Italien stammen. Wenn eine "Europäerin" ein Kind in Asien bekommt ist es dann auch eine "Asiatin" oder "Asiate"?
Vollkommen daneben. Bin raus hier.
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Zu Deinen Fragen:
1. Nur den Zug durch die Hülle ziehen. Fertig. Die Hülle würde ich tauschen, wenn sie erkennbar defekt ist, was aber natürlich der Fall sein kann, wenn Dir häufiger der Gaszug reißt.
2. So stramm ist das nicht, dass Dir deswegen der Gaszug reißt. Da war schon ein anderes Problem. Eine marode Hülle oder eine andere Engstelle, wo der Zug reibt.
Die 38er HD halte ich für alles oberhalb des 16.10ers für zu knapp. Für die richtige Bedüsung hilft Dir ein Ohr am Motor, das Popometer und das Kerzenbild der unterschiedlichen Lastzustände.
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Kerzenbilder auf Fotos sind immer schwierig. Man könnte meinen, dass es zu hellgrau wäre, das kann aber auch täuschen.
Jedes andere Mischungsverhältnis als 1:50 ist Humbug, insbesondere 1:25. Das verkokt Dir nur den Zylinder und die Kolbenringe und die Temperatur steigt unnötig.
Das A und O ist ein sauber eingestellter Vergaser und normales Mischungsverhältnis.
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Ich glaube es geht weniger um ein Foto der FIN, als vielmehr der Vespa. Man kann anhand einiger Details wie Scheinwerfer z.B. schon einiges über die Herkunft sagen. Ansonsten ist das eher stochern im Nebel.
Die FIN selbst gibt natürlich auch ein Stück Aufschluss. Ich nehme an, dass sie einzeilig hinten rechts eingeschlagen ist, anstatt zweizeilig, wie das bei einer Europäerin der Fall wäre.
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Oh Menzinger war schneller.
Das gelang mir nur, weil nach einer Woche ohne schrauben meine Finger halbwegs ganz sind und ich gut tippen kann

Oder es ist der Allohol

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Hallo Hanna,
ich empfehle Dir einen Ausflug zu http://www.vespaforum.com zu machen. Wir sind hier eher mit altem Blech unterwegs.
Nicht auszuschließen, dass Dir doch jemand Deine Fragen beantworten kann.
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Ich geh' mal kurz in den Garten ein bisschen Wind machen:
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https://www.scooter-center.com/media/image/61…altplan_c23.jpg
Soviel mir bekannt ist, sind beim Stoffis bei den Tuning-Kits die Düsen sogar dabei 112-114
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Das ist das Kennzeichen für ein Leichtkraftrad. Meine PK ist eingetragen als Kraftrad m. LB. Deshalb kann ich normale Motorradkennzeichen benutzen. Für LKR sind wirklich nur die breiten Schilder zulässig. Warum eine Vespa mal als LKR, mal als Kraftrad m. LB gilt, ist mir nicht bekannt.
Kawitzi hat explizit nach LKR gefragt. Deine ist im Prinzip falsch angelegt worden.
Die Zuteilung von Kennzeichen der jeweils anderen Klasse geht, wie oben schon geschrieben, nur per Ausnahmegenehmigung. Voraussetzung dafür ist, dass die bauliche Situation des Fahrzeugs keine andere Lösung zulässt. Also gehen freundliche Sachbearbeiter manchmal andere Wege, andere wiederum, wie in Seb.d‘s Fall, lehnen stur ab.
Ich gehe da normal gut vorbereitet ins Rennen und bringe Fotos mit Meterstab am Fahrzeug mit. Manchmal habe ich dann Glück, manchmal nicht.