Die steht bei der Gronsdorf Vespa Garage östlich von München. Die würde ich in Erwägung ziehen. Originales Erscheinungsbild, ich habe dort noch keine Blender gesehen.
Beiträge von Menzinger
-
-
Ist das eintragbar mit a1 Führerschein? Bzw meinst du ich krieg das so eingetragen weil mit a1 darf ich ja nur bis 125ccm fahren
Dann würde ich versuchen einen Motor einer PK 125 ETS zu bekommen. Der fährt per se schon ganz ordentlich. Ich meine, dass im Original 97 km/h stehen, die mit etwas Anlauf auch zu erreichen sind. Wenn Du diesen Motor dann noch von der Auspuffseite her ausstattest, solltest Du Dein Ziel erreichen.
-
Langhub, Polini 130, PHBH 28, Boxauspuff. So wird das eher nichts.
-
Volker hat gesehen, dass Dein Gaszug einen dicken und damit zu großen Tonnennippel hat. Eigentlich muss das ein kleiner sein, der genau in die Aufnahme passt. So ist wahrscheinlich die Funktion nicht sauber oder der Zug zu stark gespannt.
Einfach austauschen.
-
Guten Morgen,
das ist der Gaszug.
Du greifst mit einer Hand in den Vergaserraum, drückst die Wippe mit einem Finger ganz durch und hängst mit dem anderen Finger den Tonnennippel aus. Gelingt Dir das nicht, dann schneide den Gaszug mit einem Seitenschneider durch. Ein neuer ist nicht verkehrt - wer weiß, wie lange er schon im Dienst ist 😉
-
Guten Morgen,
wir sind hier auf die historischen Vespas spezialisiert. Ich will nicht ausschließen, dass Dir nicht trotzdem jemand helfen kann, sicherer bekommst Du allerdings beispielsweise auf http://www.vespaforum.com Unterstützung.
Viel Erfolg!
-
Den ZZP musst Du nicht ändern.
Hast Du Dir schon mal den Pinasco-Zylinder für die WF angeschaut? Der macht ihr ganz anständig Beine.
-
Hallo Ramona,
von der Vorgehensweise her empfehle ich Dir als erstes den kompletten Zylinder zu demontieren. Du könntest einen gebrochenen Kolbenring haben.
Ich würde nicht weiter kicken oder bewegen. Du kannst dann gerne ein paar Bilder vom Zylinder und Kolben posten.
-
Eine kleine Ergänzung zu Marcos Überlegungen von der finanziellen Seite her.
Die meisten Vespas, die man wollen oder suchen könnte, bekommt man in Deutschland. Der Import bringt für Dich zwei wesentliche zusätzliche Risiken mit sich - der Zug-um-Zug-Austausch im Kaufvertrag ist schwer möglich und verschiebt das Risiko zu Deinen Ungunsten. Ob, und wenn ja, was mit der Spedition vor Deiner Haustür landet, ist ein Ü-Ei. Fährst Du selbst, stehst Du mindestens mal mit der Fahrt und einer Übernachtung im Risiko. Außerdem hast Du kaum realistische Chancen Mängel zu reklamieren. Wesentliche Mängel an Rahmen, Motor oder Papieren sind da keine Seltenheit, wie Marco schon angedeutet hat.
Deine Vespa müsste also schon die Hälfte weniger kosten, damit das halbwegs reizvoll sein könnte. Tut sie das und hast Du hinterfragt, warum das so sein kann? Meinst Du, dass sie in Italien nicht auch längst die Vespa zum Goldäquivalent erhoben haben?
Such einfach mal im Forum nach restaurierte Vespa oder ähnlichem und lese Dich durch ein paar desillusionierte Beiträge ehemals begeisterter Käufer.
-
-
Habe den Zylinderkopf schon runter genommen und die Flächen sahen gut aus.dort waren keine Riefen zu sehen. Oder meinste den den Zylinder auch mal abbauen?
Von oben siehst Du nicht alles. Der Zylinder muss runter.
-
Ich habe zu spät gemerkt, dass ich mich im falschen Forum angemeldet habe. Als ich meine erste Frage posten wollte...
Ich habe also versucht, mich im richtigen Forum anzumelden. Klappte nur nicht. Das Benutzerkonto ist nicht aktiviert, aber den Aktivierungsvorgang kann ich nicht abschließen, weil ich keine entsprechende Mail bekommen habe. Eine Kontaktanfrage blieb seit etwa vier Stunden unbeantwortet.
Da die Foren zusammen gehören und dasselbe Impressum haben eine Frage: Kann einer von Euch Moderatoren mal schauen, was da los ist? Das wäre nett. Falls Ihr da keine Möglichkeit haben solltet ist das auch ok, aber das Glück ist mit den Dummen und dumm war das von mir ja...
Gruß Michael
mono: kannst Du Dir das bitte mal ansehen?
-
Rojoko vielen Dank für deinen Beitrag. Habe mir deinen Eintrag im Lexikon durchgelesen. Leider darf ich die Bilder nicht ansehen. Was sicher zum bessern Verständnis beitragen würde.
Hast Du eventuell Deine Registrierung nicht ganz abgeschlossen?
-
Willkommen Michael-ET4!
Ein Hinweis zu Deiner ET4 125: wir sind hier auf die klassischen Blechvespas spezialisiert. Ich will nicht ausschließen, dass Du trotzdem passende Hinweise dazu bekommst, wir führen Threads dazu jedoch im Offtopic. Eventuell ist http://www.vespaforum.com dafür eine gute Adresse.
-
Guten Morgen Michl,
ein bisschen eigene Recherche setze ich für so ein Projekt voraus.
Schau Dir die Explosionszeichnungen beider Modelle bei SIP oder beim Scooter-Center an. Dann kannst Du entscheiden, wo Du umbaust: am Lenkkopf oder am Motor. Und dann kannst Du gezielt fragen.
Deine Erwartung, dass andere für Dich das tun wird sich eher nicht erfüllen.
-
Du musst am Lenkkopf etwas basteln und eine passende Schaltrolle umarbeiten.
-
Ich lege die Lager mehrere Tage ins Gefrierfach und erhitze das Gehäuse auf 100 Grad.
-
Tanatos: hast Du was passendes da?
-
Weiss jemand wo ich eine neue Hälfte finde? Im Internet und bei SIP wurde ich nicht fündig. Wisst ihr ob die Hälften vom Typ VNL2M passgleich sind mit meiner VNX2T?
Es ist nicht ratsam einzelne Hälften zu ersetzen. Ich würde ein komplettes Gehäuse oder Motor kaufen.
Deine Methode war wahrscheinlich doch nicht so schonend, wie Du gedacht hast. Ist kein Vorwurf. Aber vielleicht findest Du ja in der Schrauberhilfe jemand, der Dir die nächsten Lager einschrumpft.
-
Panzer von der Bundeswehr...fährt nur sporadisch ...wird aber nicht umgefahren
Ich dachte an einen Unimog 😅