SIP Scootershop | Vespa Tuning & Scooter Parts

Aufarbeitung einer PX 80 lusso

• Zündfunke hat sie, und zwar schön kräftig :pump:

Ich habe den Vergaser nochmals ausgebaut und erstmals im Ultraschallbad versenkt, vorher nur mit Druckluft durchgepustet.

Der Benzinhahn war zu. Allerdings habe ich gestern trotz geschlossenem Benzinhahn Brühe auf dem Lappen gehabt, der den Drehschiebereinlass bei ausgebautem Vergaser schützt.

Mein Plan: nach der Reinigung alles wieder zusammenbauen und ausprobieren. Sollte das Problem noch mal auftauchen, wird erst der Benzinhahn getauscht (Fastflow???), wenn das nichts bringt, kommt ein neuer Vergaser (SI24/24???).

...mal schauen... :tues

Ciao ragazzi :+2

• Du brauchst weder einen Fastflow, noch einen 24' er Vergaser.

Hab den Thread nicht komplett im Kopf, aber wenn du noch den 135' er Zylinder fährst, ist der SI 20 vollkommen ausreichend.

Und bezüglich des mal offenen Benzinhahns brauchst du dir auch keine allzu großen Sorgen zu machen. Wenn die Schwimmernadel ok ist, wird dir der Tankinhalt nicht gleich den Motor fluten.

• Zündfunke hat sie, und zwar schön kräftig :pump:

Ich habe den Vergaser nochmals ausgebaut und erstmals im Ultraschallbad versenkt, vorher nur mit Druckluft durchgepustet.

Der Benzinhahn war zu. Allerdings habe ich gestern trotz geschlossenem Benzinhahn Brühe auf dem Lappen gehabt, der den Drehschiebereinlass bei ausgebautem Vergaser schützt.

Mein Plan: nach der Reinigung alles wieder zusammenbauen und ausprobieren. Sollte das Problem noch mal auftauchen, wird erst der Benzinhahn getauscht (Fastflow???), wenn das nichts bringt, kommt ein neuer Vergaser (SI24/24???).

...mal schauen... :tues

Wenn du den DR135 weiter fahren möchtest, würde ich den SI20/20 Vergaser weiter fahren. Mit dem SI24/24 wird der Motor schlechter fahren, weil die Füllung schlechter ist. Das Gemisch wird bei dem 20er Vergaser besser beschleunigt.

• Aaalso: ich habe den Carburatore ausgebaut und samt Düsen (ausgebaut) in den Ultraschallreiniger. Alles wieder zusammen, die defekte! Vergaserfußdichtung erneuert und versucht zu starten. Ging nicht. Kerze raus, nass, getrocknet, wieder rein, ging nicht. Benzinhahn zugedreht und nach jedem Versuch die Kerze wieder getrocknet. Bis sie irgendwann ansprang. Ich vermute mal, dass das komplette Drehschiebergehäuse geflutet war. Dann noch Leerlaufgemisch und Standgas eingestellt. Das Insekt lief schnurrend, wie ein Kätzchen. Probefahrt gedreht, alles in ordine. Nochmal aus und wieder an, kein Problem.

Gestern bin ich mit der Bellissima zur Feuerwehrübung gefahren, sprang sofort an. Nach der Übung Benzinhahn auf, Choke gezogen,...........abgesoffen. Also Choke raus, Benzinhahn zu und irgendwann kam sie wieder. Wenn sie dann läuft, geht sie wie die Luzy. Ich bin dann mit geschlossenem Benzinhahn! bis Heim gefahren, ca. 1,5 Km, alles ohne Husten.

Entweder ist was mit dem Choke oder mit dem Benzinhahn oder beides... :/ Ich werde sie das nächste mal ohne Choke oder mit geschlossenem Benzinhahn starten :-4

...aber wenn sie läuft... :love: 2-) :-6

Forse komme ische auf die Angebot mit die Carburatore 20/20 suruck :-3

• Da ich meine Düsensammlung gerade verliehen habe, ist die 105er immer noch drin. Ich vermute, dass die zu groß ist und wenn man beim Ankicken Gas gibt, säuft sie direkt ab. Ich lasse jetzt beim Starten den Benzinhahn zu, da reicht der Sprit aus der Schwimmerkammer locker zum Anlaufen. Wenn sie läuft Choke rein, Benzinhahn auf und fahren.

Mal schauen, ob es dann mit der 102er besser wird. Ich hoffe, dass ich meine Düsensammlung zeitnah zurück bekomme :-3

Heute Morgen bin ich mit der Bella auf Arbeit gedüst, bei 85 KM/H ist auf ebener Strecke Schluss, aber macht einen Höllenspaß :love: