Danke Frank,
den verschlungenen Weg habe ich eigentlich am Original gesehen. Nur hier halt anders umgesetzt.
Oh di Damen, noch so ein paar Nummern und es wird nix mit Freitag. Heute das Getriebe montiert.
Von meinem zweiten Motor von Mario den Bremshebel genommen, weil der gereinigt fast neu aufgesehen hat.
Dann die neue Bremsbacke. Zu dick an den Stellen, wo sie geführt ist. Also auf die Fräsmaschine:
Dann gleich noch meinen selber gefrästen Schalthebeldummy aus Edelstahl montiert, damit die Schaltzüge später blockiert sind.
Sieht jetzt echt aus wie neu da unten. Die Abdeckung mußte ich auch noch etwas anpassen, so verging Stunde um Stunde...Ich lasse mir ja Zeit...
Dann ins Geschäft. Ich brauchte eine Messinghülse für den Gaszug in den 180° Bogen, damit der sauber sitzt. Und natürlich die Verlängerung des Benzinanschluß aus VA:
Nur um jetzt festzustellen, daß ich wieder 2 mm zurück muß am Anschluß. Das kann ich aber zuhause machen.
Naja jetzt ist fast alles dran am Motor, auch das andere Zündkabel mit der "Vespaklammer", damit es so wenig wie möglich aufträgt an der Zündkerze.
Es fühlt sich schon an wie ein Scooter, wenn man an der Bremstrommel dreht. Die bieten ja etwas Widerstand an der Stelle, weil wie hier das ganze Sekundär ins Schnelle gedreht wird.
Läuft sauber soweit.
Jetzt esse ich etwas und mach noch ein bißchen. Lieber heute noch den Schlauchanschluß und das Kabel für den Choke. Wer weiß, was morgen noch so alles ist.
Prototyp halt...
Gruß Paddy.