Denn 300er Benzin mit 188 PS, wenn ich nicht irre?
Gruß Paddy.
Denn 300er Benzin mit 188 PS, wenn ich nicht irre?
Gruß Paddy.
Ja, Anfang der Neunziger hat mein Kumpel (heute Informatiker) immer damit den Kamin unter seinen Autos verputzt.
Ich hatte damals schon Schweißen bevorzugt.
Meins hat immer gehalten...
Gruß Paddy.
Das frage ich mich auch.
Aber fast noch mehr frage ich mich, wo er die ganzen Fundstücke lagert...
In einer Halle für Luftschiffe...?
Gruß Paddy.
Es war nur die Freude darüber, daß ich bei Pisswetter trocken und warm SF fahren kann und ihr nicht...
Ich liebe deine Kommentare, Volker...
Und ich wollte euch die Bienen zeigen, die ich meine Tochter zu verdanken habe. Das freut mich immer wieder, wenn ich einsteige...
Viele Grüße,
Paddy.
Naja,
es sind die kleinen Dinge, die einen bei diesem Aprilwetter freuen.
Da ich ja im Besitz einer Vespa für Warmduscher bin, war es kein Problem. Etwas SF-Feeling trotz Kackwetter.
Heute zweimal im Nachbarort gewesen mit der preussisch-blauen 6T bei Mutter und im Sportheim, mein in feinster Blechtechnik selber eingehauster Sito als Wärmetauscher macht wohlige Wärme in der Kabine, meine komplett selbst gestrickte Elektrik macht stufenlos verstellbar Intervallbetrieb am Scheibenwischer und der DR 130 tut traktormäßig seinen Job und bewegt die Ape völlig unaufgeregt gemütlich und entspannt über die schwäbische Alb.
Dazu läuft Bob Marley in der Kabine, die mit Antidröhnmatten ausgekleidet ist und ich freue mich auf besseres Wetter, ohne wirklich auf SF verzichten zu müssen...
Herrlich...
Gruß Paddy.
P.S.: Mit einer kleinen Tochter ist der Name ja auch Programm...
Das Pickup kann im Prinzip liegen, wo es will, wenn das Polrad dazu paßt.
Was auch immer du da für eine Kombination hast.
Ich kenne diese Zündung leider nicht.
Gruß Paddy.
Auf dem Bild des Artikels bei SC liegt das Pickup anders im Vergleich zur Öffnung in der Grundplatte, oder täusche ich mich?
Gruß Paddy.
Mach auch mal die Hupe raus. 40 cm hört sich so an, als ob es eher hinter der Hupe hakt, wo die Hülle langsam eine Kurve nach hinten machen muß.
Gruß Paddy.
3.00 für den Langhub vielleicht etwas kurz und du brauchst eine andere Kurbelwelle.
Gruß Paddy.
Vor dem Lacken strahlen.
Das egalisiert die Frässpuren und die Grübchen verbessern die Haftung.
Gruß Paddy.
Tja, was soll ich jetzt sagen...
Der Tatsache, daß ich mich gerade über etwas seeehr freu geht voraus, daß sich jemand über etwas gefreut hat, daß ich ihm geschickt habe.
Unser lieber Creutzi hat mir gerade mehr als deutlich gezeigt, daß ihm meine Unterstützung bei der Rekonstruktion seines ACMA-Lichtschalters soviel Freude bereitet hat und er mir widerum sehr viel Freude bereitet.
Spannend, gell?
Er hatte noch einen O-Lack-Tank für eine Special auf Lager in der Farbe meiner Orange. Die hatte ja, als ich sie gekauft hatte, bereits einen Zubehörtank in schwarz am Start, der Originale war weg. Vermutlich mal getauscht wegen Rost, Verunreinigung, etc. Der Stempel war von 96.
Den hat er mir nun zukommen lassen. Aber nöööö, er hat noch drauf bestanden, ihn keinesfalls ohne eine sehr aufwendige Innenbehandlung von jeglichem Dreck und Rest loszuschicken. Er war nicht zu bremsen, der "Denger", wie man hier sagen würde.
Spitzbübisch hat er mir noch per PM mitgeteilt, daß er noch was beigelegt hätte für den nächsten WInter.
Ich erspare euch jetzt mal Bilder von der nun wieder perfekten Innenseite des Tanks, den er natürlich (Spinner ) noch unbedingt mit einem neuen Hahn ausstatten mußte (ohne Worte) und genießt einfach mal diesen Anblick:
Unten im Bild ist übrigens zur Erinnerung das orange Dach im O-Lack auf dem deutschen Siem-Rücklicht zu sehen, daß mir ebenfalls Marco im Tausch gegen ein neutrales überlassen hatte letztes Jahr.
Kommen wir nun zu der "kleinen" Zusatzüberraschung in dem Paket.
Hat dieser liebe Kollege doch nicht tatsächlich in seinem Fundus ein Ori-Nummernschildhalter gefunden und beigelegt.
An einer Stelle vorsichtig freigelegt erkennt man, was unter dem nachträglich aufgebrachten Lack zum Vorschein kommt:
Ich hatte ein Dauergrinsen im Gesicht...
Das ist nämlich nach dem Dach und dem Tank wirklich das letzte Teil an meiner Orange, das nun wieder im O-Ton 919 an ihr erstrahlen wird.
Aktuell ist ein orange lackiertes Nachbauteil von SIP dran.
Marco, viiieelen lieben Dank nochmal! Ich bin sprachlos!
Viele Grüße,
Paddy.
Es wird glaube ich mal Zeit, daß die Saison losgeht und du mal ein paar Meilen auf die Kiste kriegst, um die technischen Kinderkrankheiten zu detektieren...
Saubere Arbeit, aber ohne Frühling fängst du noch an, Pediküre an den Reifen zu machen...:-)
Die Gummistoppeln an den Pneus alle gleich auf plus minus 1 Zehntel einzukürzen oder so...
Weitehin viel Spaß und Erfolg bei deinem Projekt.
Viele Grüße,
Paddy.
Meine Tochter als Vespa- und Ape-Fan stünde da jetzt vor einer schwierigen Wahl, zu was sie jetzt zuerst gehen sollte. Zu den Süßen Eseln oder zu der Acma...
Vermutlich käme sie dann zum Schluß, daß ich beides anschaffen sollte...
Gruß Paddy.
Kupplungsdeckel ist doch auch alt, oder? Der Kupplungshebel dafür wieder lang wie bei einer PK, wenn ich nicht irre.
Öffnen ist kein Fehler....
Gruß Paddy.
Sieht viel aus.
Ich würde es abdrehen und eine Reparaturhülse drauf machen.
Gibt es von mehreren Herstellern:
Gruß Paddy.
Weiße Scheiße!
Und da gibt es sogar Menschen, die der weißen Scheiße in die Berge hinterher fahren...
Gruß Paddy.
Die Lady ist wunderhübsch!
Aber wer zum Teufel schraubt sich einen Spiegel an seine Vespa?
Das sieht doch doof aus...
Ich habe keine, dafür am Pickup (Ape) zwei Stück...
Gruß Pady.