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Beiträge von Akilaking

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  • kFkA: Kurze Fragen, Kurze Antworten!

    • Akilaking
    • July 15, 2020 at 22:02

    Mal so ne kurze Frage:

    Ist das normal, wenn die Vespa normal im standgas läuft und sobald man das licht anmacht, „verliert“ sie an standgas, bleibt aber natürlich an. Vor allem wenn man licht, blinker anmacht, dann „verliert“ sie an standgas??? Klingt komisch passiert aber

    Was meint ihr? Btw: Stört mich nicht, möchte nur wissen ob das normal ist xD

  • Kein Vollgas und qualmt wie teufel

    • Akilaking
    • July 15, 2020 at 19:27

    Probier mal ne 70 Hauptdüse und berichte wies lief, bzw stell deine zündung genau ein!

    Hast du den Sprit erneuert?

    Wenn nicht, hol das mal nach. Durch die lange Standzeit verflüchtigt sich ein Teil des Benzins. Die Mischung die zurückbleibt enthält also zu viel Öl, welches beim verbrennen einen bläulichen Rauch erzeugt.

  • kFkA: Kurze Fragen, Kurze Antworten!

    • Akilaking
    • July 9, 2020 at 19:21
    Zitat von ChrisPage

    Habe ich auch erst gedacht. Aber so ist es korrekt/logisch.

    Das Lüfterrad dreht im Uhrzeigersinn. Also wenn der Zylinder in der Aufwärtsbewegung ist, kommt erst der Zündzeitpunkt bei 35 Grad. Dann dreht das Lüfterrad weiter und der Zylinder erreicht den OT bei 52 Grad, bevor der Zylinder dann wieder in die Abwärtsbewegung geht.

    Aja hast recht!

  • kFkA: Kurze Fragen, Kurze Antworten!

    • Akilaking
    • July 9, 2020 at 18:44
    Zitat von ChrisPage

    Da ich das Thema auch gerade hatte, hab ich mir für mich eine Beschreibung/Skizze (siehe Foto) erstellt und damit meine Zündung auf 18 Grad eingestellt aktuell. Habe aber mit einer Gradscheibe gearbeitet.

    Der blaue Pfeil ist die feste Markierung, wo ich die jeweiligen Gradwerte abgelesen habe. Sonst ist es verwirrend.

    Ist der ZZP nicht nach OT eingestellt also die 35 Grad?

  • kFkA: Kurze Fragen, Kurze Antworten!

    • Akilaking
    • July 9, 2020 at 18:04
    Zitat von Volker PKXL2

    Da hast du den UT ermittelt und nicht den OT !

    Ich bin wiefolgt vorgegangen:

    ✔️Hab meine erste Markierung gesetzt( siehe Rot S im bild)

    ✔️Dann Kolbenstopper rein und polrad bis anschlag nach rechts: Markierung am Polrad gesetzt

    ✔️Polrad nach links bis anschlag und markierung gesetzt

    ✔️Dann mit massband gemessen wo die hälfte zwischen den beiden gesetzten markierung ist und Markierung gesetzt

    ✔️Dann mit der rechnung : Umfang(60,4cm mal 17Grad durch 360) kam 2,85 raus und hab mit dem massband rechts neben den OT die Markierung gesetzt.

    Müsste so stimmen oder?

  • Zündung abblitzen: unteren und oberen Totpunkt verwechselt

    • Akilaking
    • July 9, 2020 at 16:55

    Sorry für den neuen Thread, finde aber dazu nichts in google.

    Aber jz blitz ich ab und sehe, dass die gewollte markierung genau gegenüber von der am anfang gemachten „Startmarkierung( also mit der die 17* fluchten soll) ist. Mach ich etwas falsch?

    Also Rot S ist die Startmarkierung

    Und der strich bei 17 ist der der gegenüber doch fluchten soll

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  • kFkA: Kurze Fragen, Kurze Antworten!

    • Akilaking
    • July 9, 2020 at 16:18

    Ok kerzenstecker verkehrt!

    Aber jz blitz ich ab und sehe, dass die gewollte markierung genau gegenüber von der am anfang gemachten „Startmarkierung( also mit der die 17* fluchten soll) ist. Mach ich etwas falsch?

    Also Rot S ist die Startmarkierung

    Und der strich bei 17 ist der der gegenüber doch fluchten soll

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  • kFkA: Kurze Fragen, Kurze Antworten!

    • Akilaking
    • July 9, 2020 at 15:57

    danke!

    Aja wieso funktioniert meine Zündpistole nicht? Hab ne 12 volt batterie aber da kommt kein licht?

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  • kFkA: Kurze Fragen, Kurze Antworten!

    • Akilaking
    • July 9, 2020 at 15:20

    Welchen Zündzeitpunkt vor OT brauch ich für ein pk 50 s dr 75 3.72 setup mit ngk B8hs

  • Probleme beim Vergaser einstellen (Polini 85 + 19.19 Dellorto)

    • Akilaking
    • June 29, 2020 at 19:11

    Hast du die Zündung richtig eingestellt, der zum Setup passt? Mach das mal

  • kFkA: Kurze Fragen, Kurze Antworten!

    • Akilaking
    • June 28, 2020 at 11:14
    Zitat von Volker PKXL2

    Das ist ein 19'er Ring. Hast du auch eine 19'er Welle ?

    Ja hab ich, müsste passen demnach🤔

    Wieso wenn ich fragen darf?

  • kFkA: Kurze Fragen, Kurze Antworten!

    • Akilaking
    • June 27, 2020 at 22:24
    Zitat von Piitt

    nur beim Einsetzen hätte man nicht den Aluguss rundherum verdängeln sollen...

    Offene Seite immer zur Druck- oder Ölseite.

    Teilweise waren diese verdrängelungen schon vorher hust hust....aber ja stimmt

    Sitzt der sonst eh richtig ?

  • kFkA: Kurze Fragen, Kurze Antworten!

    • Akilaking
    • June 27, 2020 at 22:14

    Ist die dichtlippe so richtig? Oder sollte die nach innen „gebogen“ sein?

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  • kFkA: Kurze Fragen, Kurze Antworten!

    • Akilaking
    • June 27, 2020 at 16:33

    Soll zwischen krümmer und zylinder dichtpaste oder nicht? Also auspuffkrümmer meine ich, und dann die dichtung natürlich.

  • kFkA: Kurze Fragen, Kurze Antworten!

    • Akilaking
    • June 12, 2020 at 21:46
    Zitat von mik9966

    wenn du raufdüsen musst dann kaschierst du Falschluft

    Die Nebendüse ist nur für Standgas und einviertel Gas zuständig

    Würde bei einem 16.16 die 42er nehmen

    Verstehe. Und bei 100% kein Falschluft, wie merkt man eine zu kleinere ND?

    Habe jz leider nur ne Original 38 da- ist das für den anfang okay?

  • kFkA: Kurze Fragen, Kurze Antworten!

    • Akilaking
    • June 12, 2020 at 21:29
    Zitat von mik9966

    38-42 wäre ok

    Super. Jetzt nur theoretisch: wie macht sich das bemerkbar wenn man die Nebendüse raufdüsen muss?

  • kFkA: Kurze Fragen, Kurze Antworten!

    • Akilaking
    • June 12, 2020 at 20:43

    Eine kurze Frage: Ich habe ein dr 75 mit 3.72 und shb 16.16f vergaser, da ist jz eine 38 Nebendüse eingebaut, kann ich die belassen oder sollte raufgedüst werden? Starte den Motor morgen das erste mal und wollte wissen ob die Standard 38 drinnen bleiben kann...danke

  • PK 50: Motor Fragen

    • Akilaking
    • June 2, 2020 at 16:26

    Kann mir einer eigentlich erklären wie das mit dem Kuppeln eigentlich funktioniert? Bzw wie die andruckplatte das macht mit dem trennen, bin grad bissi verwirrt?

    Will nur das theoretische Wissen auffrischen xD

  • PK 50: Motor Fragen

    • Akilaking
    • June 2, 2020 at 01:08

    Ich habe eine Andruckplatte verbaut da war die Druckplatte und die „Sicherungsfeder“ getrennt bestellt worden. Ich habe die Feder nur schwer montiert bekommen und diese sitzt nun ziemlich stramm auf der andruckplatte- Meine Frage jetzt: Ist das egal, weil die Feder eh nur zur Sicherung der Druckplatte gedacht ist oder muss die Feder locker sitzen??

    Bzw muss sich die Andruckplatte nach einbau drehen lassen oder fest sitzen?

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  • Assoziationskette

    • Akilaking
    • May 29, 2020 at 14:01

    Zuerst den Kopf, dann ausbluten lassen!

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