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kFkA: Kurze Fragen, Kurze Antworten!

  • vesparichi6060
  • December 19, 2007 at 20:31
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    • June 26, 2020 at 09:38
    • #10,921

    Hat sich erledigt.

    Ja spinnt da Beppi :whistling:

    Einmal editiert, zuletzt von Löffel (June 26, 2020 at 09:52)

  • Akilaking
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    • June 27, 2020 at 16:33
    • #10,922

    Soll zwischen krümmer und zylinder dichtpaste oder nicht? Also auspuffkrümmer meine ich, und dann die dichtung natürlich.

  • Online
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    • June 27, 2020 at 16:33
    • #10,923

    Nein, bringt nichts und hat da auch nichts zu suchen.

    Passgenaue Sportsitzbank für PK XL1 und XL2 mit originalem Plastikheck

    Meine 76' er V50 Spezial goes 130 ccm

    " Miss Lilibet ", oder eine heruntergekommene PK 50 Automatik wird frisch gemacht?

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    • June 27, 2020 at 22:14
    • #10,924

    Ist die dichtlippe so richtig? Oder sollte die nach innen „gebogen“ sein?

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    • June 27, 2020 at 22:19
    • #10,925

    nur beim Einsetzen hätte man nicht den Aluguss rundherum verdängeln sollen...

    Offene Seite immer zur Druck- oder Ölseite.

  • Akilaking
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    • June 27, 2020 at 22:24
    • #10,926
    Zitat von Piitt

    nur beim Einsetzen hätte man nicht den Aluguss rundherum verdängeln sollen...

    Offene Seite immer zur Druck- oder Ölseite.

    Teilweise waren diese verdrängelungen schon vorher hust hust....aber ja stimmt

    Sitzt der sonst eh richtig ?

  • Online
    Volker PKXL2
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    • June 28, 2020 at 09:27
    • #10,927

    Das ist ein 19'er Ring. Hast du auch eine 19'er Welle ?

    Passgenaue Sportsitzbank für PK XL1 und XL2 mit originalem Plastikheck

    Meine 76' er V50 Spezial goes 130 ccm

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    • June 28, 2020 at 11:14
    • #10,928
    Zitat von Volker PKXL2

    Das ist ein 19'er Ring. Hast du auch eine 19'er Welle ?

    Ja hab ich, müsste passen demnach🤔

    Wieso wenn ich fragen darf?

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    • June 28, 2020 at 15:10
    • #10,929

    Ich bin für einen Freund auf der Suche nach einem Vespa-affinen Prüfer in und um Nürnberg.

    Hat jemand einen Tipp für mich?

    Lexikon - Woktank - Schrauberhilfe

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    • June 28, 2020 at 15:44
    • #10,930
    Zitat von Akilaking

    Ja hab ich, müsste passen demnach🤔

    Wieso wenn ich fragen darf?

    Weil schon 19'er Ringe auf 20'er Welle gebaut wurden....

    Passgenaue Sportsitzbank für PK XL1 und XL2 mit originalem Plastikheck

    Meine 76' er V50 Spezial goes 130 ccm

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    • June 29, 2020 at 21:06
    • #10,931

    bin gerade dabei meinen Motor zusammen zu bauen .

    Folgendes Problem !!!!

    Motor steht noch im Bock und ist wieder verschraubt. Jetzt bei der kleinsten Berührung klackt der Neutrale"Gang" also Leerlauf sofort in den ersten oder zweiten Gang.

    Er rastet auch nicht wirklich ein , er hat nur einen bestimmten Punkt wo er stehen bleibt. Ansonsten springt er sofort raus in einen Gang.

    Schaltklaue (Rund wie Die ausgebaute alte ) Schaltgabel neu , Kugel und Feder neu .

    Wo liegt das verdammte Problem???????

    Möglich das die Gänge falsch aufgelegt sind?????

    Danke im voraus

    :+2

  • Menzinger
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    • June 29, 2020 at 21:33
    • #10,932
    Zitat von Stahlkehle

    bin gerade dabei meinen Motor zusammen zu bauen .

    Folgendes Problem !!!!

    Motor steht noch im Bock und ist wieder verschraubt. Jetzt bei der kleinsten Berührung klackt der Neutrale"Gang" also Leerlauf sofort in den ersten oder zweiten Gang.

    Er rastet auch nicht wirklich ein , er hat nur einen bestimmten Punkt wo er stehen bleibt. Ansonsten springt er sofort raus in einen Gang.

    Schaltklaue (Rund wie Die ausgebaute alte ) Schaltgabel neu , Kugel und Feder neu .

    Wo liegt das verdammte Problem???????

    Möglich das die Gänge falsch aufgelegt sind?????

    Danke im voraus

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    Stimmt die Länge der Schaltklaue mit der alten überein? Gangräder nicht richtig herum ist natürlich auch möglich.

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  • Stahlkehle
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    • June 29, 2020 at 21:44
    • #10,933

    ja die Länge passt , hab sie miteinander verglichen ....

    :+2

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    • June 29, 2020 at 22:26
    • #10,934
    Zitat von Stahlkehle

    bin gerade dabei meinen Motor zusammen zu bauen .

    Folgendes Problem !!!!

    Motor steht noch im Bock und ist wieder verschraubt. Jetzt bei der kleinsten Berührung klackt der Neutrale"Gang" also Leerlauf sofort in den ersten oder zweiten Gang.

    Er rastet auch nicht wirklich ein , er hat nur einen bestimmten Punkt wo er stehen bleibt. Ansonsten springt er sofort raus in einen Gang.

    Schaltklaue (Rund wie Die ausgebaute alte ) Schaltgabel neu , Kugel und Feder neu .

    Wo liegt das verdammte Problem???????

    Möglich das die Gänge falsch aufgelegt sind?????

    Danke im voraus

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    Bremstrommel schon drauf und angezogen ? Die endgültige Position der Getriebewelle stimmt erst wenn die Trommel drauf ist ...

  • Stahlkehle
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    • June 29, 2020 at 22:37
    • #10,935

    MBT / T4

    Ja die ist drauf

    :+2

  • Schebby
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    • June 30, 2020 at 09:33
    • #10,936

    Steht die Schaltwippe richtig, nicht das du zwischen den 3. und 4. Den Leerlauf vermutest?

    Das Tragische an jeder Erfahrung ist, dass man sie erst macht, nachdem man sie gebraucht hätte.

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    • June 30, 2020 at 10:45
    • #10,937
    Zitat von Menzinger

    Ich bin für einen Freund auf der Suche nach einem Vespa-affinen Prüfer in und um Nürnberg.

    Hat jemand einen Tipp für mich?

    Schwabach

    https://www.scooterequipment.de/

    https://www.vespaonline.de/de-de.facebook…258703724164250
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    Lenker schweißen, Lack, Karosserie, Strahlen, pulvern usw.

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    • July 6, 2020 at 09:02
    • #10,938

    Frage an die Leute mit freiwilliger Zulassung:

    Da ich mich und meine Roller die Tage ummelden muss, stellt sich die Frage ob man bei der freiwilligen Zulassung NUR einen FahrzeugSCHEIN bekommt oder auch einen FahrzeugBRIEF?

    Finde nämlich nur den Fahrzeugschein in meinen Unterlagen...

    

  • Schanzer
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    • July 6, 2020 at 09:50
    • #10,939

    Servus,

    ich selbst gehöre zwar nicht in den Kreis der freiwilligen Zulasser aber auf dieser Seite ist eine Abhandlung darüber niedergeschrieben.

    Auf dem Foto der ZB Teil 1 ist unter der Nummer 16 die Eintragung -ohne- ZF sichtbar. [ZF = zulassungsfrei; auch wenn das hier nicht exakt zutrifft aber wohl in der Zulassungs-EDV der einzig auswählbare Wert zu sein scheint].

    Somit gehe ich schwer davon aus, dass Du keine ZB Teil 2 finden wirst.

    Is da Weg länger wia da Karrn, werd gfahrn!

    Einmal editiert, zuletzt von Schanzer (July 6, 2020 at 10:28)

  • ChrisPage
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    Vespa 50/R BJ 1974 V5A2M
    • July 6, 2020 at 11:01
    • #10,940

    Kurze Frage...

    Innenrohrdurchmesser vom Gas- und Schaltrohr bei einer V50N? 21mm, korrekt? Da die Blinkerrohre ca. 20,5mm Durchmesser außen haben.

    Danke im Voraus

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