Ja. Kann das an der Größe der Hauptdüse liegen ?
Beiträge von Bernd0901
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Also, ich komme nicht mehr weiter. Habe folgendes gemacht.
Zuerst Dichtung ASs zu Motor getauscht und den Filzring zum Vergaser. Die Schwimmernadel getauscht und die Hauptdüse. War eine 55 drin, jetzt ne 51. ist das ok ? Wurde mir so mitgegeben beim Teilekauf. Dann das Ding angemacht auf der ersten Kick. Nach 2 Minuten ausgegangen und nicht mehr an. Dann danach zusätzlich noch den Simmerring Limaseitig getauscht. Wieder sofort angesprungen. Diesmal so gut wie kein Gas angenommen beim anfahren und ausgegangen. Wieder nicht mehr anbekommen. Ich weiß nicht mehr weiter......Hilfe
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Also, ich komme nicht mehr weiter. Habe folgendes gemacht.
Zuerst Dichtung ASs zu Motor getauscht und den Filzring zum Vergaser. Die Schwimmernadel getauscht und die Hauptdüse. War eine 55 drin, jetzt ne 51. ist das ok ? Wurde mir so mitgegeben beim Teilekauf. Dann das Ding angemacht auf der ersten Kick. Nach 2 Minuten ausgegangen und nicht mehr an. Dann danach zusätzlich noch den Simmerring Limaseitig getauscht. Wieder sofort angesprungen. Diesmal so gut wie kein Gas angenommen beim anfahren und ausgegangen. Wieder nicht mehr anbekommen. Ich weiß nicht mehr weiter......Hilfe
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Mir fällt spontan auch noch der Benzinschlauch bzw. seine Länge ein. Er sollte nicht länger sein als es nötig ist, um den Tank gerade so quer oben auf den Rahmen stellen zu können.
Auch den Schwimmer im Vergaser würde ich unter die Lupe nehmen.
ja, den Schwimmer habe ich vorsorglich auch mal neu bestellt.
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Ich geb Bescheid wenn ich alles soweit verbaut hab
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Wenn der Hahn offen ist vor dem kicken springt die Kiste so gut wie nicht an. Allerdings wenn Hahn zu dann viel besser. Mit geschlossenem Hahn fahr ich nicht. Meine Theorie ist das zuviel Benzin in den vergaser läuft und die Vespa absäuft. Werde eine neue Nadel einsetzen in der Hoffnung das es wieder klappt.
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Nee, hab daran nix geändert. Links zu, oben offen, so wie es sein soll. Der Tank ist aktuell auch ausgebaut mit Hahn zu (nach links). Läuft auch nix raus. Also richtig eingebaut.
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Danke für deine hilfreiche Antwort. Ich leite sie an den Kindergarten weiter.
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Hab jetzt den Vergaser SHB 16.10 ausgebaut weil ich den Filzring erneuern wollte wegen Undichtigkeiten. Die Schwimmernadel schaut noch gut aus. Im eingestellten Zustand steht die Gemischschraube 1,5 Umdrehungen zurück. Kann mir jemand helfen wo ggf das Problem am vergaser liegen könnte bevor ich den wieder einbaue ? Danke euch !
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SHB 16.10
Kann man den ASS gut tauschen ohne Abklappen des Motors ?
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Hab heute mal getestet. Reiniger auf Ass zu Motor -> keine Veränderung. Aber von vergaser auf Ass geht Drehzahl runter und Motor geht aus. Filzring neu rein ? Und der Motor springt meistens nur dann an wenn der benzinhahn zu ist. Vergaser ist aber die gemischschraube auf 1,5 Umdrehungen eingestellt. Ich habe nun vor folgende Teile zu tauschen in der Hoffnung das es besser wird. ASS und Dichtung zum Motor, filzring und Hülse zum Vergaser. Eventuell Schwimmernadel wegen anlassen ohne offenen Benzinhahn. Was meint ihr ?
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Ok werde ich probieren
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Motor dreht im Leerlauf hoch und geht auch nicht gut vom Gas. Vermute falschluft. Tropft auch leicht im Bereich der Ablasschraube. Zündplatte ist neu und Zündung eingestellt. Vergaser neu gedichtet und gereinigt. Beides wurde noch in einer Werkstatt gemacht. Ansaugstutzen wurde aber nicht neu abgedichtet. Ich wollte erstmal den vergaser neu einstellen heute, also Gemischschraube und Leerlaufeinstellschraube. Außerdem prüfen ob der vergaser vielleicht locker sitzt und deswegen da Luft zieht.
was meint ihr ? -
Ja das Video kenne ich. Danke für die Info.
Allerdings ist es so, dass ich den Roller erst paar Wochen habe und ich gerne über den Sommer fahren möchte. Wenn es jetzt Winter wäre dann würde ich mir das zutrauen aber jetzt möchte ich mir helfen lassen.
Motor läuft aber macht Probleme.
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Hallo,
ich bin neu hier und nicht sicher ob das Thema hier korrekt platziert ist.Ich habe eine V50 Baujahr 73 und möchte gerne den Motor technisch überholen lassen. Suche daher eine Privatperson oder eine Werkstatt welche das übernehmen könnte oder wo ich ggf. auch mitarbeiten kann um zu lernen. Ich kenne mich mit alten Mofa-Motoren etwas aus aber bei Vespa-Motoren leider nicht. Mein Wohnort ist in der Nähe von Herzogenaurach.
Danke und Grüße
Bernd