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Suche Hilfe oder Werkstatt für Motorrevision V50

  • Bernd0901
  • June 6, 2020 at 12:34
  • Bernd0901
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    • June 6, 2020 at 12:34
    • #1

    Hallo,


    ich bin neu hier und nicht sicher ob das Thema hier korrekt platziert ist.

    Ich habe eine V50 Baujahr 73 und möchte gerne den Motor technisch überholen lassen. Suche daher eine Privatperson oder eine Werkstatt welche das übernehmen könnte oder wo ich ggf. auch mitarbeiten kann um zu lernen. Ich kenne mich mit alten Mofa-Motoren etwas aus aber bei Vespa-Motoren leider nicht. Mein Wohnort ist in der Nähe von Herzogenaurach.

    Danke und Grüße

    Bernd

    Wohnort Wilhelmsdorf

  • Menzinger June 6, 2020 at 12:54

    Hat das Thema freigeschaltet.
  • Menzinger June 6, 2020 at 12:54

    Hat das Thema aus dem Forum Angebote & Dienstleistungen nach Suche Roller / Ersatzteil / Diverses verschoben.
  • Menzinger June 6, 2020 at 12:55

    Hat den Titel des Themas von „Motorrevision V50“ zu „Suche Hilfe oder Werkstatt für Motorrevision V50“ geändert.
  • Menzinger
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    • June 6, 2020 at 13:00
    • #2

    Hallo Bernd,

    ich würde Dir empfehlen, dass Du Dir mal sowas anschaust und dann selbst beurteilst, ob Du das nicht tatsächlich selbst können könntest. Ich will nicht sagen, dass in dem Video alles vorbildlich gelöst wird, aber im wesentlichen kannst Du erkennen, was zu tun ist.

    Wir haben auch noch die Schrauberhilfe - vielleicht ist da jemand dabei. Ansonsten würde ich mal warten, ob sich jemand mit Werkstatttipps meldet.

    Viel Erfolg!

    Lexikon - Woktank - Schrauberhilfe

  • Bernd0901
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    • June 6, 2020 at 13:14
    • #3

    Ja das Video kenne ich. Danke für die Info.

    Allerdings ist es so, dass ich den Roller erst paar Wochen habe und ich gerne über den Sommer fahren möchte. Wenn es jetzt Winter wäre dann würde ich mir das zutrauen aber jetzt möchte ich mir helfen lassen.

    Motor läuft aber macht Probleme.

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    • June 6, 2020 at 13:28
    • #4

    Was für Probleme macht er denn? Vielleicht ist ja eine Motorrevision gar nicht nötig. Dann kannst falls es ein "kleinerer" Fehler ist das selbst reparieren mit Hilfe des Forums und die Motorrevision auf einen späteren Zeitpunkt verschieben.

  • Menzinger
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    • June 6, 2020 at 13:37
    • #5

    Gutes gehört habe ich vom SESC in Schwabach.

    Lexikon - Woktank - Schrauberhilfe

  • Bernd0901
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    • June 6, 2020 at 13:43
    • #6

    Motor dreht im Leerlauf hoch und geht auch nicht gut vom Gas. Vermute falschluft. Tropft auch leicht im Bereich der Ablasschraube. Zündplatte ist neu und Zündung eingestellt. Vergaser neu gedichtet und gereinigt. Beides wurde noch in einer Werkstatt gemacht. Ansaugstutzen wurde aber nicht neu abgedichtet. Ich wollte erstmal den vergaser neu einstellen heute, also Gemischschraube und Leerlaufeinstellschraube. Außerdem prüfen ob der vergaser vielleicht locker sitzt und deswegen da Luft zieht.


    was meint ihr ?

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    Einmal editiert, zuletzt von Bernd0901 (June 6, 2020 at 13:49)

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    • June 6, 2020 at 13:51
    • #7

    Falschluft kann von den Simmerringen im Motor kommen, muss aber nicht. Hatte in letzter Zeit auch schon mal Probleme mit undichten Ansaugstutzen. Am besten mal den Motor laufen lassen und die üblichen Verdächtigen Stellen mit Bremsenreiniger besprühen. Verbindung von Vergaser zu Ansaugstutzen, Ansaugstutzen zu Motor und Simmering am Lüfterrad wären Stellen die du ohne Revision dicht bekommst. Das Tropfen an der Ablassschraube hat nichts mit der Falschluft zu tun wage ich jetzt mal zu behaupten. Falschluft kann er eigentlich nur im Bereich des Kurbelgehäuses ziehen. Der Rest des Motors, also da wo das Getriebe und das restliche Geraffel sitzt ist nicht "dicht". Du hast ja eine Entlüftung auf der Oberseite vom Motor wo fröhlich Luft rein und raus kann. Kann mir aber vorstellen dass die Dichtung der Ablassschraube nicht mehr gut ist oder dass das Gewinde kaputt ist.

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    • June 6, 2020 at 13:52
    • #8

    Achja der Zylinderkopf und die Fußdichtung fallen mir noch ein wo Falschluft gezogen werden könnte. Und ergänzend noch: wenn beim besprühen mit Bremsenreiniger die Drehzahl sich ändert ist an der jeweiligen Stelle eine Undichtigkeit

    Einmal editiert, zuletzt von Hypnotic (June 6, 2020 at 14:01)

  • Bernd0901
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    • June 6, 2020 at 14:04
    • #9

    Ok werde ich probieren

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    • June 8, 2020 at 13:04
    • #10

    Hab heute mal getestet. Reiniger auf Ass zu Motor -> keine Veränderung. Aber von vergaser auf Ass geht Drehzahl runter und Motor geht aus. Filzring neu rein ? Und der Motor springt meistens nur dann an wenn der benzinhahn zu ist. Vergaser ist aber die gemischschraube auf 1,5 Umdrehungen eingestellt. Ich habe nun vor folgende Teile zu tauschen in der Hoffnung das es besser wird. ASS und Dichtung zum Motor, filzring und Hülse zum Vergaser. Eventuell Schwimmernadel wegen anlassen ohne offenen Benzinhahn. Was meint ihr ?

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    2 Mal editiert, zuletzt von Bernd0901 (June 8, 2020 at 13:58)

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    • June 8, 2020 at 14:52
    • #11

    Das würde ich auch tauschen / versuchen.

    Welchen Vergaser hast du ?

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    " Miss Lilibet ", oder eine heruntergekommene PK 50 Automatik wird frisch gemacht?

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    • June 8, 2020 at 14:56
    • #12

    SHB 16.10

    Kann man den ASS gut tauschen ohne Abklappen des Motors ?

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    • June 9, 2020 at 09:11
    • #13

    Nein, den musst du abklappen.

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    • June 9, 2020 at 10:00
    • #14

    Geht auch ohne aber ist eine ziemliche Fummelei und der Motor ist schnell abgesenkt

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    • June 12, 2020 at 19:20
    • #15

    Also, ich komme nicht mehr weiter. Habe folgendes gemacht.

    Zuerst Dichtung ASs zu Motor getauscht und den Filzring zum Vergaser. Die Schwimmernadel getauscht und die Hauptdüse. War eine 55 drin, jetzt ne 51. ist das ok ? Wurde mir so mitgegeben beim Teilekauf. Dann das Ding angemacht auf der ersten Kick. Nach 2 Minuten ausgegangen und nicht mehr an. Dann danach zusätzlich noch den Simmerring Limaseitig getauscht. Wieder sofort angesprungen. Diesmal so gut wie kein Gas angenommen beim anfahren und ausgegangen. Wieder nicht mehr anbekommen. Ich weiß nicht mehr weiter......Hilfe :+5

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    • June 12, 2020 at 22:58
    • #16

    Kommt denn genügend Sprit am Vergaser an, und ist die Schwimmernadel freigängig ?

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    • June 12, 2020 at 23:57
    • #17

    Ja. Kann das an der Größe der Hauptdüse liegen ?

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  • Volker PKXL2
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    • June 13, 2020 at 06:26
    • #18

    Nein, die ist für die höheren Drehzahlen zuständig.

    Passgenaue Sportsitzbank für PK XL1 und XL2 mit originalem Plastikheck

    Meine 76' er V50 Spezial goes 130 ccm

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    • June 13, 2020 at 07:24
    • #19

    Ist ein zusätzlicher Filter zwischen Tank und Vergaser gesetzt worden?

    FÜR VERDREHTE FOTOS ÜBERNEHME ICH KEINE HAFTUNG

  • Bernd0901
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    • June 13, 2020 at 09:26
    • #20
    Zitat von Creutzfeld

    Ist ein zusätzlicher Filter zwischen Tank und Vergaser gesetzt worden?

    Nein. Sollte ich das ? Ist ja ein Filter im Banjo drin

    Wohnort Wilhelmsdorf

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