Paddy,
bau keinen Scheiß und fall' auf die Schnute; wer soll dann die tollen Bauberichte einstellen?
Paddy,
bau keinen Scheiß und fall' auf die Schnute; wer soll dann die tollen Bauberichte einstellen?
Ich glaube da nicht an ein Schlagloch, eher "gestörte" Atmung. Kannst nochmal Bilder vom Zylinder einstellen.
Und erst mal Ursachenforschung bevor du Geld in die Hand nimmst. Die Alu-Teile sind empfindlich bezüglich falscher Bedüsung und wenn kaputt, dann ist meist die Beschichtung auch hin = Totalschaden.
Tschö
Chris
erledigt
Ich suche einen originaleh Zylinderkopf der PK 125.
Schaut bitte mal, ob ihr sowas noch auf Halde habt.
Tschö
Chris
Schau mal ins GSF....
Schau doch mal bei den Jungs und Mädels vom GSF rein. Alles was irgendwie auf einen SF-Motor paßt, haben die schon befingert.
Ich sehe das anders. Die "Lichtspulen" sind massefrei, also sollte keine Spannung gegen Masse meßbar sein. Geld gegen gelb gemessen ohne Last können deutlich über 20 V kommen.
Um die Leistung der Lima einschätzen zu können, belaste sie mal mit 2 Bilux-/ H4-Sifte in Parallelschaltung. Schafft die Lima diese Leistung, sollten die "Lichtspulen" gut genug sein.
Tschö
Chris
Hallo Paddy,
ich finde es saugeil, das dein Umbau ohne echte Probleme an den Start ging.
Die Doku ist klasse und fast schon einen eigenen Artikel wert.
Und nun noch das Fahr-Video auf YouTube.....
Laß uns doch mal wissen, was du als nächstes am Start hast.
Tschö
Chris
Boah der Durchbruch...
Hört sich gut an
Glückwunsch
weiter, ich will ihn laufen sehen
Chrid
Ich reiche mal Käfer rund (ca.100 Durchmesser) oder noch kleiner, selber machen. Bei deinen Möglichkeiten/Fähigkeiten kein Hexenwerk. Stichwort Klöpperboden rostfrei. Poliert sollte das reichen oder halt nochmal Chrom drüber gehaucht.
Da drück ich dir die Daumen der Wärme wegen. Selbst alte Gebläsekreidler mit 50ccm hatten mehr Rippen im Wind.
Mich stören etwas die "fetten" Stirnflächen der Kühlrippen. Der Luftstrom wird wahrscheinlich nicht so doll mit den Rippen kuscheln.
Tschö
Chris
Mim 130er wirfst Du nach oben, nicht mehr nach der Seite
Selbst wenn dich der FanClub mal fingert, der Sachunverständige läßt den Motor in seiner Vitrine verschwinden
Überlebenstraining: Mit 'nem Taschenmesser in den Wald schicken und einer neuen Vespe rauskommen.....
Chris
Ich glaube bei SIP gelesen zu haben, Kopf bzw. Zylinder verrußen. Vergrößert die Oberfläche.
Eventuell einen hitzebeständiges Mattschwarz dürfte auch funktionieren...
Chris
War da nicht was mit kontrolliertem Anwärmen und Abkühlen? Wenn Du Zeit hast, steck das Teil nochmal in den Backofen und einen heiß-kalt Zyklus durchspielen. Ich galube, das schadet zumindest nicht.
Tschö
Chris
Rollerporno vom Feinsten. Pack das ganze in ein Buch.....
Tschö
Chris
PS: Der Hintergrund des Laptop ist sschon ´ne Ansage :-))
Moin Paddy,
ich springe mal quer ein. Welches Lager kommt auf die LiMa-Seite? Da bauen sich doch echte Kräfte auf und ob ein Rillenkugellager das verträgt?
Tschö
Chris