Vjatka 150: Eine Russin will wieder auf die Straße

  • Hallo hat jemand eine aktuelle Kopie des EU Fahrzeugbriefes oder Fahrzeugscheins einer zugelassen vjatka. In D oder EU. Kann gerne geschwärzt sein. Ich will zur zulassungstelle gehen wegen der Unbedenklichkeitsbescheinigung, würde mir sicher helfen. Kaufvertrag habe ich. Ob es ausreicht weiss ich nicht.


    Danke.

    Der Weg ist das Ziel zum Fahren. 2-)

  • Hi Ronny what mount did you use for the PX engine? Commercially available wideframe adapter or build from scratch? What cc PX are you running? I intend to use P200

  • Hat jemand noch ein Kaskaden-Emblem für die Vjatka.


    Original oder Nachproduktion spielt keine Rolle.

    Wer nach den Sternen greifen will, sollte keine Höhenangst haben! ;)

  • Kann man die zugeschweißten Auspuffe überhaupt öffnen um die zu reinigen, und was ist überhaupt da drin?


    Hast übrigens nen Coolen Roller da:thumbup:

  • Kann man die zugeschweißten Auspuffe überhaupt öffnen um die zu reinigen, und was ist überhaupt da drin?


    Hast übrigens nen Coolen Roller da:thumbup:

    Habe was gefunden siehe link im Russischen Forums. Da ist ein Bild mit zerlgeten Auspuff.


    http://motoroller.su/modules.p…ms&file=viewtopic&p=68246



  • Mit der geplanten Zulassung von Sputnik 5 als Impfstoff, eröffnet sich für uns

    Vjatka-Piloten eine komplett neue Perspektive! ;)


    Bleibt gesund Burschen!

    ....zur Not machen wir halt einen Roadtrip vor den Kreml und lassen uns dort impfen.

  • Moin,


    gezwungenermaßen habe ich mal bei mir aufgeräumt, mein Vermieter hat mir gekündigt. Habe jetzt alles zu Hause in meiner Garage.


    Da kommt meine Frau doch auf die Idee in 2022 sollte die Vjatka zugelassen sein.


    War ich gestern beim TÜV mit Anhänger und frage dann den Freundlichen wie sich das verhält, von wegen Baujahr 1962 und Blinker und so weiter. Das ist wohl nicht so easy. Er ist aber zugänglich und kein Verweigerer. Soll mal alle möglichen Dokumente bringen.


    Hat jemand seine Vjat jünger als 1961 in Deutschland ohne Blinker zugelassen?


    Würde mich da jemand unterstützen?


    Super, schönen Sonntag.


  • GIbts auch ne Vjatka WhatsApp-Gruppe...

    Wer nach den Sternen greifen will, sollte keine Höhenangst haben! ;)

  • Ich sehe später 125vnb6, ich sprech ihn mal drauf an.

  • So richtig hilfreich wird’s nicht sein, fürchte ich. Andreas hat u.a. aus diesem Grund seine Vjatka nicht aus der Alpenrepublik nach Deutschland umgemeldet. Er empfiehlt, dass Dein Prüfer Dir bescheinigt, dass die Blinker nur mit unverhältnismäßig großem Aufwand montierbar sind, auf dass Dir die Zulassungsstelle die Ausnahmegenehmigung erteilt. Unabhängig davon ist seine älter, also leider auch keine Blaupause dafür.


    Sorry ?(