Wir über Pfingsten. Keine Angst, Renesse Camping ist 15 Jahre her
Beiträge von Automaticadett
-
-
Zu weit weg für mich. Wie so oft.
Aber ich hab Zeit.
-
Paddy macht das nur für seine Tochter
- und auch nur solange, bis sie sagt: Papa, ist jetzt langsam genug...Mein Papa pflegte zu sagen: „Läuft gut die Kiste…Du weißt was passiert, wenn Mama davon Wind bekommt. Und dann weiß ich von gar nichts“
-
Das würde ich auch so halten. Ich antworte dann freundlich kurz , dass es wie in der Anzeige beschrieben ein Festpreis ist und dann ist gut.
Bin ich dabei. Ich hab bei Kleinanzeigen zig Top Geschäfte abgewickelt. Zuletzt Vespa Teile nach Griechenland. Irgendwo hört mein Verständnis aber auch auf.
In dem Fall wurden genau 14,79 % meines aufgerufenen Preises geboten. Weder freundlich, noch als Start einer Verhandlung, mich macht so ein Verhalten „pissed“Das ist gelinde gesagt komplett daneben und eigentlich nicht eine einzige Antwort wert. Vielleicht ändere ich die Taktik in sofort blockieren.
-
Du bist anscheinend zu günstig und sprichst damit die falsche Klientel an.
Verdoppele den Preis und habe Geduld. Irgendwann meldet sich schon der richtige Käufer 😉😆
Guter Ansatz! Bin halt kein Kaufmann

-
Alles anzeigen
"lezde Brais" ist jetzt "Schmerzgrenze"
Soll mal einer sagen die Integrationskurse würden nicht fruchten.
Biete gerade meinen defekten Skoda Superb Combi Elegance 2.0 TDI DSG in Mobile an.
Innerhalb von Minuten sehr viele Anfragen. Ich bin weder Sprachpolizist noch Lehrer, ich will mein Auto verkaufen, ehrlich und offen, gegen das passende Geld.
Was du da alles geschrieben bekommst. Möchte alle nett und ordentlich beantworten.
Und dann bietet einer 500€ mehr als ich haben will und will das Auto (abgemeldet, kein TÜV, mehrere Fehlermeldungen) mit roten Kennzeichen abholen. Ich lasse damit niemanden auf die Straße. Irre.
Gestern:
Ich kaufe 25 Euro
Nicht antworten zieht den Score für schnelles Antworten nach unten. Preis weit weg von meinem eingestellten Festpreis. Unfreundlich will man auch nicht sein. Also Dinge verkniffen wie „Cool, wo kaufst Du 25 Euro und was kosten die da?“
Antwort: Hallo und sorry, der Preis ist nicht verhandelbar. Beste Grüße
Und Zack:
„sag letzte Preis“
Antwort (mit Blutdruck): Hallo, wie bereits erwähnt impliziert ein nicht verhandelbarer Preis dass der genannte Preis fest ist. Somit ist es auch gleichzeitig der letzte Preis. Der in der Anzeige genannte Preis ist zu zahlen, ansonsten findet kein Verkauf statt.
GrußOk, er gibt nicht auf…
Kann nix machen an Preis?
Antwort: Hallo! Ich kann den Preis erhöhen (siehe Tankstelle) oder die 9 am Ende bunt ausmalen. Ciao.
Seitdem iss Ruhe
-
Jepp, bekannt.
Als - lange her - gelernter Elektroniker und bekennender Geizhals, insbesondere bei Ausgaben aus anderer Leute Geldbeutel, versuche ich trotzdem mal, mit dem vorhandenen Zeugs zu arbeiten.
Wenn sich der Schalter nicht sinnvoll umstricken lässt, dann ok. Aber wenigstens versuchen will ich das mal. -
Ich bin nur ein kleiner dummer Neuling ohne Plan.
Schon mal die Federung angeschaut? Es könnte ja auch was schleifen und euch so abbremsen.
Das drückt man anders aus: Unabhängige Testinstanz, oder alt „neue Besen kehren gut“.
Ist am Ende bei mir oben verpackt in „mal genau so belasten und gucken“, an den Bremszug hab ich nicht gedacht, könnte aber sein.
-
Danke Scharnhorst Paddy für das Bild, das hilft mir dann die Tage auch weiter, muss ich nicht mehr selber schauen.
Meine Idee aus dem Ärmel geschüttelt wäre Spannung auf den Gemeinsamen (im Bild Lila) von Hupe und Lichtschalter, Hupentaster umbiegen auf Schließer, dann von aktuell grün über die Hupe und die andere Seite der Hupe auf Masse.
Lichtschalter auf Scheinwerfer und Rücklicht (aktuell schwarz) und die andere Seite auf Standlicht. Als erste Idee. Kill hab ich grad noch keine super Idee, müsste mal den Schalter in der Hand haben.
Der Schalter, der mir bevorsteht, hat unten noch nen Schalter zusätzlich, vielleicht kann man das noch intelligenter lösen dann. -
Die Schalteränderung / Umverkabelung hab ich bald an einer V50 Erstserie vor mir.
Hupentaster musste nicht nur hinten umgebogen werden, um von Öffner nach Schließer zu ändern, sondern auch „innen“ zwei Führungsbleche verbogen werden.
Beim Licht schau ich mir das in den nächsten Tagen an, wie man das ggf. ändert, sei es mit geänderter Belegung oder was auch immer. Das hab ich noch nie gemacht, meine V50 in den 90ern hatte schon 12V damals -
Im Lenkerkopf sitzt eine konifizierte Konstuktion. Unten im Lenkkopf verschraubt mit Gewinde M8, oben, das was Du siehst. Dort werden Spiegelgestänge meines Wissens geklemmt.
schau Di mal die alten Spiegel an und die neuen, dann sieht man das.VORSICHT!!! Nicht versuchen, den konifizierten Teil rauszuschrauben OHNE Gas und Schaltrohr zu demontieren, man zerstört das Gewinde im Lenker Unterteil damit.
-
Theorie, reine Theorie. Der Schlauch wird warm, damit flexibler und knickt dann leichter ein. Zumindest mal denkbar.
Viel Erfolg.Als jemand mit Hintergrund im „Testen“ habe ich einen tief verankerten Hass auf temporäre/sporadische Fehler, aber das Erfolgserlebnis beim Fund entschädigt dann etwas

-
Das ist ein guter Einwand. Aber am Anfang mal alles in Betracht ziehen. Ne rutschende Kupplung hab ich jetzt bei Deiner Beschreibung ausgeschlossen.
-
Belaste den Roller so wie Ihr fahrt.
Dann schau mal, ob:
Benzinschlauch geknickt oder gequetscht wird, der Vergaser oder Luftfilter im Rahmen irgendwo ansteht/angeht. Oder ein Kabelstrang geknickt wird oder auf Masse kommt.
Ich würde vielleicht versuchen, den Federweg testweise zu blockieren. Wenn’s dann weg ist wüsste man schon mal einen Teil der Ursache -
Mal ne Frage nach bewährtem Equipment.
Für meine 2 kleinen Mopeds suche ich nen brauchbaren kleinen Zündkerzenschlüssel. Gerade bei der Automatica isses eng und zuviel Bordwerkzeug mag ich bei den kleinen Touren auch gar nicht mitnehmen.
Was nutzt Ihr da so?
Bei der PX hab ich mehr Werkzeug dabei, in Handschuhfach ist da reichlich Platz.
-
Dichtsatz und ne neue Schwimmernadel schaden sicher nicht.
-
- und dann überlegen 🤔 wohin mit 3l Benzin wenn ich den Tank ablasse, ist ja Sondermüll
wozu entsorgen? Ist der Sprit Jahre alt?
Falls nein: Langsam durch ein altes Teesieb in nen Kanister, passend Sprit auffüllen bis 1:50 erreicht ist und weiter nutzen. Es geht ja darum, zu schauen ob der Tank sauber ist.
Und die Menge an Benzin lässt sich ja ermitteln oder schätzen. No Rocket Science, ob da 1:48 oder 1:52 bei rumkommt, völlig Hupe. BTW die Karre läuft auch mit 1:40 nicht so extrem anders als mit 1:50, da kann man auch einfach was Sprit drauf packen und dann isses auch gut. Sollte man nicht dauerhaft machen, aber für nen halben Tank leer zu machen wäre -mir- das ziemlich egal.
Ich verliere mich ja gerne in Details und drücke zB nen Motor penibel ab, aber die Kisten sind vor 30 Jahren bei Opa Kasulke nach 8 Bier mit schlechterem Sprit und schlechterem Öl und unklaren Mischungen von dubiosen Tankstellenpumpen auch gelaufen. Oder Tuning Andy hat noch nen Schuss Rizinus für guten Geruch in den Tank gekippt oder was weiß ich. -
-
Danke für die Klarstellung!
Dann Filzring einfetten und Vergaser soweit wie irgendmöglich aufschieben, dann festziehen.
-
Hast du noch einen anderen Vergaser? Dieser, der da auf dem Bild, hat schon bessere Zeiten gesehen... Sorry, aber bevor du jetzt stundenlang Düsen rein und Vergaser zig mal rein und raus schraubst, kaufe dir einen neuen 16.10 Gaser (ca. 100€ die sich bestimmt lohnen) ! Wahrscheinlich wird die kleine dann, zumindest was die Spritversorgung betrifft, sauber laufen...
Bremsenreiniger und dann Aus zeigt ziemlich deutlich in Richtung Falschluft zwischen ASS und Gasfabrik. Ist der mit Oring (müsste) oder Filzring? Wenn Filz, kein Oring und umgekehrt, nie beides.
Dann bei Filz, ist der Filzring noch ok UND gefettet? Bei O Ring, ist der Vergaser e I n h u n d e r t Prozent am Anschlag auf dem ASS und die Schelle fest?
Da liegen beim Neuling (musste ich selbst auch lernen) doch meist die Probleme.Wenn das sicher abgehakt werden kann, dann gerne den neuen Vergaser in Betracht ziehen.
