SIP Scootershop | Vespa Tuning & Scooter Parts

Euer Aufreger der Woche?

• "lezde Brais" ist jetzt "Schmerzgrenze"

Soll mal einer sagen die Integrationskurse würden nicht fruchten.

Biete gerade meinen defekten Skoda Superb Combi Elegance 2.0 TDI DSG in Mobile an.

Innerhalb von Minuten sehr viele Anfragen. Ich bin weder Sprachpolizist noch Lehrer, ich will mein Auto verkaufen, ehrlich und offen, gegen das passende Geld.

Was du da alles geschrieben bekommst. Möchte alle nett und ordentlich beantworten.

Und dann bietet einer 500€ mehr als ich haben will und will das Auto (abgemeldet, kein TÜV, mehrere Fehlermeldungen) mit roten Kennzeichen abholen. Ich lasse damit niemanden auf die Straße. Irre.

Ergänzung:

Hat mir ein Ankäufer ein Angebot gemacht, höher als mein Inserat Preis. Habe ihn mal gegoogelt. Ist wohl die Masche. Beim Abholen fangen die dann an den Preis nachzuverhandeln. Was ein Kack-Geschäft.

Einmal editiert, zuletzt von aarwespe (May 13, 2026 at 10:14) aus folgendem Grund: Ergänzung

• Gestern:

Ich kaufe 25 Euro

Nicht antworten zieht den Score für schnelles Antworten nach unten. Preis weit weg von meinem eingestellten Festpreis. Unfreundlich will man auch nicht sein. Also Dinge verkniffen wie „Cool, wo kaufst Du 25 Euro und was kosten die da?“

Antwort: Hallo und sorry, der Preis ist nicht verhandelbar. Beste Grüße

Und Zack:

„sag letzte Preis“

Antwort (mit Blutdruck): Hallo, wie bereits erwähnt impliziert ein nicht verhandelbarer Preis dass der genannte Preis fest ist. Somit ist es auch gleichzeitig der letzte Preis. Der in der Anzeige genannte Preis ist zu zahlen, ansonsten findet kein Verkauf statt.
    Gruß

Ok, er gibt nicht auf…

Kann nix machen an Preis?

Antwort: Hallo! Ich kann den Preis erhöhen (siehe Tankstelle) oder die 9 am Ende bunt ausmalen. Ciao.

Seitdem iss Ruhe

• Du bist anscheinend zu günstig und sprichst damit die falsche Klientel an.

Verdoppele den Preis und habe Geduld. Irgendwann meldet sich schon der richtige Käufer 😉😆

• Die zweite Antwort spare ich mir in der Regel. Nur mit einer Antwort kann man glaube ich nicht bewertet werden. Sonst bekommt man da noch einen reingedrückt.

• Es widerstrebt mir mich auf dieses Niveau zu begeben. Ich möchte ehrlich und ordentlich ein Geschäft abwickeln.

Ich verdrücke mir auch die "Deutsch-Lehrer" Bemerkungen. Habe selbst im Ausland ohne Sprachkenntnisse gelebt und gearbeitet, weiß wie das ist.

Einmal editiert, zuletzt von aarwespe (May 13, 2026 at 12:00)

• Das würde ich auch so halten. Ich antworte dann freundlich kurz , dass es wie in der Anzeige beschrieben ein Festpreis ist und dann ist gut.

• Das würde ich auch so halten. Ich antworte dann freundlich kurz , dass es wie in der Anzeige beschrieben ein Festpreis ist und dann ist gut.

Bin ich dabei. Ich hab bei Kleinanzeigen zig Top Geschäfte abgewickelt. Zuletzt Vespa Teile nach Griechenland. Irgendwo hört mein Verständnis aber auch auf.

In dem Fall wurden genau 14,79 % meines aufgerufenen Preises geboten. Weder freundlich, noch als Start einer Verhandlung, mich macht so ein Verhalten „pissed“

Das ist gelinde gesagt komplett daneben und eigentlich nicht eine einzige Antwort wert. Vielleicht ändere ich die Taktik in sofort blockieren.

• Habe jetzt ganz höflich an die ersten Drei einen Festpreis genannt und mitgeteilt, dass Sie es bei einer längeren Anfahrt genau überlegen sollen. Fragen würde ich gerne vorher beantworten, schicke aber alle konsequent nach Hause. Darauf hat mir einer aus der Nähe geantwortet er kauft ihn und kommt heute Mittag. Bin mal gespannt.

• Habe jetzt ganz höflich an die ersten Drei einen Festpreis genannt und mitgeteilt, dass Sie es bei einer längeren Anfahrt genau überlegen sollen. Fragen würde ich gerne vorher beantworten, schicke aber alle konsequent nach Hause. Darauf hat mir einer aus der Nähe geantwortet er kauft ihn und kommt heute Mittag. Bin mal gespannt.

So weg isser. Zwei nette Ukrainer, kein blödes Verhandeln. Zappzarap

• Kennt Ihr das - Ihr wollt etwas kaufen, Ihr seid bereit jeden Preis zu zahlen, wollt die Adresse, kommt auch bei Vollmond vorbei oder bei Südostwind und dann versucht jemand mit Euch Brieffreundschaft zu schließen und 30 Nachrichten später habt Ihr weder Adresse, Preis, noch die Ware :+5

So geschehen heute. Ich wollte am Feiertag etwas Rhabarber von privat kaufen, weil meine Mutter morgen Geburtstag hat und sich eine Rhabarbertarte gewünscht hat. 10 Stunden nach der ersten Nachricht bin ich jetzt auf dem Weg und vielleicht darf ich später noch backen…:+4

• Zitat

"Laber Rhabarber" ist ein umgangssprachlicher Ausdruck für sinnloses, unnützes Geschwätz oder langwieriges, inhaltsloses Gerede.

Ärgerlich aber das liegt wohl an dem Gemüse :/

Vespa P125X ´81er | 15PS
    Vespa P80X

Vespa T4 ´60er | Knusprig wie Bacon
    Vespa PK50S Lusso ´84er | Schrott
    Vespa PK80S Elestart ´83er | Goldenshower

• Ärgerlich aber das liegt wohl an dem Gemüse :/

Ich Liebe Rhabarberkuchen :love:! Vor langer langer Zeit, hat mir meine Oma, in der Rhabarberzeit so eine Rhabarberstaute, auf einem Tellerchen mit Zucker gegeben... hmmmmm... ich fands lecker :-3! Und gesund soll es auch gewesen sein!?! ... Bis auf den Zucker :D

• Vor langer langer Zeit, hat mir meine Oma, in der Rhabarberzeit so eine Rhabarberstaute, auf einem Tellerchen mit Zucker gegeben... hmmmmm... ich fands lecker

Hat meine Mutter früher auch immer gemacht. Ich fand das auch immer lecker.

Und gesund soll es auch gewesen sein!?! ... B

Hab irgendwann mal gelesen, dass man ihn roh nur in kleinen Mengen essen soll, da sehr viel Oxalsäure drin ist.

Viele Grüße

Bernhard