Beiträge von Steve01

    Lass die scheiße mit schwarz fahren...Is dann fahren ohne Führerschein und kann passieren das dir alles gesperrt wird..Also kannst du nicht mal nen Schein machen...


    Will jetz natürlich keine Moralpredigt halten aber sowas muss man los werden :)



    Greetz

    Mir gefallen die blauen Felgen nicht und der goldene Motorblock sieht auch zum ko**** aus.


    Die Farbkonstellationen passen bei dir einfach gar nicht.


    Und die Riffelbleche sehn bei dir aus als wenn du die ranmontiert hättest weil du nix besseres da hattest.


    Sry aber is meine Meinung.


    Greetz ;)

    Ich lach mich grad total kaputt weil das son kack noob ist mit nem Roller klar zu kommen xD haha :D


    Ich hab schon schlimmeres gesehn...Ich finds einfach nur abermlich^^


    WOLLT IHR MAL NE HORRORSHOW SEHN ??? :D


    Hier:



    viel spaß ^^


    Ja sone extremen Rahmencuts sind schlimm als wenn man ne Vespa hinfeuert...Kann man ja reparieren aber is schon scheiße...

    Scheiße :(


    Deswegen is bei mir Grundprinzip: Auspuff der nicht auffällt^^


    Ob letztendlich daran lag weiß ich ja nicht ^^


    Wie stehts denn eigentlich mit dem Verbrauch ???
    Wie weit kommt man da noch und isses Finanziell vertretbar ?


    Greetz

    Ich habe für beides zusammen 40 Euro bezahlt , weil des Kumpelz waren und die ein bisschen rumprobieren wollten mit Sandstrahlen usw...da hab ich meine Felgen sehr gerne zur Verfügung gestellt ;)


    Greetz

    Hi Leute,


    Hab diesen Thread mal erstellt das alle Vespa Neulinge und überhaupt Technik neulinge wissen was zu tun ist wenn sie eine Vespa gekauft haben die nicht anspringt bzw bei ebay als defekt gekauft wurde.


    1.) Wenn die Vespa als gebraucht gekauft wurde sofort den Vergaser reinigen und wenn Restbenzin im Tank ist ausschütten und mit Spiritus ausspülen.


    BITTE NICHT MIT WASSER :)


    Und falls im Tank wasser drin war isses nach der Spiritung nicht mehr da ^^


    2.) Auch Vergaserdichtungen wechseln! (Zwar nicht alle aber die wichtigsten die sehr porös aussehen.)


    3.) Auch Benzinschlauch wechseln!
    Am besten noch einen Bezinfilter zwischen Tank und Vergaser verbauen. ( Ist kein großer Akt aber ist sehr gut wenn man den drin hat.)


    4.)Gegebenfalls Zündkerze wechseln oder den Abstand überprüfen.


    5.) Außerdem steht man generell auf de sicheren Seite wenn man von anfang an komplett neue Bowdenzüge einbaut!


    Wenn die alten noch drin sind kann man diese an den Neuen verbinden und während man den alten herauszieht zieht man den neuen durch.
    Natürlich sollte man drauf achten das man den alten und den Neuen an der richtigen seite miteinander verbindet. ;)


    Wenn bestimmte Bowdenzüge nicht drin sind und auch die neuen dann nicht wirklich hinein wollen, sollte man sich das innenleben von einem Bowdenzug nehmen und diesen mit der außenhülle des einzuziehenden Bowdenzuges befestigen. (Z.B.: Klebeband)


    die innenhülle wird dort hineingesteckt wo man vorher den einzuziehenden Bowdenzug nicht durch bekommen hat.


    Wenn das innenleben dann an der besagten Stelle angekommen ist (Z.B.: Vergaserinnenraum) einfach soweit ziehen dass die außenhülle drin ist. Logisch ;)


    6.) Falls die Vespa kein TÜV hat (also wenn man keine Papiere hat) dann sollte man am Bremspedel einen Bremspedalgummi befestigen. (Gibs zu kaufen und ist schnell ranzumachen.)


    7.) Es gilt auch das man aufjedenfall mal die Vorderen und hinteren Bremsbeläge anschaut.



    Ich hoffe, dass dieses Tutorial für Neueinsteiger gut gelungen ist und Verbesserungsvorschläge sind erwünscht :)


    bis dann...


    Greetz

    Soweit ich weiß ist das geheimnis jedes Sportpuffs der innere Aufbau.


    Also wie die Lüft zirkuliert und wie hoch der druck dadurch entsteht das eine gleichheit zwischen puff und Zyli entsteht.


    deswegen fahren ja auch Vespen mit nem Sportauspuff und nem normalen (50ccm) Zyli max. 20 km/h...(wenn überhaupt)
    Hatte ich schon bei einer meiner Vespen.


    Greetz


    PS: Lass ihn so wie du ihn im mom hast :)

    Hi allerseits,


    Ich habe auch beides...


    Ich finde die 4 Gang irgendwie besser weil der erste Gang richtig gut zieht und man auch erst (überraschend) spät schalten muss.


    Hab schon Vespen erlebt wo man mit dem Ersten 1m gekommen is und dann dachte man schon wenn man jetz nicht schaltet und weiter gas gibt stattet einem der Kolben ein Besuch ab. :P


    Greetz

    Hi Leute,


    SOOOOOOOO,


    Hab grad erfahren das meine Vespa ab heute TÜV hat :P


    !!! FREU !!! :D :D :D : D


    An der Stelle will ich mich schonmal für die wertvollen Tipps und ausführlichen Erklärungen bedanken :)
    Sonst wäre ich ja mit sicherheit nicht jetzt schon mit meiner kleinen fertig :)


    THX!


    Greetz


    P.S.: Jetz mach ich erst mal mein Führerschein :D :D :D :D *lach* ;)