1. Vespa Forum
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  4. Lexikon
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Lexikon
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. alexhauck

Beiträge von alexhauck

  • Schriftzug Vespa 50

    • alexhauck
    • May 19, 2009 at 08:02

    Quatsch geschrieben :-4

  • Pk ohne Blinker

    • alexhauck
    • May 19, 2009 at 08:00

    Blinker brauchts erst ab 125 ccm 8o

    Vorsprung durch Suchfunktion...

  • Welchen Auspuff schlagt ihr mir vor?(50 special)

    • alexhauck
    • May 18, 2009 at 15:34

    Original oder Sito Nachbau oder Original- / Sito-Banane für die Optik.

  • Ölverlust nach Demontage des Hinterreifens

    • alexhauck
    • May 18, 2009 at 15:32

    Ich hab jetzt nicht alles verstanden, aber diese Stelle ist jedenfalls nur dicht wenn die Bremstrommel aufgesetzt ist. Diese dichtet gegen den Simmerring, der in der Bremsankerplatte sitzt ab.
    Ohne Bremstrommel läuft Öl aus.

  • Viel Bremsstaub hinten

    • alexhauck
    • May 18, 2009 at 14:14

    Ist normal dass es dreckig wird :thumbup:

  • Nippel für Kupplung?

    • alexhauck
    • May 18, 2009 at 13:00

    Nimm deinen Nippel und dreh die Schraube mal ganz rein.

    Loch dann zu? Alles ok.

    Loch nur zur nem drittel zu? Schlecht.

  • Suche Anleitung für Demontage des Lenkrohrs bei der 50 N Special

    • alexhauck
    • May 18, 2009 at 12:50

    [Blockierte Grafik: http://www.vespaservizio.de/reparatur.50ccm/reparatur.50ccm.20.jpg]

    [Blockierte Grafik: http://www.vespaservizio.de/reparatur.50ccm/reparatur.50ccm.21.jpg]

    [Blockierte Grafik: http://www.vespaservizio.de/reparatur.50ccm/reparatur.50ccm.22.jpg]

    [Blockierte Grafik: http://www.vespaservizio.de/reparatur.50ccm/reparatur.50ccm.23.jpg]

    [Blockierte Grafik: http://www.vespaservizio.de/reparatur.50ccm/reparatur.50ccm.24.jpg]

    Achtung: gleich kommt Klaus :D:D

  • Nippel für Kupplung?

    • alexhauck
    • May 18, 2009 at 11:39
    Zitat von Vespa Max

    drank denken das in dem nippel ein plättchen ist ,welches zwischen schraube und Zug sitzen muss

    Nicht bei allen. Und bei denen wo es drin sein sollte geht es leider oft verloren :thumbup: Könnte aber durchaus dein Problem sein, dann lässt sich der Nippel nicht fest genug anziehenn und rutscht vom Seil runter.

  • Lackierung fertig. Tips & Anregungen?

    • alexhauck
    • May 18, 2009 at 11:36
    Zitat von vespaschieber

    (hast zu viel orange am rad)

    sieht mir ebenso danach aus

  • Schaltplan: pk 50 s elestart

    • alexhauck
    • May 18, 2009 at 10:23

    Dann werf ich noch etwas in den Raum, deine internationale Version hat kein Bremslicht und wohl auch kein Fernlicht, dafür Standlicht. Also nicht ganz kompatibel mit den deutschen PKs.

  • Schaltplan: pk 50 s elestart

    • alexhauck
    • May 18, 2009 at 10:17

    Schön Klaus, wundervoll. Nun bleibt noch die Frage warum er deinen gegenüber diesem hier vorziehen sollte?

    [Blockierte Grafik: http://www.vespaservizio.de/pkseschaltplan01_1.jpg]

    [Blockierte Grafik: http://www.vespaservizio.de/pkseschaltplan01_2.jpg]


    Wegen "original-Klaus-Qualität"? :thumbup:

  • Schaltplan: pk 50 s elestart

    • alexhauck
    • May 18, 2009 at 09:31

    Mein liebster Klaus, warum lieber den von dir geposteten? Mal davon abgesehen dass man am besten den Grundlagen der französischen Sprache mächtig sein sollte ist es nichtmal ein Elestart Modell :thumbdown:

    Aber das ist dir bestimmt schon längst bewusst und war tollkühn kalkuliert von dir, du alter Fuchs! Aber wer was von sich hält kann Relais sowie Anlasser + dazugehörige Verkabelung einfach dazudenken 8o

  • übersetzung ändern pk 50 xl

    • alexhauck
    • May 18, 2009 at 08:28

    Nochmal, es macht keinen Sinn die Übersetzung zu verlängern weil der Motor dafür schlicht und ergreifend nicht genug Leistung hat.

  • Schaltplan: pk 50 s elestart

    • alexhauck
    • May 18, 2009 at 08:14

    Probiers mal damit

    :love::love::-6

  • iiiihbäh... neues aus der bucht

    • alexhauck
    • May 18, 2009 at 08:09
    Zitat von vespahansi

    incl zeitgenössischen kotflügel cut.. vorgänger von gayräääälly :thumbup:

    ich glaub da is einfach nur die Gabel um 180° gedreht


    Edit... nein nicht die Gabel, der Kotflügel :whistling:

  • Welcher Auspuff

    • alexhauck
    • May 18, 2009 at 08:07

    Typische Antwort: ne Sito oder Piaggio Banane, je nach Geldbeutel
    sieht hübsch aus aber Mehrleistung gibts auch nur in Kombination mit größerem Zylinder

    und nein, der Sito Plus passt wirklich nur bei PK

  • Elektrik ich hasse es!

    • alexhauck
    • May 18, 2009 at 08:06

    Du hast kein Bremslicht? Okay, dann nimmst das blaue Kabel und legst es auf Masse, genau gesagt: verbinde blaues Kabel mit schwarzes Kabel :D

    dann funkts auch 8o8o8o8o

  • übersetzung ändern pk 50 xl

    • alexhauck
    • May 15, 2009 at 13:59

    Wobei ich eher auf Auspuff tippen würde... oder Kolbenringe hinüber, keine Kompression, ...

  • PK 50 XL mit 75dr: Was bringt mir ein Pinasco-Ritzel ?

    • alexhauck
    • May 15, 2009 at 13:15
    Zitat von Dackeldog

    So schlimm ist es auch wieder nicht, damit mit sind geschwindigkeiten bis 70 kmh möglich, die ori übersetzung schaffts nur bis maximal 65

    Quatsch, mim hoch drehenden Zylinder sind auch echte 70 drin.

  • übersetzung ändern pk 50 xl

    • alexhauck
    • May 15, 2009 at 13:14
    Zitat von moeppikf


    * Edit*

    Hab eine lange Übersetzung von polini mit 21 x 62 Zähne in´s Auge gefasst..... Vieeeeeeeeeeeeeeeeeel zu lang. Übersetzung ändern bei 50ccm macht absolut überhaupt und auch garkeinen Sinn.

    * Edit-Ende*

    Das schlägst du dir mal lieber ganz schnell wieder ausm Kopf :1 :D

    50 km/h laut Tacho? zu langsam, die muss schneller gehen, da ist entweder der Vergaser falsch eingestellt, die Zündung total daneben oder auch der Auspuff zugesetzt
    wenn die Mühle laut Tacho dann 60 km/h rennt sieht sie Sache schon besser aus, dann geht der Spritverbrauch auch runter

  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Geschichte der Vespa bei Wikipedia
  5. Nutzungsbedingungen
Made with ♥ in Bavaria
Community-Software: WoltLab Suite™