super, ich bedanke mich herzlichst! dann werde ich mich morgen auf die Suche nach nem krummen Nagel machen
PS: auf Bild 2 hat sich Spiderman versteckt
super, ich bedanke mich herzlichst! dann werde ich mich morgen auf die Suche nach nem krummen Nagel machen
PS: auf Bild 2 hat sich Spiderman versteckt
Was ist denn hinsichtlich der Endgeschwindigkeit zu erwarten? Sind 50-53 km/h drin oder wird bei 45 km/h Schluss sein?
ausprobieren!
wer keinen Anspruch an sich selbst stellt ist damit sicherlich glücklich
genaue, die Halterung ganz hinten unten
gebogener Stab hört sich ja schonmal gut an
dachte das ist bei den ganzen Modellen gleich, aber genau gesagt ists ne 125 GTR
und der gebogene Stab ist leider weggebrochen, deswegen wär ich über ein Foto von so einem Dingens überglücklich
Moin
wäre nett wenn jemand ein Foto der Innenseite der Motorbacke der oben aufgeführten Modelle hätte, genau gesagt geht es mir um die hintere Halterung, die in den Rahmen gesteckt wird
ist bei mir weggebrochen und wenn ich wüsste wie das auszusehen hat könnte ich mir leicht wieder was anschweißen
Danke!
die Kraft hält sich in Grenzen... höchstens du fährst mit Volllast und kuppelst beim Schalten nicht bzw. begibst dich im Stand ins Drehzahlnirvana und würgst einen Gang ohne Kuppeln ein
wenns wirklich ein HARTER Rucker ist beim 1. Gang einlegen solltest mal kontrollieren, ob deine Kupplung überhaupt sauber trennt bzw. diese etwas nachstellen
ein kleiner Knackser ist normal, selbst wenn du im Leerlauf auskuppelst drehen sich Nebenwelle und die Gangräder leicht mit (soviel Kraft wird immer übertragen)
legst du einen Gang ein steht das Getriebe schlagartig, sobald die Klaue bzw. das Kreuz ins Gangrad greift
-wie funktioniert das wechseln der gänge? über die bowdenzüge wird die schaltstange hinein oder herausgezogen, soviel weiss ich.. doch wie gehts weiter?
-welche funktion haben schaltkreuz und schaltklaue?
-wie wird die kraft zum auskuppeln auf die rotierende kupplung übertragen?
Schaltkreuz gibts bei Smallframe nicht, nur eine Schaltklaue
die Getriebezahnräder greifen IMMER ALLE ineinander, die Schaltklaue verbindet aber jeweils nur EIN Gangrad (bzw. keines im Leerlauf) mit der Hauptwelle
damit ist auch die Funktion der Schaltklaue gesagt
im Kupplungsdeckel sitzt der sogenannte Pilz der beim Betätigen des Hebels auf die Mitte der Kupplung drückt, dort befindet sich die sogenannte Andruckplatte
bei PX & Co funktioniert das nach dem gleichen Prinzip... die haben dann aber ein Schaltkreuz und keine Schaltklaue
Tag auch
die italienischen hatten gerne 16.12!
schau mal genau auf Rahmennummer oder Motornummer... könnte ne "Rush" sein, mit Glück ne "HP" ?
alle überstehenden scharfen Kanten weg, solche könnten an den Rändern der Riefen und am Überstromfenster sein
geht gut mit Dremel und kleinem Aufsatz
ich selbst hatte zwei relativ tiefe Riefen in einem HP Alu-Zylinder
mit dem Dremel behandelt... an den Stellen ist dann die Beschichtung des Alu Zylinders natürlich weg, macht aber nichts denn der Kolben bzw. die Kolbenringe haben dort eh keinen Kontakt zum Material, da es natürlich tiefer liegt
neuer Kolben rein und die Mühle läuft seit einiger Zeit einwandfrei... und wie man weiß ist der HP Zylinder drehzahlgierig Tacho ~75 mit Originalübersetzung.
lange Reder kurzer Sinn: behutsam bearbeiten, neuer Kolben, dann kannst du den Zylinder ohne Probleme fahren
1. nein, das Blech passt nicht
2. von mir kannst du nen ganzen PK XL Rahmen haben, der hat keinen Rost und das Trittblech ist auch nicht verbogen oder sonstwas
könntest das Blech dann raustrennen und bei dir einschweißen
25,- EUR wenn du ihn abholst 74594 Kreßberg
habe oben gerade meinen Beitrag editiert und ein Foto eingefügt
soll bei mir seitlich in den Lenker, also 90°
bisher waren bei mir alle gelben Artikel beim Scooter Center nie auf Lager... ein kleines Gespräch bringt Klarheit, da hast du recht
Danke für die Hilfe, meine Fragen wären damit alle beantwortet!
Danke für die Infos mit dem Banjo, ich werde Vorsicht walten lassen
die Bremsleitung ist beim Scooter Center deutlich günstiger, leider aber momentan nicht lieferbar. Mal abwarten ob das Lämpchen in den nächsten Wochen wieder grün leuchtet...
Die GTR ist übrigens ne Rally mit kleinem Motor, soll heißen hat einen Rally-Lenker (ja den mit dem riesigen Scheinwerfer )
[Blockierte Grafik: http://www.vcomevespa.it/images/v125gtr.pg.jpg]
vom angeschraubten Halteblech für die Bremspumpe bin ich wieder abgekommen, denn ich habe noch einen Lenker mit abgebrochener Hebelaufnahme hier liegen. Das Halteblech wird ja dort auch noch verschraubt...und meinen intakten Lenker möchte ich nicht zersägen damit das Blech passt.
Deswegen suche ich mir jemand der an den kaputten Lenker was anschweißen kann.
Schalter an der Bremspumpe würde bei mir schwierig werden, denn die originale Zündung soll drin bleiben und ich gehe mal davon aus, das die Elektrik (wie bei alten Smallframes) über Öffner geschaltet wird. Außerdem bin ich Fremdschämer, wäre mir äußerst unangenehm wenn dem Prüfer vor meinen Augen einer abgeht
Edith hat noch Fragen: welche Banjos braucht man denn?
unten gerade tippe ich, aber oben? auf dem PIS Foto von der Bremspumpe kann ich nicht erkennen wo die Leistung festgemacht wird
Edith hat die Augen aufgemacht und gesehen, dass oben wohl 90° hin sollten wenn die Leitung seitlich zum Lenker reingeht
[Blockierte Grafik: http://www.fun-am-pc.de/guestpics/stahlflexbau/03.jpg]
sehr schön, dann werde ich mir die 1450er zulegen (der Preis ist nicht gerade ohne...)
brauche nun nur noch jemand der mir eine Bremspumpenhalterung an den Lenker schweißt Der Kölle hat der gerade viel zu tun und meldet sich nicht...
die "Bremstrommel" der SKR gefällt mir nicht, ebenso die der MY Grimeca... ich greif zur Grimeca Classic auf XL2 Gabel, das passt dann zur GTR
Welche Bremsleitung nimmt man denn bei Vollhydraulik...
oder
Motor, Tacho -> XL
Rest -> S
(bis auf Lenkerober- / Lenkerunterteil - das ist speziell Lusso)
Gleichrichter = Blödsinn, hast du nicht
Spannungsregler hinüber, WENN du überhaupt einen hast! sollte deine Vespa in der linken hinteren Backe kein kleines Fach haben, dann hast du keinen (-> Zündgrundplatte selbst nicht mehr ganz okay)
hast du da ein Fach, so ist der Regler dort drin
neue Regler gibts beim Piaggio-Händler, in den bekannten Online-Shops, bei eBay, ... Kosten: 20 - 30 EUR
war das Übergangsmodelle von PK S zu PK XL
im Grund ne normale PK S aber eben mit anderem Lenker, Tacho, Tankanzeige
ganz leichte Unterschied zur PK S konnte ich noch bei der Kaskade sowie beim Schutzblech vorn feststellen, der Motor hat ebenso schon den 3-Loch-Ansaugstutzen (und ich glaube auch den dicken Konus an der Kurbelwelle)
ein weiteres PK Modell, als besonders würd ich sie nicht bezeichnen
im Anhang ein Foto von meiner, da kann man den Lenker erkennen
auf dem Seitendeckel steht auch Lusso (in den Papieren nicht)
Tagchen,
Baujahr 1986 ist eine PK 50 S Lusso
die hatten sowohl den großen Tacho als auch ne Tankanzeige, ebenso muss ein Kabel für die Tankanzeige da sein
Du kannst auch ohne alles beim Tüv aufm Hof stehen...
nur kanns dann bissl teurer werden.... wenn er Dir eine Ingineurstund zu 120 e zusätzlich zur normalen Prüfgebühr berechnet fürs Suchen....Rita
genau aus dem Grund wäre ich über eine Briefkopie einer 125 GTR erfreut
... auch keine Lust die zu tunen...
du sagst zuerst der 75er Pinasco ist dir zu klein, willst aber O-Tuning betreiben, dann sagst du dass du eh ne Schalt PK willst und KEINE LUST hast die Automatik zu tunen
was soll dann bitte der Thread hier? ermuntert mich nicht Hilfestellung zu geben