bei meinem Laptop war auch das Betriebssystem (XP) schon drauf und keine weitere CD dabei. Als mir die ganze Kiste dann mal abgeschmiert ist und XP neu installiert werden musste,hab ich bei HP angerufen und 2Tage später hatte ich 5CDs mit XP und Treibern im Briefkasten.. musste also einfach mal nachhören
Beiträge von DerDennis
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...uih, direkt noch ein geklauter Spruch!
2 Räder, 2 Eier, 2 Takte
jetzt werden sie alle rausgehauen
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wenn jemand mit einer modernen Vespa Hilfe sucht und bei google "Vespa Forum" eingibt, ist direkt der erste Treffer unser Forum; derjenige meld sich nichts ahnend hier an und hofft auf Hilfe und wird -teilweise- direkt blöd angemacht,obwohl er ja so direkt nix dafür kann.
Ich bin der Meinung, dass man aus Freundlichkeit doch versuchen kann zu helfen, wenn es z.B. um grundlegende Fragen zum Zweitakter geht und ihn dann freundlich auf ein anderes Forum verweisen sollte.
Direkt ein Unterforum zu eröffnen halte ich für zu übertrieben -
Jau,Vergaser und Spritfilter reinigen!
Hab noch ne Idee, was es auch sein könnte:ne defekte Zündspule! Wenn er im warmen Zustand ausgeht,springt er nicht mehr an und wenn du ihn 30min abkühlen lässt,tut ers wieder,richtig? Hatte ich auch mal und es war ne defekte ZündspuleAber wie Automatix schon gesagt hat,haben hier kaum Leute Ahnung von modernen Rollern
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das einfachste:ist dein Vergaser ordentlich eingestellt? ansonsten hört es sich nach "Falschluft" an. Gibs mal unter Suche ein
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wenn ein bißchen Sprit aus dem Luftfilter kommt,ist das normal.Wenns allerdings viel Benzin ist,könnte das an nem defekten Drehschieber bzw beschädigert Drehschieberfläche liegen.
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Zitat
Ja, Sie haben ja so recht, ein toller Typ sind Sie -und ich freu mich so ungeheuerlich, dass Sie eine tolle Vespa haben- Glückwunsch!
- verkaufsagent888
hat ja nicht lange auf sich warten lassen -
Warte auf ne Antwort:
"Also wenn dieses hier angebotene Kackfass besser als eine schöne,alte Vespa ist,dann fall ich vom Glauben ab.
Was dieses Teil für einen Lifestyle repräsentieren soll,würd mich doch mal interessieren...
Gruß,
ein Vespa Fahrer" -
Also ich hab mal Motorradteile im Ausland bestellt und musste das Paket dann beim Zollamt abholen. Hatte nen Zettel im Briefkasten,dass ich es dort abholen könne. Musste dann sogar eine Rechnung als Beweis mitbringen,dass ich die Teile auch wirklich gekauft habe und beim Amt wurde ich dann gefragt,was in dem Paket sein soll und es wurde sogar geöffnet..Total alberner Aufstand war das bei einem Teilewert von etwa 150Euro. Zoll kam dann natürlich auch noch nen bißchen drauf.
Denke aber mal,bei deinen Kugellagern sollte es nicht son Aufwand werden -
ach,da ist sie ja mal wieder...
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wurd zum Lackieren nicht komplett zerlegt.An der Feder vom Ständer ist Farbe
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häng das Schild doch quer
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gib mal Reparaturanleitung oder ähnliches unter Suche ein.
oder da: was ist denn an deiner Vespa?Hast sie doch erst neu und sie lief,oder? -
also hinter der Zündspule hast du mehrere 1000Volt! Sicher,dass du an der Zündkerze was gemessen hast?
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du hast an der Seite (Fahrtrichtung rechts) eine Klappe.Wenn du die abmachst,siehst du die Abdeckung vom Lüfterrad. Diese Abdeckung schraubst du ab und das Lüfterrad ist frei. Eigentlich solltest du da einen länglichen Gummistopfen sehen. Wenn dort ein Loch ist,gehört da besagter Stopfen rein.
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bin mal liegengeblieben und hab mir gedacht:hmm,wie kriegste die Kiste jetzt nach Hause? (im ADAC war ich noch nicht). Bin also mit der Kiste in die Straßenbahn und drei Stationen mit dem Roller in der Bahn gefahren. Die Leute haben zwar komisch geguckt,aber Ärger gabs nicht
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Wenn du noch die originale Zündgrundplatte hast:
bei 6Volt hast du auch kein besonders helles Licht! Einfach ne andere Lampe kannste auch nicht machen;die Lampen sind von ihrer Wattzahl her alle aufeinander abgestimmt.
Ist es hinten evtl heller,weil dein Bremslicht die ganze Zeit leuchtet (falls du eins hast)
Um zu sehen, warum dein Schalter nicht funktioniert musst du einfach mal das Gehäuse aufschrauben und nachgucken und ggf von der Zündung an durchmessen. -
wenn du nicht grad das billigste Schloss nimmst,ist auch die Ummantelung vernünftig.
Der Vorbesitzer hat an meiner Special auch nen Zündschloss eingebaut,das einfach die Zündung auf Masse legt. Einbau ist nicht viel Arbeit,allerdings musst du nen Loch bohren...Ist natürlich kein besonderer Diebstahlschutz,da man das Schloss einfach nur abklemmen müsste,aber die Vespa lässt sich halt nicht direkt ankicken -
schon gut, habs gelesen aber ich hab ja Hilfe angeboten,hehe
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Mann Mann ein Lenkrad?????
nix verstehen..?