Es kann auch sein dass das Öl vom Kupplungsgehäuse ist
Guter Einwand - daran hab ich gar nicht gedacht...
Es kann auch sein dass das Öl vom Kupplungsgehäuse ist
Guter Einwand - daran hab ich gar nicht gedacht...
mit meiner Frau und einer unserer Freundinnen
hast du´s gut
Siehst du nen Simmerring wenn du die Bremstrommel abmachst?
Es gibt Motoren die den Simmerring außen haben und es gibt welche, da sitzt er innen.
Bei ersterem einfach den Simmerring wechseln, bei zweiterem Motor spalten.
Simmerringe wären nicht schlecht...
Was zu dem Setup: ist ein Pollini 133 plug&play nicht ziemlich sinnfrei? (hab mit dem Zyl. keine Erfahrung, kann ich mir aber vorstellen)
Ein Mitglied hier aus dem Forum hat auf seiner Seite ein Video von einer Motorüberholung erstellt:
Video PX Überholung
muss ich dann eingtl. den OT neu einstellen???
OT steht für oberer Totpunkt, also der Punkt, an dem der Kolben gaaaanz oben ist - und den kann man schlecht verstellen.
Schau mal bei Stoffis Garage, da gibts eienzelne Spulen für verschiedene ZGP. Das wäre eine günstigere Alternative.
Was geht´n??? Sowas hab ich ja noch nie gehört
Hoffe alles verheilt gut - kann ich mir gerade nicht vorstellen von nem Ei entstellt zu werden
Was soll mit dem Schaltkreuz sein? Wenn die Ecken stark abgerundet sind muss es gewechselt werden.
Viel Spaß beim Schrauben!
PS: Die Lager und Simmerringe bekommst du in nem SKF Shop günstiger als bei SIP und co.
Motor aus: "Zündkabel" (würde mal sagen das rote) auf Masse.
Motor an: Zündkabel keine Masseverbindung
Hört sich komisch an, ist aber bei den Dingern so. Wenn du hinten den Stecker raus machst läuft die Kiste auch.
Also mal versuchen rot an A und Schwarz an C - dann müsste zumindest dein Zündschloß funktionieren.
Die genaue Belegung kenne ich bei dem Modell nicht, sorry.
Sonst ist aber alles fit bei dir??
Es wird niemand gezwungen auf myhammer zu bieten!
Wenn ein Handwerker ein solches Angebot annimmt hat er meiner Meinung nach genauso die Verpflichtung seinen Auftrag ordentlich zu erfüllen wie jeder andere mit dem man im real life ein Geschäft macht. Wenn das Ergebnis dann nicht 100% ist muss man sich nicht wundern - Qualität hat ihren Preis.
Dass man auf dem virtuellen Weg vllt. leichter an schwarze Schafe gelangt kann sein - die Erfahrung von Schwidi sagt anderes... wie soll bitte ein Kunde der von der Materie keine Ahnung hat entscheiden ob jemand zuverlässig, ordentlich und ehrlich ist?
Klar, an meine Vespen kommen ab jetzt nur noch Leute die zumindest in meiner Umgebung sind und mit denen ich mal ein klares Wörtchen reden kann - in der Hinsicht hast du Recht. Aber das schützt mich auch nicht wirklich vor solchen Vollpfosten.
Ich würde sagen:
zu 1: nein
zu 2: marginaler Leistungsverlust
Den hab ich auch
ich bin jah kein Hänfling, das Problem is nur, dass die ganzen Muchel hier mittlerweile Messer mit sich rumschleppen oder die Russkis dir gerne ma ne Flasche überbraten und darauf hab ich keene Böcke.
Also zu meiner Zeit war FN noch ein ziemlich friedliches Pflaster...
Jetzt wohn ich in Würzburg - hier braucht man sowas bei Gott nicht
Wie wärs denn mit sowas?
[Blockierte Grafik: http://www.buema.ch/vespa/militae2.gif]
Hört sich so an, als würde er zu wenig Sprit bekommen (Choke raus -- mehr Sprit bzw. weniger Luft). Also Düsen reinigen, Benzinfilter säubern usw.!
Na, dann war die Welle nicht gescheit im Lager - oder zu weit im Lager (Seegerring vielleicht vergessen)?
Nicht gleich aufgeben!! man lernt doch schließlich aus seinen Fehlern...
also das Öl ist da zu sehen, wo der Kupplungshebel unter dem Motor ist, also wo der Seilzug eingehängt wird. Ist aber nicht so viel, und bevor ich den Motor spalten muss dafür lass ich es lieber so...
Den O-Ring des Kupplungshebels kannst du wechseln ohne den Motor zu spalten! (Bremstrommel runter, Kupplungsdeckel auf, Welle ausbauen und Oring erneuern)
Und schalten lässt sich eine Vespa nur, wenn das Getriebe bewegt wird, da nicht synchronisiert!
Es ist anscheinend unter einem mm - da würd ich mir keine Sorgen machen.
läßt sich leicht anheben aber er hängt glaube ich an der kurbelwelle fest
was muss ich tun damit die hälfte sich löst???
Also Kupplung muss raus und das Primärzahnrad neben dem Kupplungskorb muss auch runter.
Darunter verbirgt sich ein Halbmondkeil der evtl. Richtung Lager gerutscht ist. So können die Hälften dann nicht auseinander.
Wenn das alles gelöst ist : Mit einem Plastikhammer abwechselnd auf Kurbelwelle und Welle des Tannenbaums klopfen um die Hälften zu trennen.