Hi
beim 16.16ner ist laut BE eine 67 oder 70HD eingetragen, also würd ich eine größer als 67 wählen.
der ASS vom 16.16ner ist größer, da brauchst du nen neuen.
mfg basjoe
Hi
beim 16.16ner ist laut BE eine 67 oder 70HD eingetragen, also würd ich eine größer als 67 wählen.
der ASS vom 16.16ner ist größer, da brauchst du nen neuen.
mfg basjoe
Hi
komme zwar aus der umgebung darmstadt, aber mir dröhnt mein schädel zu sehr um dir bei deinem problem zu helfen bzw. vorbeizukommen. aber versuch es doch mal in der Elisabethenstraße 70 in darmstadt bei Mototech. Langjähriger Vespa-schrauber der dir sich erklärt wie man den vergaser ausbaut.
mfg basjoe
Danke an SMarco.
Tacho ist angekommen
mfg basjoe
Danke an Barni12.
Problemloser emailkontakt und netter Kontakt beim abholen.
Bin jetzt zwar Smallframe fahrer, aber bei meiner v50 ist das der Schalter für die Blinker.
mfg basjoe
nd 42.
mfg basjoe
ist geschmackssache. ich finde leisten schöner.
auch von mir ein schick geworden...außer die matten vielleicht.
Zitatdie beantwortung aller fragen hat in diesem fall die sufu übernommen. vielen dank dafür
eigentlich kann es in diesem forum keine offenen fragen mehr geben.
da kann ich dir nur recht geben. bin hier schon seit knapp 3 jahren angemeldet und alle meine fragen wurden durch die sufu mehr als ausreichend beantwortet . soweit ich mich erinnern kann habe ich bis jetzt nur eine frage gestellt.
mfg basjoe
Hi
Kleiner Hinweis, für solche fragen kann man prima die Suchfunktion benutzen. --)
ansonsten ist deine zündkerze falsch. brauchst eine mit kurzgewinde, entweder ngk b7hs oder bosch w5ac.
mfg basjoe
@all: erstmal danke fürs feedback.
Morgen gibts mal Fotos außerhalb der Halle, dann sieht man auch mehr.
Die komischen Figuren stehen da, weil ich in einer Künstlerwerkstatt die Kleine aufgebaut habe.
derflo: meine nächste wird aufjedenfall auch matt.
So, bin endlich fast fertig. Nur noch Auspuff schweißen und anbauen, Elektrik hinkriegen, sowie einen Kupplungszughalter selbst basteln, da ich in keinem Shop einen passenden finde.
Außerdem muss ich noch auf eine neue CDI warten. Ich hoff mal, dass sie am Montag da ist, dann kann ich endlich mal ne runde drehen.
Ich finde sie sieht gar nicht mal schlecht aus, ist mir zwar ein bisschen zu Bonbonfarben, aber der Freundin gefällts. Die PK mono Sitzbank muss erstmal warten, da mir das Geld dazu fehlt. Achja Tacho fehlt auch noch, aber TÜV mach ich wahrscheinlich eh erst im Frühjahr.
So jetzt will ich mal ein paar Meinungen hören!
Nachdem jetzt Zeit und Gesundheit mich von meinem Projekt abgehalten haben gehts jetzt wieder ein bisschen weiter. Von den v50 Rahmen hab ich jetzt einen gekauft. Viel Rost, aber ich denke es ist ne gute Basis. Komischerweise Trittbrett unten guter Zustand und von oben total verrostet. Naja egal, das wird mich auf jeden Fall viele Stunden mit dem Schweißgerät kosten.
Ansonsten Lenksäule einbaut, Motor rein und Züge verlegt und angeschlossen.
Leider stockt es jetzt, hab 150 € fast nur in Kleinteile investiert und natürlich nach der Bestellung gemerkt, dass noch drei sehr wichtige Teile fehlen. Benzinhebel, Chokehebel und Zylinderhutze.
Außerdem warte ich immer noch auf ein Paket von einem VO Mitglied.
Da ich mit dem Ding irgendwann auch mal zum TÜV muss, will ich den Motor auch weitgehend ori. wieder aufbauen.
Motor hat jetzt nur auf 205 grad gelippte und geflexte welle, optimierten Ansaugtrakt und leicht an ori. Zylinder angepasste Überströmer.
Beim Auspuff bin ich am überlegen zwischen dem Ori., den ich erst noch schweißen muss, oder einem sehr wenig gefahrenen dafür total verrosteten aber jetzt wieder lackierten Sito+ .
Aber wenigstens beim Design hat sich jetzt was getan. Erst sollten WW Reifen, Chromgeraffel und Beige Sitzbank drauf, doch hat sich meine Freundin jetzt auf fast ori. zurück besinnt. Nur bei den Trittleisten habe ich mir überlegt, auf dieses Platiskdingens auf dem Mitteltunnel zu verzichten und stattdessen wie bei der v50, Leisten zu verbauen.
Bei der Sitzbank bin noch am überlegen zwischen der Originalen oder einer PK Mono. Weiter gehts erst wieder wenn die restlichen Teile da sind.
Also bei meiner v50 ist der Halter genau anders herum.
mfg basjoe
Ja stimmt dann ist er wahrscheinlich auch kaputt. Ich habe das so geschrieben weil ich in meinem italienischen Altmetallhaufen mehrere Dämpfer habe die ich erst vor kurzen so geprüft habe, bevor ich sie einbaue. Habe gar nocht daran gedacht, aber beim threadsteller ist der Dämpfer wahrscheinlich noch verbaut und somit ist Saint Peters Methode einfacher und schneller.
Hi
also ich prüfe es so, Dämpfer abschrauben, Gummis runterziehen, Mutter lösen(keine Angst Feder springt dir nicht entgegen), Obere Kappe entfernen, Feder raus, weiterer Gummi raus und dann prüfen ob die Kolbenstange Rost hat oder Kratzer. Kolbenstange hin und her schieben und prüfen ob es schwer geht und nicht zuviel spiel hat.
Ansonsten wenn neu dann schau mal bei den üblichen Verdächtigen ... 3 buchstaben usw.
mfg basjoe
ja wechsel die werkstatt.
schmeiß das gemisch aus dem tank und füll 1:50 ein.
zum thema einfahren nutz am besten die SuFu.
meiner einer fährt aber gar nicht ein, sondern die ersten beiden tankfüllungen nicht permanet vollgas.
was anderes was hat den die motorrevision gekostet?
mfg basjoe
Hi
du hast 12 volt.
gebraucht ab ca. 80€ neu ab 180€
ist bei kontaktlos etwas einfacher, weil du keinen unterbrecher einstellen musst. würde dir bei deinem setup kontaktlos empfehlen.
ansonsten 17 grad v.OT müsste aber auch auf dem beipackzettel vom zylinder stehen.
mfg basjoe
für die kupplung brauchst du einen kupplungsabzieher
mfg basjoe