Dein Kerzenbild dürfte eigentlich nach "ner kurzen Runde durch die Siedlung" nicht wirklich aussagekräftig sein.
Beiträge von Likedeeler
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Die Regler in der Werkstatt sind Gleichrichter, sorry...
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ALT hat einen außenliegenden Simmerring und braucht deswegen auch die ALT-Trommel, da der Simmerring mit der Trommel abdichtet.
Lusso hat zu 99% (es gab Übergangsmodelle) einen innenliegenden Simmerring und eine andere hintere Bremstrommel. -
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Worauf keine Antwort? Auf O-Lack? Die hast Du selber beantwortet. Ja, es handelt sich um Originallack.
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TÜV & Baurat sind aber meistens zwei verschiedene Herren. Der Baurat wird meistens beim TÜV direkt gemacht und nicht mal kurz beim Autohöker um´s Eck.
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Klar gibt´s den Baurat noch.
Es gab nur eine Änderung was den Baurat anbelangte: musste man früher ein Fahrzeug, dass länger als 1 Jahr abgemeldet war dem Baurat (§21) vorführen, muss man es jetzt erst nach 7 Jahren. -
Das hängt auch stark vom Fahrverhalten und dem Gewicht des Fahrers ab...
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Nö, stimmt. Das Bisschen Falschluft stört einen Originalzylinder weniger als einen Tuningzylinder. (ACHTUNG: Ironie)
Tu´ Dir den Gefallen und verschließ die Bohrung mit einer M12(?)-Madenschraube oder Flüssigmetall. Am Besten hierzu Kupplung raus, den Bereich ums Loch entölen und das Loch mit Panzertape zukleben. Dann vorsichtig Gewinde schneiden. Es soll Leute geben, die einen passenden Korken vorübergehend gefahren sind...
Dann musst Du entweder auf eine ALT-Wanne zurückgreifen oder den langen Kanal auf der Unterseite der Lusso-Vergaserwanne mit Kaltmetall verschliessen.Die Abdeckung kann man sich prima aus einem Stück Alublech bauen. Einfach den oberen der drei Stehbolzen entfernen, dann muss man nur noch 2 Löcher in den richtigen Abstand bringen.
Und das Blech "sollte" an zwei Bolzen halten.
Zur dritten Frage äußer ich mich lieber nicht. Bin bis jetzt weder ne ALT noch ne Lusso mit E-Start gefahren...
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Vielleicht besser in Elektrik aufgehoben? Ich verschieb´ das mal. Dann guckt vielleicht Rita auch mal drauf.
In der Werkstatt liegen noch 2 Regler, mal sehen was das für welche sind... -
Standardbedüsung:
HD116 LLD 55/160 BE3 HLKD 160Das BE4 ist das magerste Mischrohr, dass es gab. Halte ich für bedenklich. kannst du hier nachlesen...
den kolben hast du auch richtig rum drin (pfeil/ dreieck zeigt richtung auslass?)?
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Wie Diabolo schon erwähnte: 80 zu 125- 200 unterscheidet sich im Nadellager der Nebenwelle.
Die Lagersätze Lusso/ ALT unterscheiden sich nach meinem Kenntnisstand genau in einem Lager: dem Lager für die Antriebswelle.
Das ist bei der Lusso gekapselt, bei der ALT nicht. Das gekapselte passt aber auch in die ALT und macht sehr viel Sinn, da es zusätzliche Sicherheit mit sich bringt, da dem Öl der Weg nach draußen zusätzlich erschwert wird.. -
Alles Gute!
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Falschluft...
Vergaser und Zylinderkopf richtig festgezogen?
Von Getrennt- auf Gemischschmierung umgebaut und die Ölkanäle nicht verschlossen?Ansonsten könnte es auch ein defekter Simmerring sein.
Lass mal bitte Dein Getriebeöl ab. Wenn dieses nach Benzin riecht und dünnflüssig ist, hat der kupplungsseitige Kurbelwellensimmerring das Zeitliche gesegnet. -
Auch von mir alles Gute...
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So, Zündung ist geblitzt, morgen wird ne Runde gefahren und dann berichtet.
Die Gradskalen hat mal ein netter Hamburger angefertigt. Ich frag´ ihn mal, vielleicht lasert er ja noch ein paar...
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Ja, ja, lacht Ihr mal alle.
Spamt mal ordentlich, dann habe ich wenigstens einen Grund das Topic zu schließen@ Marek: 06.05. Helge ist eigentlich auch Dauergast... Ist immer sehr nett.
Marathonkarte. Wohnst Du nicht in Eimsbusch? Das müsste doch mit ner Taxe zu machen sein (bevor ich mit 60 kg s-Bahn fahre...)Wobei wir aber gerade bei der Gradskala sind: wie hast Du die befestigt? Blechschrauben oder kann man das auch "poppen". Aluniete müssten doch eigentlich auch gehen, oder?