1. Vespa Forum
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  4. Lexikon
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Lexikon
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. Vespa Largeframe Roller
  3. Largeframe: Technik und Allgemeines

TÜV: was ist möglich!

  • Basti_MRC
  • December 10, 2008 at 19:57
  • Basti_MRC
    Gast
    • April 22, 2009 at 18:43
    • #21

    hab grad mit S&S telefoniert!

    hab ihm mein setup aufgezählt!

    und mit einer leicht arroganten art :pinch: hat er mir denn erzählt das es kein problem sein sollte!

    falls es bei rto nix wird denn halt zu S&S

  • Pornstar
    Ten Inch Terror
    Reaktionen
    634
    Punkte
    18,024
    Trophäen
    2
    Beiträge
    3,469
    Einträge
    1
    Wohnort
    Hamburg
    Vespa Typ
    PX230, T4, PX 200 Rost, Ten Inch Terror, The Stray Bullet
    • April 22, 2009 at 22:55
    • #22

    Die sind schon manchmal komisch am Telefon, stör Dich nicht dran.

    Lieber zwei Damen im Arm, als zwei Arme im Darm.

  • Pornstar
    Ten Inch Terror
    Reaktionen
    634
    Punkte
    18,024
    Trophäen
    2
    Beiträge
    3,469
    Einträge
    1
    Wohnort
    Hamburg
    Vespa Typ
    PX230, T4, PX 200 Rost, Ten Inch Terror, The Stray Bullet
    • April 22, 2009 at 22:57
    • #23
    Zitat von Basti_MRC

    wie laut ist denn die v force?

    Die ist auch nicht leiser, Membranstutzen mit großem Vergaser sind einfach infernalisch laut. Der Auspuff ist da sekundär...

    Lieber zwei Damen im Arm, als zwei Arme im Darm.

  • alexhauck
    Erleuchteter
    Reaktionen
    3
    Punkte
    17,408
    Trophäen
    1
    Beiträge
    3,417
    Bilder
    2
    Wohnort
    SHA
    Vespa Typ
    reiner Internetrollerfahrer
    • April 23, 2009 at 08:17
    • #24
    Zitat von Basti_MRC

    hab grad mit S&S telefoniert! ... und mit einer leicht arroganten art :pinch: ...

    Kein Wunder, hast ja auch nix von denen verbaut :D

    • Primavera 125
  • Basti_MRC
    Gast
    • April 23, 2009 at 11:19
    • #25

    glaub ich nicht :whistling:

  • DocT
    Fortgeschrittener
    Punkte
    1,245
    Trophäen
    1
    Beiträge
    227
    Wohnort
    München
    Vespa Typ
    150 T/4 Augsburg BJ. 60 und PX80 (D.R.135)
    • April 23, 2009 at 11:24
    • #26
    Zitat von sylle

    Wen du deinen Drop eingetragen bekommst den sag mal bitte bescheid möchte mein Pfümpf auch droppen

    Jockey's Boxenstop macht dir des alles. Umbau und Anbau des gedropten Lenkers. Inkl Arbeitsstunden und Eintragung ca 300-320€ wenn ichzs noch richtig im Kopf hab.

    Musst halt mal googeln und ne e-Mail schreiben

    I Get My Kicks With 2-Takt-Mix

  • Basti_MRC
    Gast
    • April 28, 2009 at 15:37
    • #27

    so mein plan war jetzt erst einmal die kiste bei einer autowerkstatt durch den tüv zu bekommen und meine stossdämpfer und scheibenbremse eintragen zu lassen und einfach zu hoffen das der nix weiter bemerkt!

    jetzt hab ich aber noch ein problem das gute stück ist jetzt ca. 10 jahre abgemeldet!
    vor längerer zeit hab ich gehört das es baurat.... garnicht mehr gibt! stimmt das?

  • Likedeeler
    Forenstasi
    Reaktionen
    153
    Punkte
    11,938
    Trophäen
    1
    Beiträge
    2,324
    Bilder
    3
    Wohnort
    Herzogtum Lauenburg
    Vespa Typ
    PX221, GS/3
    Vespa Club
    Vagabunden RC
    • April 28, 2009 at 16:05
    • #28

    Klar gibt´s den Baurat noch.
    Es gab nur eine Änderung was den Baurat anbelangte: musste man früher ein Fahrzeug, dass länger als 1 Jahr abgemeldet war dem Baurat (§21) vorführen, muss man es jetzt erst nach 7 Jahren.

    Die Geschichte der Seeräuber, auch Likedeeler (Gleichteiler) oder Vitalienbrüder genannt, ist eng mit dem Namen von Klaus Störtebeker verbunden.
    Von ihm wird gesagt, daß er einen Teil der Beute gerecht an arme Leute verteilte (lik deelte).

    The bitterness of poor quality remains long after the sweetness of low price is forgotten.

  • Graue Düse
    Profi
    Punkte
    3,770
    Trophäen
    1
    Beiträge
    692
    Bilder
    15
    Wohnort
    Timmendorfer Strand
    Vespa Typ
    72er V50 Special, 76er V50 Special
    • April 28, 2009 at 16:08
    • #29

    Auch wenn die TÜV-Leute die in die Autohäuser kommen manchmal echte Blimsen sind, so blind kann der garnicht sein das Dinge wie der Drop, der dicke Ansauger oder der Auspuff nicht auffallen. Oder willst du für die Prüfung das alles erstmal auf (nahezu) original zurückrüsten?

    Power is how fast you hit the Wall, Torque is how far you take the Wall with you

  • Basti_MRC
    Gast
    • April 28, 2009 at 16:16
    • #30
    Zitat von Likedeeler

    Klar gibt´s den Baurat noch.
    Es gab nur eine Änderung was den Baurat anbelangte: musste man früher ein Fahrzeug, dass länger als 1 Jahr abgemeldet war dem Baurat (§21) vorführen, muss man es jetzt erst nach 7 Jahren.

    also heisst das, dass das ding auf herz und nieren geprüft wird!?

  • Basti_MRC
    Gast
    • April 28, 2009 at 16:17
    • #31
    Zitat von Graue Düse

    Auch wenn die TÜV-Leute die in die Autohäuser kommen manchmal echte Blimsen sind, so blind kann der garnicht sein das Dinge wie der Drop, der dicke Ansauger oder der Auspuff nicht auffallen. Oder willst du für die Prüfung das alles erstmal auf (nahezu) original zurückrüsten?


    frag mal mein schwager und martin ectpp die gehen immer zum auto höcker!
    und kommen durch

  • Basti_MRC
    Gast
    • April 28, 2009 at 16:25
    • #32

    und guck dir martins kiste an :whistling:

    Bilder

    • l_3e9ed5eb0f3040268f192d648769587d.jpg
      • 33.39 kB
      • 600 × 449
      • 167
  • Likedeeler
    Forenstasi
    Reaktionen
    153
    Punkte
    11,938
    Trophäen
    1
    Beiträge
    2,324
    Bilder
    3
    Wohnort
    Herzogtum Lauenburg
    Vespa Typ
    PX221, GS/3
    Vespa Club
    Vagabunden RC
    • April 28, 2009 at 16:28
    • #33

    TÜV & Baurat sind aber meistens zwei verschiedene Herren. Der Baurat wird meistens beim TÜV direkt gemacht und nicht mal kurz beim Autohöker um´s Eck.

    Die Geschichte der Seeräuber, auch Likedeeler (Gleichteiler) oder Vitalienbrüder genannt, ist eng mit dem Namen von Klaus Störtebeker verbunden.
    Von ihm wird gesagt, daß er einen Teil der Beute gerecht an arme Leute verteilte (lik deelte).

    The bitterness of poor quality remains long after the sweetness of low price is forgotten.

  • Basti_MRC
    Gast
    • April 28, 2009 at 16:31
    • #34

    deshalb war ja auch als erstes die frage wegen baurat

  • Basti_MRC
    Gast
    • November 19, 2009 at 12:34
    • #35

    was mich brennend interessiert ist:

    angenommen es ist alles eingetragen von der leistung+komponenten bis rahmen veränderungen usw.

    kann der tüv nach 2 jahren trotzdem die dinge bemängeln und gegebenenfalls austragen?

  • Pornstar
    Ten Inch Terror
    Reaktionen
    634
    Punkte
    18,024
    Trophäen
    2
    Beiträge
    3,469
    Einträge
    1
    Wohnort
    Hamburg
    Vespa Typ
    PX230, T4, PX 200 Rost, Ten Inch Terror, The Stray Bullet
    • November 19, 2009 at 12:56
    • #36

    Nein, austragen kann Dir so keiner was. Allerdings kannst Du mit Deinen Eintragungen Probleme bekommen. Ein Bekannter von mir war mit seinem Cut Down bei der Dekra zur HU. Alles war eingetragen. Nach telefonischer Rücksprache mit Prof. Dr. Dekra haben die feinen Herren kalte Füße bekommen und von der Durchführung der HU Abstand genommen.

    Ob das nun rechtens ist, oder nicht, mag ein anderes Thema sein. Was es bringt bei der HU zu diskutieren kann man sich an fünf Fingern abzählen.
    Da keine Leistung von der Dekra erbracht wurde hat er auch nichts bezahlt. 2 Straßen weiter war eine GTÜ Prüfstelle. Als er dort vorstellig wurde, hat der Graukittel alle Kollegen zusammengerufen, weil man SO etwas dort noch nie gesehen hat. 10 Minuten später war der Aufkleber auf dem Kennzeichen.

    Lieber zwei Damen im Arm, als zwei Arme im Darm.

  • vesparacer79
    Schüler
    Punkte
    630
    Trophäen
    1
    Beiträge
    126
    • November 20, 2009 at 21:04
    • #37
    Zitat von Likedeeler

    Wie oft muss ich das denn noch schreiben? :D
    Finger weg vom Scorpion!!!
    Die E-Nummer bringt was auf Originalzylindern, nicht aber auf Tuningzylindern (da sie da keine Gültigkeit mehr hat). Und auf denen gibt´s zum Kurs von € 300,00 Flöten, die wesentlich mehr können als der Scorpion. Der kann mangels Blechdicke nämlich eigentlich nur reißen...

    Ach ja:
    Malle, Langhub, (noch) 30er Dello, Scorpion & PIS Performance, Scheibenbremse, Vollhydraulik mit Spiegler, RamAir, Bitubos vorne & hinten, Reifenablastung auf 80%...


    Dem kann ich nur zustimmen.

    Der Scorpion ist auf Original Zylinder sogar schon Scheiße.

    Gerissen ist er auch und zum angucken eifach zu teuer...

    Lieber was vernünftiges zulegen.

    Für 300 gibts schon was feines. :-7

Ähnliche Themen

  • 50N Spezial erweitern auf 133ccm

    • bull
    • September 19, 2017 at 11:23
    • Smallframe: Technik und Allgemeines
  • Import aus Italien durch die Schweiz

    • emanuele83
    • July 27, 2017 at 15:46
    • Smallframe: Technik und Allgemeines

Tags

  • TÜV
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Geschichte der Vespa bei Wikipedia
  5. Nutzungsbedingungen
Made with ♥ in Bavaria
Community-Software: WoltLab Suite™