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Beiträge von Pornstar

  • Vespa gefunden: Wo soll ich jetzt nur anfangen?

    • Pornstar
    • June 20, 2010 at 22:16

    Ho Silver, ho.

    Ich glaube, er meinte einen Schließzylinder.
    Poste mal die FIN

  • National "INN" Cooperation Restauration (jetzt mit Bericht in der Scootering)

    • Pornstar
    • June 20, 2010 at 20:27
    Zitat von 68iger

    Allerdings hats bei uns wieder tlw. auf 1000 m wieder runtergeschneit

    Bitte was???

    Schnee im Sommer kenn ich anders.

  • National "INN" Cooperation Restauration (jetzt mit Bericht in der Scootering)

    • Pornstar
    • June 20, 2010 at 19:45

    In Österreich werden Treffen wegen Regen abgesagt???
    Ihr Warmduscher!
    :D:D:D

    Schöner Aufsteller, Du Poser.

    So einen würde ich wohl auch bauen :love:

  • VBB Motor blockiert immer wieder!

    • Pornstar
    • June 20, 2010 at 17:58

    Kolbenklemmer veursacht durch falsche Bedüsung, oder Nebenluft.

  • Pornstars T4

    • Pornstar
    • June 20, 2010 at 09:54
    Zitat von Likedeeler

    Na, die ganzen Brotkisten im Hintergrund ;)

    Und außerdem bin ich der Meinung, dass Du mal ein paar Detailbilder einstellen solltest, denn die machen einen Haufen an der T4 aus....

    Neben meiner Tiefgarage ist ein Pennymarkt und die lagern ihre Kisten immer neben der Einfahrt. Da bleibt, passend zu meinem polnischem Vornamen, schonmal die eine, oder andere Kiste an meiner Hand kleben. Ich muss dann immer in die Werkstatt fahren um die von den Fingern zu entfernen. Das ist mitunter ganz schön doof.... :D

    Ich mache noch ein paar Detailfotos

  • Pornstars T4

    • Pornstar
    • June 19, 2010 at 23:15

    Wasn? Bäckerei?

  • Pornstars T4

    • Pornstar
    • June 19, 2010 at 21:41

    Wie? Kein Bezug drauf? Die komplette Bank ist bezogen.

  • Pornstars T4

    • Pornstar
    • June 19, 2010 at 21:27

    Herrschaften, es ist fertig!

    Bauratabnahme erledigt, alles eingetragen, zugelassen und sie rennt wie eine Wildsau.

    Ein paar Kleinigkeiten sind noch hinzugekommen:

    Innenliegenes Sitzbankscharnier mit virtuellem Drehpunkt



    Vor der Konstruktion habe ich mich ewig gedrückt, und so ist es dann auch zuletzt fertig geworden.
    Sitzbank und Reserveradbezug sind vom Hamburger Haus und Hof Sattler "weitgehend gar" gefertigt worden und er hat sich mal wieder selbst übertroffen. In der Reserveradabdeckung ist eine Paspeltasche eingenäht. Danke, Alex!

    So sieht sie jetzt aus:



  • Vespa PX 80 mit 136ccm auf 125ccm

    • Pornstar
    • June 17, 2010 at 08:31

    Der ZMG macht die 125 ccm mit einer 80er Kurbelwelle (48mm Hub).
    Der Originale macht die 125 ccm mit einer 125er Kurbelwelle (57mm Hub).

    Das bedeutet, dass der ZMG eine größere Zylinderbohrung als der Originale 125er Zylinder hat.

    Du hast also 3 Optionen:
    1. ZMG mit Gutachten montieren, eintragen, fertig
    2. 125er O-Zylinder mit 125er Kurbelwelle auf einem ausgespindeltem 80er Gehäuse montieren, Leistungsmessung, Einzelabnahme, fertig. Eine Einzelabnahme mit Leistungsmessung ist nötig, weil der TüV keine Daten zu dem 80er Motornummerpräfix mit 125ccm Umbau hat.
    3. 125er Motor einbauen, Piaggio Unbedenklichkeitsbescheinigung anfordern, eintragen, fertig. 80er Motor verkloppen und sich über die einfachste und kostengünstigste Option freuen.


    Wenn ich allerdings die Qualität Deiner Fragen so betrachte, ist Option 4 wohl die beste:
    4. Lass die Finger davon und beauftrage eine Fachwerkstatt!

  • Probleme beim Antreten bei Vespa p80x

    • Pornstar
    • June 13, 2010 at 20:47

    Jemand hat am Chokezug gearbeitet, die Karre springt seitdem nicht mehr an, wenn sie kalt ist und Du fragst wo der Fehler liegt???

  • Vespa 150: Um welches Baujahr & welchen Typ handelt es sich?

    • Pornstar
    • June 13, 2010 at 20:03

    Die Augsburger T4 haben keine eingeschlagenen Nummern. Jedoch sollten sie ein Typenschild hinter dem Fußbremshebel und eine Plakette mit der eingeschlagenen FIN auf dem Trittblech rechts beim Haubenverschluß haben. Sollte sich keine Nummer finden, so wird das Verkehramt anzweifeln, dass dieses Fahrzeug je in Deutschland zugelassen war. Du brauchst also zwingend eine FIN, die nicht als gestohlen gemeldet ist, oder noch in Gebrauch ist. Mit dem §21 Gutachten und der FIN stratzt du zur Zulassungsstelle. Dort musst Du an Eides statt erklären, dass dieses Fahrzeug in Deinem rechtmässigen Besitz ist und Du vor Jahren diese Karre mit Papieren gekauft hast, die Du natürlich verschlampt hast. Dann wird vom Verkehrsamt die Zulassungsbescheinigung 1 und 2 ausgestellt. Die Bescheinigung 2 (Fahrzeugbrief) wird erst mal einbehalten. Die FIN wird dann im Bundesanzeiger veröffenticht (Brief aufbieten) und nach 6 Wochen bekommst Du dann den Brief per Einschreiben geschickt. Schein und Kennzeichen gibt´s sofort, also kannst Du auch gleich losfahren. Besorge Dir eine FIN vor BJ 61, dann brauchst Du auch keine Blinker, egal ob es 125, 150, oder 230 Malossi ccm sind.

    Ich habe diese Nummer gerade mit meiner T4 hinter mir (BJ 60, keine Blinker, neu lackiert, umgebaut und mit 221er Motor).
    Solltest Du nicht auf das Geschwätz der Originalschwuchteln hören, berate ich Dich gern in Tuning- und Lackierungsfragen.

    Glückwunsch, die Kiste ist eine hervorragene Basis für einen Cutdown mit 35 PS!

  • PX springt nach Motorüberholung nicht an

    • Pornstar
    • June 13, 2010 at 19:44

    Habe ich es nicht gesagt?


    Erdstrahlen!

  • PX Motor neu aufbauen welche Komponenten

    • Pornstar
    • June 10, 2010 at 21:16
    Zitat von domsn

    Überströhmer


    Das ströhmt nicht.

    Es strömt!!!

  • PX springt nach Motorüberholung nicht an

    • Pornstar
    • June 9, 2010 at 18:48

    Mist!

    Gesehen?

  • PX springt nach Motorüberholung nicht an

    • Pornstar
    • June 9, 2010 at 11:26

    Erdstrahlen, ganz eindeutig Erdstrahlen. Schicke mal Euren Dorfschamanen durch die Werkstatt und lass den Boden besprechen.

  • PX Motor neu aufbauen welche Komponenten

    • Pornstar
    • June 9, 2010 at 08:50
    Zitat von Oloone

    Ich würde einen S&S EMO nehmen.

    S&S baut nur Anlagen für die 200er, oder Smallframe Motoren. Der Emo müsst also schon eine Sonderanfertigung von S&S werden, wenn er denn auf einem 166er ausatmen soll.
    Wenn schon S&S auf 166, dann nur den Standard L/H, oder R/H, der Emo kommt zwar früh in Reso, macht dafür aber auch schon wieder früh zu. Die Kosten für die Sonderfertigung dürften allerdings hoch werden. Da ist dann ein Nordspeedtopf wohl die bessere Wahl. So eine Nordspeedanlage hört sich ja auch einfach exklusiver an - zumindest vom Namen her. Gell Basti? :D

    Noch was: Verwechselt frühes, hohes Drehmoment nicht mit dem Band.

  • Leistungssteigerung meiner P200E

    • Pornstar
    • June 7, 2010 at 20:42

    :wacko:


    ohgottohgottohgott


    :+4:+4:+4

  • Leistungssteigerung meiner P200E

    • Pornstar
    • June 4, 2010 at 18:32

    Das ist wirklich ein Wert aus dem Märchenbuch. 15 kommen da bestenfalls bei rum.

  • Leistungssteigerung meiner P200E

    • Pornstar
    • June 4, 2010 at 09:12
    Zitat von Oldie-Garage

    nichts desto trotz, wird für den topiceröffner ein gesteckter polini die beste wahl sein.

    So sehe ich das auch.

  • Leistungssteigerung meiner P200E

    • Pornstar
    • May 31, 2010 at 22:14

    Mach mal, das interessiert mich!

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