Ho Silver, ho.
Ich glaube, er meinte einen Schließzylinder.
Poste mal die FIN
Ho Silver, ho.
Ich glaube, er meinte einen Schließzylinder.
Poste mal die FIN
Kolbenklemmer veursacht durch falsche Bedüsung, oder Nebenluft.
Na, die ganzen Brotkisten im Hintergrund
Und außerdem bin ich der Meinung, dass Du mal ein paar Detailbilder einstellen solltest, denn die machen einen Haufen an der T4 aus....
Neben meiner Tiefgarage ist ein Pennymarkt und die lagern ihre Kisten immer neben der Einfahrt. Da bleibt, passend zu meinem polnischem Vornamen, schonmal die eine, oder andere Kiste an meiner Hand kleben. Ich muss dann immer in die Werkstatt fahren um die von den Fingern zu entfernen. Das ist mitunter ganz schön doof....
Ich mache noch ein paar Detailfotos
Wasn? Bäckerei?
Wie? Kein Bezug drauf? Die komplette Bank ist bezogen.
Herrschaften, es ist fertig!
Bauratabnahme erledigt, alles eingetragen, zugelassen und sie rennt wie eine Wildsau.
Ein paar Kleinigkeiten sind noch hinzugekommen:
Innenliegenes Sitzbankscharnier mit virtuellem Drehpunkt
Vor der Konstruktion habe ich mich ewig gedrückt, und so ist es dann auch zuletzt fertig geworden.
Sitzbank und Reserveradbezug sind vom Hamburger Haus und Hof Sattler "weitgehend gar" gefertigt worden und er hat sich mal wieder selbst übertroffen. In der Reserveradabdeckung ist eine Paspeltasche eingenäht. Danke, Alex!
So sieht sie jetzt aus:
Der ZMG macht die 125 ccm mit einer 80er Kurbelwelle (48mm Hub).
Der Originale macht die 125 ccm mit einer 125er Kurbelwelle (57mm Hub).
Das bedeutet, dass der ZMG eine größere Zylinderbohrung als der Originale 125er Zylinder hat.
Du hast also 3 Optionen:
1. ZMG mit Gutachten montieren, eintragen, fertig
2. 125er O-Zylinder mit 125er Kurbelwelle auf einem ausgespindeltem 80er Gehäuse montieren, Leistungsmessung, Einzelabnahme, fertig. Eine Einzelabnahme mit Leistungsmessung ist nötig, weil der TüV keine Daten zu dem 80er Motornummerpräfix mit 125ccm Umbau hat.
3. 125er Motor einbauen, Piaggio Unbedenklichkeitsbescheinigung anfordern, eintragen, fertig. 80er Motor verkloppen und sich über die einfachste und kostengünstigste Option freuen.
Wenn ich allerdings die Qualität Deiner Fragen so betrachte, ist Option 4 wohl die beste:
4. Lass die Finger davon und beauftrage eine Fachwerkstatt!
Jemand hat am Chokezug gearbeitet, die Karre springt seitdem nicht mehr an, wenn sie kalt ist und Du fragst wo der Fehler liegt???
Die Augsburger T4 haben keine eingeschlagenen Nummern. Jedoch sollten sie ein Typenschild hinter dem Fußbremshebel und eine Plakette mit der eingeschlagenen FIN auf dem Trittblech rechts beim Haubenverschluß haben. Sollte sich keine Nummer finden, so wird das Verkehramt anzweifeln, dass dieses Fahrzeug je in Deutschland zugelassen war. Du brauchst also zwingend eine FIN, die nicht als gestohlen gemeldet ist, oder noch in Gebrauch ist. Mit dem §21 Gutachten und der FIN stratzt du zur Zulassungsstelle. Dort musst Du an Eides statt erklären, dass dieses Fahrzeug in Deinem rechtmässigen Besitz ist und Du vor Jahren diese Karre mit Papieren gekauft hast, die Du natürlich verschlampt hast. Dann wird vom Verkehrsamt die Zulassungsbescheinigung 1 und 2 ausgestellt. Die Bescheinigung 2 (Fahrzeugbrief) wird erst mal einbehalten. Die FIN wird dann im Bundesanzeiger veröffenticht (Brief aufbieten) und nach 6 Wochen bekommst Du dann den Brief per Einschreiben geschickt. Schein und Kennzeichen gibt´s sofort, also kannst Du auch gleich losfahren. Besorge Dir eine FIN vor BJ 61, dann brauchst Du auch keine Blinker, egal ob es 125, 150, oder 230 Malossi ccm sind.
Ich habe diese Nummer gerade mit meiner T4 hinter mir (BJ 60, keine Blinker, neu lackiert, umgebaut und mit 221er Motor).
Solltest Du nicht auf das Geschwätz der Originalschwuchteln hören, berate ich Dich gern in Tuning- und Lackierungsfragen.
Glückwunsch, die Kiste ist eine hervorragene Basis für einen Cutdown mit 35 PS!
Habe ich es nicht gesagt?
Erdstrahlen!
Erdstrahlen, ganz eindeutig Erdstrahlen. Schicke mal Euren Dorfschamanen durch die Werkstatt und lass den Boden besprechen.
Ich würde einen S&S EMO nehmen.
S&S baut nur Anlagen für die 200er, oder Smallframe Motoren. Der Emo müsst also schon eine Sonderanfertigung von S&S werden, wenn er denn auf einem 166er ausatmen soll.
Wenn schon S&S auf 166, dann nur den Standard L/H, oder R/H, der Emo kommt zwar früh in Reso, macht dafür aber auch schon wieder früh zu. Die Kosten für die Sonderfertigung dürften allerdings hoch werden. Da ist dann ein Nordspeedtopf wohl die bessere Wahl. So eine Nordspeedanlage hört sich ja auch einfach exklusiver an - zumindest vom Namen her. Gell Basti?
Noch was: Verwechselt frühes, hohes Drehmoment nicht mit dem Band.
ohgottohgottohgott
Das ist wirklich ein Wert aus dem Märchenbuch. 15 kommen da bestenfalls bei rum.
nichts desto trotz, wird für den topiceröffner ein gesteckter polini die beste wahl sein.
So sehe ich das auch.
Mach mal, das interessiert mich!