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PX Motor neu aufbauen welche Komponenten

  • domsn
  • April 25, 2010 at 21:30
  • tenand
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    • June 8, 2010 at 09:22
    • #101
    Zitat von Oloone

    Ihr denkt schon noch dran, dass er nen 166er Malle hat?
    ...und ich denke Du hast eine umgebaute 200er Welle langem Pleul!

    Ändert ja nichts daran, daß man zuerst den Auspuff auswählt und die Steuerzeiten dann ermittelt bzw. erreicht.
    166er mit langem Pleuel ändert die Lage natürlich etwas. Dann brauchst du zumindest od. evtl. ne 5mm Baseplate um das Pleuel auszugleichen.

  • nachbrenner
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    • June 8, 2010 at 10:32
    • #102

    Ja stimmt,ist ein Baby Malle,vergessen,Aber da muß ich 10& schon recht geben.Erst den Töff,dann die Steuerzeiten,sonst wird es teuer.

    Set Up: 221 Malle Döner mit allem.

  • domsn
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    • June 8, 2010 at 19:32
    • #103

    Jetzt kenn ich mich nicht mehr aus :S ! Also ist die 1,5er Fuß-Dichtung nicht richtig sondern die 0,5er oder was? Welche Zeiten ergeben sich dann?

  • Oloone
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    • June 8, 2010 at 21:18
    • #104

    Wenn Du die umgebaute 200er-Welle hast, dann ist Dein Pleuel 5 mm zu lang.
    Zusätzlich hast Du den um 3 mm längeren Hub (ist ja ne Langhubwelle)
    Also musst Du die 5 mm mit einer geläserten Fußdichtung oft auch Spacer genannt ausgleichen.
    ...und kannst dann noch die 1,5 mm auf Kopf- und Fußdichtung verteilen.
    Je nachdem was Du für eine Charakteristik möchtest.

    Und zu den Vergasern: Ich denke ein großer Vergaser wird völlig überschätzt. Da wird gefachsimpelt über 34er, 35er oder 38er Vergaser. Welcher ist wohl besser.
    Fakt ist, es erhöht drastisch den Benzinverbrauch.
    Worb 5 baut nen 210er-Malossi-Motor mit Normalhub, S&S-Auspuff, dem Malossi-Membran-Ansaugsutzen mit 30er PHBH (das haben wir schon vor 20 Jahren gefahren) mit prüftstandnachgewiesenen 30 PS (hab die Kurve gesehen). Fahr den 28er-Vergaser. Der ist groß genug für den 166er. Spar nicht bei dem Auspuff und hol den richtigen. Ich würde einen S&S EMO nehmen.

    Das Leben ist zu kurz um vier Takte auf einen Zündfunken zu warten
    ...wer hätte das gedacht.... neuerdings habe ich sogar die Zeit zum Warten :o)

  • domsn
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    • June 8, 2010 at 21:38
    • #105

    Welche Steuerzeiten braucht der?

    Der Preis is aber schon heftig mit ca.450€ X(

  • Basti_MRC
    Gast
    • June 8, 2010 at 21:39
    • #106

    warum eigentlich 200er welle?

    lass es!!

    nimm eine 125er mazzufucki und lass sie von flexkiller bearbeiten und verschweißen

  • domsn
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    • June 8, 2010 at 21:45
    • #107

    Leute ich hab doch schon eine !!!

    Ist doch ne umgebaute 200er oder?

    Dateien

    wellen bearbeitungsdaten.xls 16.38 kB – 246 Downloads
  • Oloone
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    • June 8, 2010 at 21:49
    • #108
    Zitat von domsn

    Welche Steuerzeiten braucht der?

    Der Preis is aber schon heftig mit ca.450€ X(

    Lass Dich doch mal beraten!
    Kannst auch bei Nordspeed mal anrufen. Die haben schon immer sehr gute Anlagen gebaut.
    Ein Kumpel vom Likedeeler hatte auch mal diverse S&S-Anlagen zum abgeben.

    Das Leben ist zu kurz um vier Takte auf einen Zündfunken zu warten
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  • Oloone
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    • June 8, 2010 at 21:50
    • #109
    Zitat von domsn

    Leute ich hab doch schon eine !!!

    Ist doch ne umgebaute 200er oder?

    Ja, ist eine. Ist aber auch die bessere Welle, da besseres Material. :+2

    Das Leben ist zu kurz um vier Takte auf einen Zündfunken zu warten
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  • domsn
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    • June 8, 2010 at 21:51
    • #110

    den kann man doch nur anmailen oder?

  • Basti_MRC
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    • June 8, 2010 at 21:57
    • #111

    ja soll es sein, nur ist schon eine scheisse da ordentlich was zu bauen-! ich habe es bewusst gelassen! naja was solls du schaffst das!

  • Oloone
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    • June 8, 2010 at 21:59
    • #112
    Zitat von domsn

    den kann man doch nur anmailen oder?


    Mach doch. Mir hatte er die für mein Projekt angeboten. Ich wollte aber Righthand.
    Vorübergehend hab ich den:

    Das Leben ist zu kurz um vier Takte auf einen Zündfunken zu warten
    ...wer hätte das gedacht.... neuerdings habe ich sogar die Zeit zum Warten :o)

  • domsn
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    • June 8, 2010 at 22:17
    • #113

    Was ist mit der Kopfdichtung ich hab doch die Gummidichtung beim neuem Malle gaht dass dann trotzdem?

  • tenand
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    • June 8, 2010 at 22:52
    • #114

    Besser ist der alte Malle-Kopf, weil nicht so hoch verdichtet.

    Miß doch mal den Zylinder von der Oberkante bis Anfang Auslaß und nochmal bis Anfang Überströme und poste mal die Werte.
    Dann kann man ganz einfach die Steuerzeiten errechnen und mit Kodi/Fudi am Computer spielen.

  • Basti_MRC
    Gast
    • June 8, 2010 at 22:57
    • #115

    gavedigger macht doch bestimmt auch köpfe fürn 166er oder?

    das wäre auch noch eine alternative

  • domsn
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    • June 8, 2010 at 23:03
    • #116

    Alles klar mach ich morgen!

    Ich hab auch noch nen alten 166er Kopf da würd aber lieber den neuen nehmen!

    Hab mit dem Gravedigger schon gemailt und er meinte dass man den Zylinderkopf ausdrehen kann dass die dickere Kopfdichtung weg fällt.

    Was darf Aufspindeln vom Block kosten?

  • Basti_MRC
    Gast
    • June 8, 2010 at 23:06
    • #117

    da schreib mal kobold im gsf an! der macht top arbeit zu einem richtig fairen preis

  • domsn
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    • June 8, 2010 at 23:11
    • #118

    Sag mal ne Hausnummer

  • Basti_MRC
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    • June 9, 2010 at 08:36
    • #119

    zum Auspuff:


    bauen wir jetzt auf 166er? ja oder?

    also ich würde dir nordspeed analgen empfehlen! ist aber geschmackssache! Die nordspeed anlagen brauchen ein hohen Vorauslass(VA) der schon bei 31VA beginnen sollte.

    formel A-Ü= # / 2


    was für ne hausnummer?
    192-130= 62/2 = 31VA

  • tenand
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    • June 9, 2010 at 08:41
    • #120

    Bei den Nordspeedanlagen sowieso hohe Steuerzeiten (evtl. sogar 194-130-32) und dann Drehmomentpuff. Er möchte ja frühes und hohes Drehmoment.

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