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  2. 2phace

Beiträge von 2phace

  • bringt mir ein sportluftfilter mehr leistung

    • 2phace
    • September 4, 2009 at 21:21

    fällt aber auf, wenn du den 15 Jährigen wegen der hohen Leistung von irgendeiner Wand kratzen musst...

  • bringt mir ein sportluftfilter mehr leistung

    • 2phace
    • September 4, 2009 at 21:18

    unauffällig ist nur der 75er mit passender HD.

    ALLES andere ist UNGLEICH auffälliger... Dennoch aber genauso illegal.


    Ich bin mir nicht sicher, ob man einem 15 Jährigen dazu raten sollte... Also nimm das hier nur als theoretische Anhaltspunkte...;)

  • bringt mir ein sportluftfilter mehr leistung

    • 2phace
    • September 4, 2009 at 20:54
    Zitat von Vespa&RocknRoll

    hubraum hubraum hubraum!

    HUBRAUM!

    Nimm einen 75er...;)

  • Öl kommt hinter der Radkappe am Hinterrad hervor!

    • 2phace
    • September 4, 2009 at 11:13

    Simmering kaputt. Tatsache.

    Ist auch leicht festzustellen, wenn du die Bremstrommel abnimmst und dir das mal genauer anschaust.

    Ich glaube bei der PXalt liegt der Simmering sogar aussen und lässt sich entsprechend leichter wechseln...

  • absterben bei langsamer werden

    • 2phace
    • September 3, 2009 at 22:58

    Leerlauf zu niedrig und/oder Schwimmerkammernadel defekt -> Motor säuft ab.

  • Vermisste Mitglieder

    • 2phace
    • September 3, 2009 at 16:40

    Yoa, und Koman? Und zoopscoot?
    Wo sind die?

  • Welche Vespa ist die Beste? (viele Fragen)

    • 2phace
    • September 3, 2009 at 12:36
    Zitat von 50er-fahrer93

    Es wurden ja nur die Kanäle aufgefräßt...

    Na klar. Glauben wir alle...

    Klar holen Pros aus so einem Motor bis zu 30 und mehr PS raus. Da ist dann aber nicht nur ein anderer Zylinder fällig, sondern weitere Peripherie und viel Abstimmungs- und Einstellungskompetenz und -geduld.

    Die Ursprungsfrage ist schon irgendwie naja, "irgendwie" halt... Die "beste" Vespa... tztztz...

    Im Übrigen ist der Bericht nicht ganz vollständig. Auch der Typ dort hat sicher mehr gemacht, als nur die Kanäle aufgemacht.

  • Leistungsverlust bei Volllast in Teillast Motor mager Kolben klemmt

    • 2phace
    • September 3, 2009 at 11:47

    Yoa, und insb. das mit der Betriebstemperatur des Motors ernst nehmen!
    Nur so klappt das.

  • Leistungsverlust bei Volllast in Teillast Motor mager Kolben klemmt

    • 2phace
    • September 3, 2009 at 10:37

    Deine Nebendüsen kommen mir jedenfalls ziemlich fett vor...


    Halt dich mal exakt an diese Anleitung zum Vergaser einstellen und eindüsen:

  • Brauche Tipps für Roststellenbehandlung

    • 2phace
    • September 3, 2009 at 10:11

    Vllt. gibt dir das auch ein paar Anregungen:

    Rostschutz nach Rostumwandler?

    Wir haben tatsächlich schon einige Beiträge dazu...;)

  • Mutter fehlt nach Zylinderwechsel

    • 2phace
    • September 3, 2009 at 10:02
    Zitat von Diabolo


    Unsinnig finde ich nur diesen Rückbau.

    2-)

    Und zur Mutter: Wenn sich alles frei drehen lässt, sollte sie auch nicht drin sein.
    Sicher ist aber bekanntlich sicher. Was hält dich also ab, den Zylinder abzunehmen und mal einen Blick ins Kurbelhaus zu riskieren?? ?(

  • PX 80 Kupplung 20, 21 oder 22 Zähne?

    • 2phace
    • September 2, 2009 at 23:04

    Mach halt...;)

  • V50 Kupplung trennt noch 10 Sekunden nachdem Kupplungshebel losgelassen wird.

    • 2phace
    • September 2, 2009 at 22:11

    Naja, es muss ja an der Kupplung liegen... Der Seilzug ist soweit in Ordnung? Nicht verhakt oder verklebt oder sowas?

  • 4te Gang ohne Leistung PK 80s

    • 2phace
    • September 2, 2009 at 21:57

    schon gut.

    Ist ja nur ne Theorie. Die kann sich ja noch als falsch erweisen...;)

    Aber besser eine Theorie, als keine oder? ;)

  • V50 Kupplung trennt noch 10 Sekunden nachdem Kupplungshebel losgelassen wird.

    • 2phace
    • September 2, 2009 at 21:26
    Zitat von Vechs


    Bei der Revision hab ich der Kupplung nicht viel beachtung geschenkt...


    Dann ist das auch keine "Revision"...;)

    Wieso denn nicht? Gerade die Kupplung ist doch schnell ausgebaut und billig erneuert... Wer weiß, wie die Scheibchen aussehen...

  • 4te Gang ohne Leistung PK 80s

    • 2phace
    • September 2, 2009 at 21:23

    Du hast bis jetzt noch nichts explorativ eruiert: Nämlich aufgeschraubt und reingeguckt.

    Meine Theorie lautet: Zu wenig Kompression für den 4ten (ist ja die längste Übersetzung, die damit auch am meisten Kraft braucht...), aber genug für die anderen Gänge. Das kann durchaus sein.
    Das findest du aber nur raus, indem du dir das mal genau anguckst. Es bleibt ja nicht viel, wenn Gaser udn alles andere ordentlich gemacht wurde.

  • 4te Gang ohne Leistung PK 80s

    • 2phace
    • September 2, 2009 at 18:26

    Warum soll das denn nicht gehen?

    Wenn du alles, was du da gemacht haben willst, richtig gemacht hast, dann bleibt ja nicht mehr viel.

    Könntest das sehr einfach explorativ eruieren.;)

  • 4te Gang ohne Leistung PK 80s

    • 2phace
    • September 2, 2009 at 14:54

    Vllt hast du zuwenig Kompression... Könnte durch abgelutschte Kolbenringe verursacht werden...

  • T4 restauration

    • 2phace
    • September 1, 2009 at 15:30

    sieht eher nach nem PX-Kickstarter aus.

  • PX 80 Kupplung 20, 21 oder 22 Zähne?

    • 2phace
    • August 31, 2009 at 23:01
    Zitat von Oloone

    Was ist denn so schlimm an den Nachbau-Kupplungen? Fallen die auseinander ;( ? Rutschen die? ?( ?? Trennen die nicht? :thumbdown: Kosten halt nur € 30,-. :thumbup: Ist verlockend!

    alter Falter. Die Materialqualität!

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