fällt aber auf, wenn du den 15 Jährigen wegen der hohen Leistung von irgendeiner Wand kratzen musst...
Beiträge von 2phace
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unauffällig ist nur der 75er mit passender HD.
ALLES andere ist UNGLEICH auffälliger... Dennoch aber genauso illegal.
Ich bin mir nicht sicher, ob man einem 15 Jährigen dazu raten sollte... Also nimm das hier nur als theoretische Anhaltspunkte...;)
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Simmering kaputt. Tatsache.
Ist auch leicht festzustellen, wenn du die Bremstrommel abnimmst und dir das mal genauer anschaust.
Ich glaube bei der PXalt liegt der Simmering sogar aussen und lässt sich entsprechend leichter wechseln...
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Leerlauf zu niedrig und/oder Schwimmerkammernadel defekt -> Motor säuft ab.
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Yoa, und Koman? Und zoopscoot?
Wo sind die? -
Es wurden ja nur die Kanäle aufgefräßt...
Na klar. Glauben wir alle...
Klar holen Pros aus so einem Motor bis zu 30 und mehr PS raus. Da ist dann aber nicht nur ein anderer Zylinder fällig, sondern weitere Peripherie und viel Abstimmungs- und Einstellungskompetenz und -geduld.
Die Ursprungsfrage ist schon irgendwie naja, "irgendwie" halt... Die "beste" Vespa... tztztz...
Im Übrigen ist der Bericht nicht ganz vollständig. Auch der Typ dort hat sicher mehr gemacht, als nur die Kanäle aufgemacht.
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Deine Nebendüsen kommen mir jedenfalls ziemlich fett vor...
Halt dich mal exakt an diese Anleitung zum Vergaser einstellen und eindüsen:
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Vllt. gibt dir das auch ein paar Anregungen:
Rostschutz nach Rostumwandler?
Wir haben tatsächlich schon einige Beiträge dazu...;)
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Unsinnig finde ich nur diesen Rückbau.Und zur Mutter: Wenn sich alles frei drehen lässt, sollte sie auch nicht drin sein.
Sicher ist aber bekanntlich sicher. Was hält dich also ab, den Zylinder abzunehmen und mal einen Blick ins Kurbelhaus zu riskieren?? -
Mach halt...;)
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schon gut.
Ist ja nur ne Theorie. Die kann sich ja noch als falsch erweisen...;)
Aber besser eine Theorie, als keine oder?
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Du hast bis jetzt noch nichts explorativ eruiert: Nämlich aufgeschraubt und reingeguckt.
Meine Theorie lautet: Zu wenig Kompression für den 4ten (ist ja die längste Übersetzung, die damit auch am meisten Kraft braucht...), aber genug für die anderen Gänge. Das kann durchaus sein.
Das findest du aber nur raus, indem du dir das mal genau anguckst. Es bleibt ja nicht viel, wenn Gaser udn alles andere ordentlich gemacht wurde. -
Warum soll das denn nicht gehen?
Wenn du alles, was du da gemacht haben willst, richtig gemacht hast, dann bleibt ja nicht mehr viel.
Könntest das sehr einfach explorativ eruieren.;)
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Vllt hast du zuwenig Kompression... Könnte durch abgelutschte Kolbenringe verursacht werden...
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sieht eher nach nem PX-Kickstarter aus.
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Was ist denn so schlimm an den Nachbau-Kupplungen? Fallen die auseinander
? Rutschen die?
?? Trennen die nicht?
Kosten halt nur € 30,-.
Ist verlockend!
alter Falter. Die Materialqualität!