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  2. eletroretard

Beiträge von eletroretard

  • Vespa Motornummer/Fahrzeugnummer?

    • eletroretard
    • August 13, 2007 at 18:01

    hey jungs,

    ich hab hier ein paar probleme die fahrzeugnummer bzw. motornummer zu identifizieren, da ich nur italienische papiere von der px 125 vor mir hab :)
    vielleicht kann mir ja jemand von euch weiterhelfen?

    VNX2T26252(8 oder 0) ... die letzte stelle konnte ich auf dem fax nicht eindeutig entziffern, entweder eine 8 oder 0.
    ich glaub, dass das die fahrgestellnummer ist


    dann hab ich hier noch 2 andere nummern:

    M004783FI280794

    C1FI559541

    welche davon ist die motornummer? oder welche teile der nummern ergeben die motornummer?
    danke mal im voraus

  • Kann der Stationäre Blitzer mich erwischen?

    • eletroretard
    • April 26, 2007 at 13:50

    tja, in österreich blitzen die stationären nur von hinten.

    und sie erwischen einen anscheinend auch, durfte schon des öfteren deppensteuer zahlen.

  • kupplungshebel(am motor) kaputt?

    • eletroretard
    • April 18, 2007 at 12:02

    danke für die schnellen antworten!

  • kupplungshebel(am motor) kaputt?

    • eletroretard
    • April 18, 2007 at 11:52

    d.h. die kupplung muss ich dazu ganz zerlegen?

    ja, dass das einhängen einer feder nervig sein kann, weiß ich von den bremsbacken..

  • kupplungshebel(am motor) kaputt?

    • eletroretard
    • April 18, 2007 at 09:37

    guten morgen allerseits!

    eine kurze frage zum kupplungshebel:

    hab vor kurzem den kupplungsseilzug gewechselt, alles hat danach wieder super funktioniert - für zwei tage. gestern ist mir dann das kupplungsseil aus der öse des kupplungshebels am motor rausgesprungen.

    meine frage an euch: sollte die öse am kupplungshebel "geschlossen" sein, sodass man den seilzug nur durchfädeln kann, oder sollte der einen kleinen "einschnitt" haben, sodass die öse ca so aussieht? (_) anstatt O

    einen neuen zu besorgen ist nicht das problem; ist der austausch kompliziert? meine vespabibel befindet sich nämlich 140km von mir entfernt.

  • Riefen bei der Bremse (hinten)

    • eletroretard
    • April 2, 2007 at 13:42

    also meine vordere bremstrommel schaut genauso aus... hab keine sonderlichen probleme damit, hab sie auch noch nie ausdrehen lassen/ geschweige denn abgeschmirgelt...

    hast du denn so schlechte bremsleistung oder bremst sie so unrund?

  • Startprobleme nach Motorzerlegung

    • eletroretard
    • April 2, 2007 at 13:18
    Zitat

    Original von Jatze
    schon blöd, wenn die einem beim piaggio-händler des vertrauens nen falschen simmerring verkaufen...
    einmal mit profis arbeiten..

    nicht dass ich etwas zum thema besteuern könnte, aber solche antworten helfen ihm auch nicht weiter, sind unfreundlich, fehl am platz und kannste dir gleich sparen. wenn du so ein profi bist, kannst ihm ja bestimmt weiterhelfen.

  • Fernlicht und Abblendlicht gleichzeitig schalten

    • eletroretard
    • March 15, 2007 at 15:43

    vielleicht zuerst mal zum optiker gehen, bevor du sowas probierst?

  • schaltung klemmt?

    • eletroretard
    • October 3, 2006 at 21:16

    hilfe!?

  • schaltung klemmt?

    • eletroretard
    • October 2, 2006 at 16:26

    hallo jungs,

    folgendes problem mit der schaltung meiner px 200e:


    der schaltgriff ist mehr oder weniger fest. also er lässt sich kaum hin und her bewegen, auch nicht bei gezogener kupplung. er klemmt, sozusagen. lässt sich vielleicht um 1-2 mm bewegen. im moment ist der leerlauf drinnen, bekomme keinen anderen gang rein, weil der griff echt ziemlich fest ist.

    wo könnte das problem liegen?

    hab sie wohl mal versehntlich zu grob angepackt, als sie mir mal auf der straße verreckt ist und ich sie über eine bordsteinkante raufschieben musste.

    danke im voraus!

  • FAQ Webseite

    • eletroretard
    • July 16, 2006 at 21:28

    super idee generell!

    was mir aufgefallen ist:

    dein leser-online counter funktioniert nicht richtig.
    jedes mal, wenn man einen anderen link von der site aufruft, wird der leser-online counter um 1 erhöht.

  • getriebe?schaltung?

    • eletroretard
    • July 3, 2006 at 14:34

    danke für die raschen antworten jungs!
    werd mir wahrscheinlich morgen das schaltsegment vornehmen(heute geht sich das nicht mehr aus) und euch dann bescheid geben..

    lg
    roland

  • getriebe?schaltung?

    • eletroretard
    • July 3, 2006 at 13:51

    ohh mann leute, langsam nervt mich die alte px 200 e schon.

    kaum is der neue auspuff dran, hab ich das nächste problem.
    bin heute damit zur arbeit gefahren, von der ampel weg, beschleunigt, raufgeschalten auf 2, mehr gas, raufschalten WOLLEN auf 3. gang, getriebe hats seeeehr herumgekramelt und dann ging gar kein gang mehr rein. bin sofort rechts ran, hab versucht nen gang reinzubekommen. wenig glück dabei gehabt. die markierungen stimmen jetzt überhaupt nicht mehr mit dem tatsächlichen gang überein, kann den schalthebel sehr viel weiter in beide richtungen drehen, als das der fall sein sollte.
    leerlauf ist irgendwo VOR dem 1. gang...
    nachdem ich das herausgefunden habe, habe ich sie dann wieder angekickt, hat auch kurz funktioniert, allerdings hat sich dann wohl selbst der 1. gang eingelegt und die vespa wär mir fast davongehüpft..
    gangschaltung generell fühlt sich sehr locker an.

    HILFE jungs! :(

  • Auspuff

    • eletroretard
    • June 29, 2006 at 08:37

    hey leute...

    abschließene frage:

    es handelt sich ja um einen p 200 auspuff.
    weiß wer von euch, wie die krümmung da am rest vom auspuff befestigt ist, und ob ich die wieder dort befestigen kann oder mir gleich einen neuen auspuff zulegen sollte, weil das ding normalerweise fest verschweißt ist?

  • Auspuff

    • eletroretard
    • June 28, 2006 at 21:43

    also ich hab den krümmer jetzt einfach nehmen können und in den restlichen teil vom auspuff wieder reinstecken können.. ebenso auch wieder herausziehen können. ich nehme an, dass der krümmer und der auspuff normalerweise miteinander verschweißt sein sollten?

  • Auspuff

    • eletroretard
    • June 28, 2006 at 20:47

    mitten unter der fahrt mit ca 60kmh ist mir vor einer halben stunde das rohr, das auspuff mit motor verbindet irgendwie locker geworden und RUNTERGEFALLEN. ein vw hinter mir wäre dem ding fast draufgefahren. bin sofort zum straßenrand gefahren, vespa abgestellt.
    vespa hörte sich auf einmal an, wie eine harley.

    kann ich den auspuff generell vergessen, oder einfach das zwischenstück wieder einbauen und ordentlich festmachen?


    vespa px 200, standard-auspuff.


    bin froh, dass es mich nicht aufgestellt hat.

  • Bowdenzug gerissen - Kupplung kaputt?

    • eletroretard
    • June 26, 2006 at 21:31

    800eur....
    da bekomm ich eine ganze vespa dafür. wie krank ist das denn?

  • kupplung

    • eletroretard
    • June 26, 2006 at 09:25

    welche rendelschraube ist das denn?
    in der vespabibel ist das ganze nicht sonderlich genau beschrieben.
    d.h. ich hab 2 bowdenzüge beim kickstarter, die in den motorblock münden.

    die eine rendelmutter(ich glaub die weiter vorne) ist die zum einstellen der schaltung.
    ist der bowdenzug mit der rendelmutter dahinter der zum einstellen des kupplungsspiels?

  • kupplung

    • eletroretard
    • June 24, 2006 at 19:10

    update: hab gestern wie gesagt getriebeöl gewechselt, nur besteht das problem in selbiger form wie bisher.
    bin heute schon ca 50km mit meinem baby gefahren, recht viel unterschied is mir nicht aufgefallen. vielleicht kommt das ganze etwas seltener vor, kann aber genausogut einbildung sein.

    was nun?

  • kupplung

    • eletroretard
    • June 23, 2006 at 09:09

    hab keine ahnung. entweder 8000km oder mindestens 1x im jahr steht drinnen, soweit ich mich erinnern kann.

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