Moin
Da ich ja auch der ältern Generation an gehöre, muss ich mal meinen Senf dazu geben.
Also in Wesel war das damals so. Nick50xl bitte gut lesen.
Da gab es die eine Gruppe von "Rollernfahrern". Diese erkannte man an normales Sachen. Die Vespen waren Arbeitstiere, mehr nicht.
Dann gab es eine kleine von "Mod´s". Langer englischer Parka. Mindestens eine große Englische Flagge hinten drauf. Die Roller waren mit Chrom übersäht. Zig Spiegel und Lampen. Motoren waren Original. Und sie hörten nur Ska und hatten einen interessanten Tanzstil. Komischerweise tanzen diese auch immer alle auf einmal. Hüte und Sonnenbrille so ala Blues Brother war normal.
Dann gab es sogenannte Scooterboys. Tarnhose und Bomberjacker oder ähnliches. Viele Aufnäher drauf und schnelle Pxsen. Die Roller waren schlicht, aber schnell. Waren hier und da mal Unruhestifter, aber ansonsten friedlich. Traten auch fast nur im Rudel auf. Am liebsten haben diese Pogo getanzt, wenn man vom Tanzen als solches noch überhaupt sprechen kann. Ständig ging auf der Tanzfläche, die Post ab sobald das Lied von Sweet ?? Teenage Rampage ertönte. Alter Falter....... hatte ich blaue Flecken, am anderen Tag. 
Die letzten beiden Gruppen, tranken viel Bier oder anderes und bekamen sich hier und da mal in die Wolle. Naja, dann gab es halt eine Keilerei und blutige Nasen. Gut, es wurde aber nicht "rein getreten" wenn der andere am Boden lag.
So war das damals.
Heute auf den Runs, muss ich innerlich immer grinsen, wenn ich die schweren Jungs sehe. He he, so was habe ich auch mal gemacht.
Aber, egal welches aussehen, auf Motorfragen hin habe ich immer eine Antwort erhalten und schon war man im Gespräch.
Grüße von der Küste
Holger