Beiträge von vespaschieber
-
-
nach dem strahlen weißt du mehr, richtig!
nur das trittbrett zu wechseln kann auch gut aussehn bzw nicht auffallen. es gibt ja auch noch zinn für kleine ausbesserung. wenns gut gemacht wird sieht man da gar nix!
gruß
-
setz dich doch einfach mal mit dem plastikstrang vor die seitenbacke ...
-
bin da ja altmodisch un fahr einfach zum laden. ind er suche kannst es mal mit "stroboskop" versuchen...
gruß
-

schönes wochenende

-
Zitat
. Nichts schreiben ist besser als was falsches schreiben.
find ich nicht. hier wird oft nur was geäußert wenn das peinliche schweigen durch den ersten dummen comment gebrochen worden ist. traurig aber wahr.
gruß

-
-
phu...
wegen des lochabstandes würde ich an die brücke für den schießmechanismus der stzbank denken. hinten am tank.
ansonsten kanns nix wichtiges sein, wenn es dir nicht auffält. ne schraube bleibt immer übrig
gruß
-
danke

- war heute bissl aggro
deswegen auch der pfusch
nein, 1mm liegt schon hier. -
was macht dir an dem sorgen. wird direkt gefahren ?
edith meint: das hier is mein 136er projekt un nich der 133er
-
das scheiß teil soll irgendwie laufen. habe die vespa seit 2008! bin ein 1,5 jahre mit zündfehlern ( erstserienzündung) und falschluft gefahren. dann kam der umbau auf 136ccm und sie fuhr 1 jahr gar nicht weil ich mich vor dem kabelbaumumbau gedrückt habe. jetzt is das erledigt und dann fällt mir auf das ich bei meinem ersten großen motor die ÜS nicht angepasst habe und sie nur im stand läuft

werd nur noch mit schleifröllchen rangehn un das bissl schicker machen. dann mal sehn ob das dicht wird. du merkst ... - ja, ich will das hinter mir haben

normaler weise müsste ich das planen lassen und mir ne neue fudi besorgen. darauf hab ich allerdings "eher weniger" bock
gruß
- hast du das angezeichnete weggenommen? würde eben noch mehr querschnitt bringen.
-
-> motor raus, dremel ran
würdet ihr das angezeichnete noch runterziehen? am rechten ÜS fand ichs bissl mies da nicht genügend fläche vorhanden und das gehäuse zu dünnwandig ist um den ÜS auch am Rand in die tiefe zu ziehen.
gruß
-
-
-
ulmer hat mir vor ner woche dazu geraten den einfach draufzustecken. fahrbar ist der polini mit aufgemachtem drehschieber und ori welle sicherlich. durch die rennwelle wird er eben freier für drehzahlen (die ja auch nicht schaden).
wie man ne welle bearbeiten kann lässt sich sehr genau im topic vom "jonas B." ( oder Jonas b.?) ausm gsf lesen. darin ist auch die angesprochene grafik von polini zu finden. hab mich die tage durchgekämpft.gruß
PS: ich will das ganze später mit "nur" nem 20er vergaser fahren. du hast allerdings auch vor das ganze mit nem ordentlichen auspuff zu fahren wobei ich nur bei ner banane bleiben will.
-
hast du nen thread zu dem setup fabi?

gruß
-
sssssooo.
lang ists nimmer und das wetter soll mitspielen

an anlehnung an die letzte tour hier mal nen link wie mer fahren könnten. schön an den felsen/neckar/wengert vorbei wie beim letzten mal.
einkehren und aufwärmen in besigheim oder in ludwigsburg könn wir noch schaun. in besigheim kenn ich noch nichts, kann mich aber umhören.
in ludwigsburg könnten wir uns evtl ins brückenhaus setzen?
es grüßt, der schieber
-
-
-
wenn du keine der ersten pk's ( ohne xl) hast solltest du nen 16.15er vergaser haben, der nicht mit einem filzring abgedichtet wird sondern mit einem o-ring im flansch vom vergaser selbst. die schelle ums ass hast du ja wohl festgezogen oder?
gruß
PS: cool das du selber schraubst!
