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Beiträge von vespaschieber

  • 50N (V5B3T), 75ccm/19:19: Welcher Sportauspuff?

    • vespaschieber
    • July 16, 2014 at 17:40

    hottopic: das (noch nicht so grosse) 75ccm zylinder - sf: motor | vergaser | auspuffanlagen | tuning - vespaonline | das vespa forum für blechroller

    :thumbup:

  • Sip road 2.0 für 80 -150ccm. Neu.

    • vespaschieber
    • July 16, 2014 at 17:11

    pusch :thumbup:

  • Blechreiz 2014: Hugos Summer Run in Reutlingen

    • vespaschieber
    • July 14, 2014 at 22:36

    Gibts schon genaue infos? :love:

  • Unterschied zweier DR 75 ccm

    • vespaschieber
    • July 10, 2014 at 19:03

    Einfach mal die Produktbeschreibung lesen und 3 minuten Bilder vergleichen.

    Andre Auslassform, mehr kanäle usw. etc. pp.

    Formula verspricht drehzahllastiger zu sein. Ob man merkliche unterschiede feststellen kann ist fraglich. Zum thema 75ccm gibt es etliche topics. Auch ein großes welches die zylinder und deren Charakteristika vorstellt, eines welche Setups vorstellt.

    gruß

    Edith: da beide gleich viel kosten würde ich wohl zum Formula greifen. Wenn sie nachher gleich viel können hast du nix verloren.

  • Anfahrverhalten an der Ampel von Vespa V 50 (ohne tuning)

    • vespaschieber
    • July 9, 2014 at 13:05

    Abgesehn davon, dass ich bei meiner originalen 50er vor jahren auch immer erst die drehzahl pushen musste, solltest du dich jetzt mal vergaser und Zündung widmen.

    Auch würde ich mal den Luftfilter abnehmen, säubern und testen ob sie ohne Lufi, mit kasten ohne einlage, oder ganz ohne Lufi nicht ein wenig schneller in die puschen kommt.

    Gruß

  • 125er startet entweder perfekt oder gar nicht. Zündung?

    • vespaschieber
    • July 8, 2014 at 17:08

    immer schön am gummi halten den stecker ;)

    An der ZGP scheuern sich gerne mal kabel durch, auch das mal kontrollieren. Bei der gelegenheit gleich mal alle andren Bauteile augenscheinlich kontrollieren.

  • Lucky ist am Ziel...

    • vespaschieber
    • July 7, 2014 at 22:44

    sehr gut. Der S1 ist mittlerweile auch konzeptuell veraltet.

  • Lucky ist am Ziel...

    • vespaschieber
    • July 7, 2014 at 22:24

    Schmeiß den S1 runter. Ansonsten schicke kiste!

  • Smallframe PK xl2 großer Wendekreis

    • vespaschieber
    • July 7, 2014 at 21:55

    Auf die Stabilität hat das keinerlei einfluss. Wenns dich nervt und sich für dich der aufwand lohnt mach es einfach.

  • 112er Satz: Was ist alles TÜV relevant?

    • vespaschieber
    • July 5, 2014 at 21:48

    Scheibe meines wissens erst ab 15PS. Ich denke um eine Einzelabnahme mit Leistungsmessung wirst du dabei nicht herum kommen.

  • Sip road 2.0 für 80 -150ccm. Neu.

    • vespaschieber
    • June 28, 2014 at 12:25

    hab ich immernoch hier liegen ;)

  • Lohnt sich so eine Motor-Revision ?

    • vespaschieber
    • June 27, 2014 at 17:35

    genau. Höherlegen ändert steuerzeiten und verlagert die leistung in höhere drehzahlen. Ganz einfach ausgedrückt. das die FuDi eingetragen wird ist mir neu, aber gut.... juckt ja niemand.

    Was hatter denn an eingetragener leistung?

    Wenn der preis stimmt zuschlagen 8o

  • Lohnt sich so eine Motor-Revision ?

    • vespaschieber
    • June 24, 2014 at 21:30

    genau. Beim preis des aufbaus deines 80ers kannst du gleich auf 125 ccm umrüsten was nicht schwer sein sollte. Die welle, übersetzung und vergaser hast du bereits. Beim Preis des 80ers geht auch ein 125er. Und da den 125er niemand sieht kann man gleich nen 130er drauf packen.

    -Gebraucht für 100 euro zu bekommen.
    - Motornummer freilegen
    -125er Unbedenklichkeitsbescheinigung

    -> fast legales,günstiges,schnelles,zuverlässiges fahren.

    edith: du siehst, es gibt immer einen grund um aus 4, 10 Ps zu machen ;)

  • Lohnt sich so eine Motor-Revision ?

    • vespaschieber
    • June 23, 2014 at 22:09

    Folglich entweder nen polini verschweigen und als 125er fahren oder eben zur einzelabnahme bei nem brauchbaren tüv vorfahren. Dann is der Zylinder drinnne und du hast luft für weitere ausbaustufen ;)

  • Lohnt sich so eine Motor-Revision ?

    • vespaschieber
    • June 23, 2014 at 18:10

    Wenn schon offen dann nen 130er polini draufstecken, Überstömer anpassen und als 125er eintragen lassen ;)

  • Guter Rat bei Investition in meine neue PK 50 XL Automatica

    • vespaschieber
    • June 23, 2014 at 17:47

    sorry jungs aber gegen dummheit kann PIS nun wirklich nix machen. Die teile werden immer so verschickt und das seit jahren. Nächstes mal einfach den Deckel nach oben hin öffnen :wacko:

  • Wertschätzung Pk50Xl

    • vespaschieber
    • June 18, 2014 at 19:12

    inserieren würde ich sie trotzdem für 1000 euro FP. Und die bekommt man auch sofern der blaue lack so "gut" ausschaut wie auf den bildern zu erahnen.

    gruß

    PS: und jetzt steinigt mich ihr samatiter dieser welt die ihre sachen verschenken ;)

  • Sip road 2.0 für 80 -150ccm. Neu.

    • vespaschieber
    • June 18, 2014 at 17:52

    Verkaufe meine in 71636 liegenden Auspuffanlagen. Nur hier und im GSF.

    -Neu und ovp ohne beschädigungen.
    -130 euro inkl versand.
    -Passend für LF
    modelle mit 80-150ccm und natürlich alle Tuningzylinder dieser klasse.

    Gruß

  • kFkA: Kurze Fragen, Kurze Antworten!

    • vespaschieber
    • June 11, 2014 at 14:48

    ja. Solltest halt drauf achten das du schon eine mit KoBo-lager nimmst.

  • V50 geht nach ner Weile aus

    • vespaschieber
    • June 11, 2014 at 12:13

    verstehs auch nicht. früher sind die drehzahlorgeln auch alle mit der kontaktzündung zurecht gekommen. malossi und polini gabs da auch schon...

    Liebe, also mehr als 10 euro, würde ich trotzdem nicht investiern :D

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