SIP Scootershop | Vespa Tuning & Scooter Parts

V50 geht nach ner Weile aus

• Hallo zusammen,

habe folgendes problem. Meine v50 läuft einwandfrei. Wenn ich jedoch eine zeit Fahre und ich zB an eine Ampel komme, geht sie aus und nicht wieder an.
    dann muss ich ca 10 Minuten warten dann läuft sie wieder.

Ich denke das es irgendwie mit der Hitze und der Zündung zu tun hat.
    hat jemand einen Rat oder sogar schonmal das gleiche Problem gehabt

• wenn noch Original 6 Volt verbaut , könnte der Kondensator im Arsc... sein !

Aus Gelben Säcken werden Plastikroller gebaut ...
    Lieber Sehnenscheidenentzündung vom Schalten als nen krummen Daumen vom Starten...
    2Takt Islamist

• oder fehlt dem Vergaser der Kraftstoff ? Tankentlüftung in Deckel frei ? mal prüfen wenn er aus geht ...

Lieber Sehnenscheidenentzündung vom Schalten als nen krummen Daumen vom Starten...
    2Takt Islamist

• mal die Zündspule ern ?
    hoffe nicht das Du die innenliegende hast ... die ist Thermisch sehr anfällig

2Takt Islamist

• Tritt es nur nach ner weile auf oder von anfang an? Eine verstopfte oder viel zu grosse nebendüse kann sowas verursachen. Allerdings von anfang an

• Mal was banales , Zündkerze mal ersetzt ?
    Richtiger Wärmewert ?

2Takt Islamist

• Die klassischen verdächtigen sind schon genannt. Kondensator ( kann auch gern mal schon defekt geliefert kommen) und die Spule. Bevor du die ersetzt würde ich über ne Umrüstung nachdenken. ICH bin mit 6V nie wirklich glücklich geworden.

gruß

Ansprechpartner für Ersatz- und Tuningteile:

Weitere Produkte auf Anfrage.

• Du fährst nen 112ccm Zylinder auf
    6 Volt ! Da würd ich über ne Umrüstung garnicht lange nachdenken ...

2Takt Islamist

• verstehs auch nicht. früher sind die drehzahlorgeln auch alle mit der kontaktzündung zurecht gekommen. malossi und polini gabs da auch schon...

Liebe, also mehr als 10 euro, würde ich trotzdem nicht investiern :D

Ansprechpartner für Ersatz- und Tuningteile:

Weitere Produkte auf Anfrage.

• Ihr Witzbolde ... Ne Elektronische Zündung ist einfach zuverlässiger als diese Mist 6 V innenliegende

2Takt Islamist

• Zur Umrüstung müßte er aber eine elektronische Zündung für kleinen Konus finden oder den Motor spalten.
    Und es gibt ja auch noch die Möglichkeit einer 6V-Kontaktzündung mit außenliegerder Zündspule. Vorteil: Alte ZGP raus, Neue rein und Spule befestigen. Keine Änderung am Kabelbaum.

Jeder will alt werden, aber keiner will alt sein.

• Genau oder gleich richtig Investieren ... Vespatronic

2Takt Islamist